I don´t need THAT!!!

  • i don't need mercedes bonzen choaten ar********* die hinter einem sind auf der autobahn bei nem kreuz und dann in die rechte spur wechseln, und man selber mitm 12er tonner ne vollbremsung hinlegen muss, weil vor einem jemand liegen geblieben ist und der arsch nicht in die freie linke spur gewechselt ist


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • I don't need...


    ... nen Yahoo-Mail server der seit heut nachmittag offline ist und ich keine Forumsbenachrichtigungen mehr bekomm.. *grml* :evil:

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • punkfestivals mit lassowerfenden SM-58 Heroes, die zwar ein eigenes Mic, aber keine eigene Strippe mitbringen. Sänger nach DREI Songs:...ähhh das Mikro hat so komische Aussetzer!! Natürlich hatte er sein Mikro mit endlos viel Gaffa an mein Kabel geklebt, damit der Riegel nicht versehentlich aufmacht. Super. 3 Minuten für einen Kabelwechsel. SOLL DER AFFE DOCH SEIN EIGENES KABEL BENUTZEN, dann bleibe ICH nämlich am Pult sitzen und warte ab 8)
    Nächste Band: Gitarrist nicht nur mit einem Fuss auf dem Wedge, sondern schafft wahrhaftig das Kunststück, sich mit beiden Füssen auf einen 12er Koax-Monitor zu stellen. Ich hatte schon mein Talkback -Mic vom Kabel gelöst, und eine grobe Wurfbahn berechnet... :twisted: :twisted: :twisted:


    Der Job hatte ein schlankes Budget, sonst wärs mir ja egal gewesen. Wenn der veranstaltende Jugendkultur-Verein finanziell besser bestückt wäre, hätte ich die Rep einfach mit auf die Rechnung gesetzt. Dann wäre allerdings das Verhältnis zum Kunden angekatzt worden, auch doof.
    Wie verfahrt Ihr bei derartigen, mutwilligen Zerstörungen??

    weniger ist oft mehr...

  • Zitat

    Wie verfahrt Ihr bei derartigen, mutwilligen Zerstörungen??


    Den Verursacher zahlen lassen!?!? Nur weil die mal ein Rock'n'Roll Video gesehen haben, dürfen die sich nicht genauso benehmen. Und ab einer gewissen Größe benehmen sich die Bands nicht so oder aber das Budget ist von vorneherein passend für Kolateralschäden oder solche Forderungen werden von Veranstalter oder Management erledigt.


    Eine gewisse Vorsorge unsererseits ist natürlich auch von Vorteil. Da muss schon das richtige Material am richtigen Ort sein. Newcomerpunkrotzspuckkonzerte macht man halt nicht mit PS15 als Monitor.

  • Zitat von "barley"


    Wie verfahrt Ihr bei derartigen, mutwilligen Zerstörungen??


    Mein ehemaliger Buchhalter hätte bei der Kabelaktion gesagt:
    "Jung, maach esu wigger und isch maach Disch uut dat Ding en Halskraus!"
    (Frei übersetzt: "Bursche, mach so weiter und ich fertige Dir aus dem Ding eine Halskrause").


    Ansonsten: Bezahlen lassen und fertig.

  • Newcomerpunkrotzspuckkonzerte sehhr treffende Formulierung.
    Werde wohl die Angelegenheit in die nächste Preisrunde mit einbringen... dieser Verein ist nämlich noch nicht lange Kunde bei uns. Aber dort wird regelmässig gerockt (bzw. gekotzt,getreten und geschrammelt) und ich möchte auch weiterehin dort Geld verdienen. Sind nämlich nicht NUR Newcomerpunkrotzspuckkonzerte dort zu beschallen :wink:

    weniger ist oft mehr...

  • in diesem zusammenhang ich erinnere mich noch deutlich an das erlebnis, meinen mikrokoffer nach solch einem newcomer g.g.allin imitat rotzlöffelpunk aufgemacht zu haben und halb kotzen musste, weil der geruch schon sehr ähnlich war. ... Erst das Ultraschall gab abhilfe in den körben... mittlerweile sind sie auch alle ersetzt.
    I don't need : Besoffene Rotzpunks oder was sich dafür hält , die meine schönen betas vergewaltigen und das publikum reingröhlen lassen, dass es nur so clippt und nix klappt. Naja, spassig sind solche gigs trotzalledem und jeder schaden wurde bisher irgendwie ersetzt.


    gruss,


    arnt ( ehem. rotzlöffelpunk ..)

  • für diese Jungs gibts doch extra die Einweg SM58 im Ebay :D
    damit man mal weis wozu die Fakes eigentlich gedacht sind ...


    i don`t need: FOH Assistenz: Wenn eine Band auf eine eigenen "Band Techniker" besteht, und dieser dann ohne ständige Hilfe nicht in der Lage ist eine Verona zu bedienen und zudem noch sämmtliche EQs sinnlos verkurbelt :shock:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    i don`t need: FOH Assistenz: Wenn eine Band auf eine eigenen "Band Techniker" besteht, und dieser dann ohne ständige Hilfe nicht in der Lage ist eine Verona zu bedienen und zudem noch sämmtliche EQs sinnlos verkurbelt :shock:


    FullACK. Am besten sind die, die eine Midas im Rider stehen haben, nicht damit zu recht kommen ("Wie? Eigener Mute fuer Auxe?" usw.) und sich dann entschuldigen: "Mit Midas hab ich noch nie gearbeitet!"

