I don´t need THAT!!!

  • Leute die mir erzählen, die Anlage hat viel zu viel Hochton und viel zuwenig Bass! War am Mittag komplett eingemesen und recht gut abgestimmt, aber gewundert hat es mich nicht, DJ mit selbsgebrannten ungleichlauten und klingenden CD´s.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Übereifrige Eltern, die ihre Kinder um jeden Preis zu professionellen Volksmusikstars machen wollen,ihnen dann jedes Notenblatt und jeden Text einzeln auf die Bühne bringen und das ganze obwohl die Kinder weder singen noch Keyboardspielen können. (So passiert und vorallem gehört bei der letzten Veranstaltung) :cry:

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • 12x mke2 die 3 stunden vor der show den geist aufgeben.


    I DON'T NEED THAT


    VIELEN Dank an all die netten leuts, die mir geholfen haben.


    Danke Kai für das aufmunternde auslachen ;)
    Danke Markus (N&M) für die nummer von OPUS!
    Danke Sophie (OPUS) für die Nummer von Nordlicht!
    Danke Nordlicht für die schnelle Hilfe!


    Und danke dem kurier, der es geschafft hat den Krams aus elmshorn innerhalb von wenigen augenblicken, unter missachtung aller verkehrsregeln zu mir zu bringen.


    Während dem einlass habe ich die anlage dann angeschlossen. zum sender umprogramieren war keine zeit mehr. die antennen und splitter waren eh für nen anderen freq. bereich ;)


    Un trotzdem hats funktioniert.


    So solls sein!!!


    Phil

  • I don't need THAT:


    -Multicores, dern A-B-Rückkanalstecker der (seltsamen) Belegung des Pultes des Eigentümers angepasst ist - Endstufen haben an unserm Pult nur gespielt wenn man sie per Klinke angeschlossen hat, per XLR blieben sie stumm


    -Leute, die die Bierbänke einfach hinstellen, auch wenn da ein (mein) 12m-CEE16-Kabelbund unterm Fuß liegt (die "Furchen" sahen anfangs schon übel aus, hat sich aber wieder rausgedrückt - keine bleibenden Schäden)


    -Leute, die mein langes Schukokabel für die Kühlbox im LKW nehmen (war dafür bereitgelegt), aber es ohne groß zu fragen oder so einfach in die LKW-Türe klemmen. Zwar äußerlich nicht beschädigt, aber ordentlicher knick - muß mal schauen ob der immer noch ist.


    -Abi-Kollegen, die sich am Abischerz auf der Bühne ein Mikro zum reinsingen/gröhlen von nem Mikestand schnappen (soweit okay), das dann aber nicht wieder zurück in die Klemme stecken sondern auf nen Notenständer (modell billigst, ohne geschlossene Rückwand) legen, woraufhin es 2 sec später zu Boden fällt, was ihn nicht weiter kümmert. Wenn man ihn drauf anspricht: "Was, ich habs halt da hingelegt".


    -Wenn man sich von nem Mucker der neuen 9V-Block kauft auch noch einen mitbringen lässt (nur zur vorsicht, man weiß nie wann wessen Batterie leer ist), den eingepackt ans FOH liegt und am ende der Show da kein eingepackter, nur noch ein ausgepackter rumliegt...


    [edit]
    -Leute, die mein Gaffa klauen - hoffentlich bestellen meine Mucker bald wieder bei Thomann
    [/edit]


    -Für 3 Proben (Chor plus Band) dreimal auf- und wieder abbauen müssen, weil immer noch andere Leute in der Halle sind. Auch nach Generalprobe das Zeug auf der Bühne nochmal abbauen weil ja noch andre ihre Generalprobe machen wollen und wir nicht die ersten sind
    (Material konnte in der Halle bleiben, Backline bleibt seit heute im Bühnenkeller, der Rest der "Hintergrundverkabelung" ab morgen - gott sei dank sonst ging das während der Show nie schnell genug).
    Die Nur-Bandprobe zwischendrin haben wir gleich im Bühnenkeller gemacht, wo das Mat gelagert war - groovy location)


    -Wenn einem selbst aus Schussligkeit ne Condenser-Kapsel aus der Hand fällt :-?


    Gruß
    Didi

  • überhaupt gar nicht brauche ich Kunden....
    Schulband, die mein Mulicore leiht und den Master return umlötet damits auf die alte Dynacordstufe oder so passt und dann weder zurücklötet noch es mir wenigstens sagt. Am folgenden Wochenende hatte ich Megastress, weil der Master nicht wollte... darauf angesprochen wurde
    auch noch anfänglich geleugnet, später hat dann der Musiklehrer "gestanden" zu einer Entschuldigung konnte er sich jedoch nicht durchringen. so sind sie halt.


    Dieter

  • Wenn man sich nen Aal sucht wegen ner Sache an die niemand denken würde:
    Es brummt trotz DI mit Groundlift...
    Man kurz nen Stecker berührt und danach ist die Sache weg (oder zumindest sehr viel besser).
    Fazit: In nem Kabel Klinke-XLR (XLR out DI-Box, Klinke in Saalanlage) war im XLR nen Draht hab und hat wohl gelegentlich das Steckergehäuse berührt....


    Und ausgerechnet heut hatt ich zum ersten mal seit langem _keinen_ Löti dabei. Aber war ja gottseidank nur aufbau für morgen.


    Allgemein: Wenn die hälfte der geliehenen Kabel mehr oder weniger Schrott ist.


    Gruß
    Didi

  • das mit den kabeln kennt mein cousin zuu gut. der ist in eienr gothic metal band


    die haben bei jedem konzert auch so um die 50 kabel rumliegen,und der sagt auch,die gehen trotz der dicke imemr schnell kaputt, weil ja leute drueberlaufen,die am tag x mal auf und abgebaut werden, usw


    na,ja, allein schon wegend er 20 effektgeräte, sie haben zwar auch ein gerät mit 20 effekten drin, aber das klingt nciht so gut wie die 20 einzelnen....

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Hi,


    nee ist nicht das Kabel selbst, sondern die Stecker.
    Erklärung: Die XLR-Klinkenkabel sind wohl noch aus den Anfangszeiten unseres (kleinen) verleihers mit irgendwelchen Billigsteckern. Und die wird wohl auch kaum jemand mehr brauchen, dementsprechend wohl nicht sehr gut gewartet... (Dafür wohl umso öfter ausm Kabelcase rausgezerrt auf der suche nach irgend nem Kabel)
    Aber für einen (nee zwei) Spezialfall brauchs ich halt grad doch. Und jetzt hab ich heut schon das zweite Kabel von der Sorte gerichtet. Klar wär das net meine Aufgabe, aber wenn ichs morgen brauch was will ich machen...


    Schönen