  • hintergrund- und moderationsjobs in einem 30m x 15m-zelt,wo dem veranstalter um 21uhr dann einfällt,jetzt doch richtige party open end zu machen.
    schonmal versucht,queen s "we will rock you" mit vier tops ohne bässe in partylautstärke zu übertragen?
    hinzu kamen die "take care"-leds an den amps,da es so warm war,dass die luft die reinging,heisser war als die,die rauskam... :?
    aber eigentlich wars ne schöne feier :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Juhu - wieder mal ein Wochenende das ich nicht brauche - weil:


    -Ich spontan 2 Tage Produktion gemacht habe die so nicht geplant waren
    -Ich einfach nicht gerne Bühnen baue
    -Der Zeitplan für den 2. Tag total bekloppt war
    -Sich Freitags Nachts um 2 rausstellt das der für Samstag bestellt Transporter erst von mir zum Bremsbeläge tauschen gebracht werden muss
    -Der bestelle Drumriser noch im Lager einer anderen Firma liegt und ich ihn grade mal noch einsammeln muss
    ...und ich somit zur eigentlich geplanten Produktion mit am 3. Tag mit 4h Verspätung und fast ohne Schlaf einlaufe.


    Naja - wenigstens habe ich 3 Tage lang Kunden und Veranstalter glücklich gemacht :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Was ich ganz und gar nicht brauche, sind Sozialpädagogen, die sich als Festivalveranstalter versuchen.
    Ich konnte mich gerade noch zurückhalten ihm "inkompetenter Besserwisser" auf die Stirn zu tätowieren :twisted:

  • i dont need c&a das unter wasser steht und i dont need die feuerwehr die übrs kabel fährt statt über die bereitgelegten kabelbrücken


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • I don't need inkompetente Veranstalter die:


    1. Ihr Straßenfest, angeblich ein Benefizkonzert, 3 Wochen nach hinten verlegen, spontan, ohne auch nur ein bisschen werbung dafür zu machen
    2. Die Technik 3 Tage vor der Festivität mit der Order "1500 Leute, Deutschlandweit bekannte Bands, für 400 Euro hätten wir das gern, laut und leiser machen können wir das selber" buchen wollen
    3. Die dann Technik buchen, die preislich über und technikmäßig unter ihren Anforderungen liegen (der Festplatz war grad mal ein kleiner Parkplatz, bei 500 Leuten wärs schon zu voll gewesen), aber immerhin einen Mischer mit bestellt und dann den ersten Schritt zu "Ich bin Gott, ihr meine willigen Schäfchen, weil ich bezahle euch, vollziehen"
    4. Die dann diesen Schritt vollenden, als der Kollege einen Tag vorher zum Vorkasse-abrechnen kommt...Er wird 2 Stunden lang warten gelassen, das Geld wird sich überall zusammen geliehen, schlussendlich auch frustriert übergeben...
    5. Die dann beim Aufbau meinen: "Tische des Veranstalters werden nicht benutzt, weil man hat ja für die Technik bezahlt und das auch sehr viel"
    6. Die dann viel gefrusteter werden, weil sich die 1500 Leute als insgesamt ca. 350 Leute entpuppen, über einen ganzen Tag verteilt...Höchstbesuch 50 Leute gleichzeitig. Daraufhin verlegt Veranstalter das Konzert von 15 auf 20 Uhr.
    6. Die den ganzen Tag auf einem "Vertrag" rumreiten, den man angeblich hätte. Es gab keinen, eine abgezeichnete Auftragsbestätigung von unserer Seite, deren Inhalt vor allen Dingen unsere AGBs und halt das Angebot waren. Und NEIN, das ist nicht das gleiche wie ein Vertrag...sagt zumindest mein Anwalt.
    7. Die dann meine Leute die Technik solange nicht abbauen lassen, bis er und seine Kumpels sich bei Klängen eines DJs, der in einem Zelt seine Hauptanlage hatte und nur sekundär über unsere PA lief, betrunken hatte...obwohl keine Sau mehr da war...weil er hat ja bezahlt und deswegen sagt er wie's läuft.


    Liebe Veranstalter, lasst den Frust über eure Inkompetenz sonstwo raus, aber nicht an den Dienstleistern, die für ehrliches Geld gute Arbeit leisten...das haben unsere Leute nämlich, alle Bands waren sehr zufrieden, das anwesende Publikum auch.


    Sowas, wie an diesem Samstag brauch ich NIE WIEDER.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • ...1500 Leute die sich als 50 entpuppen kenne ich.


    Da hat mal einer ne Halle gemietet, 8 Bands gebucht, Technik für 1500 Leute und am Schluss habe ich in ner quasi leeren Halle 8 Bands gemischt und mich über den lustigen Spendenaufruf der im Anschluss per Email und Homepage verbreitet wurde gefreut.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.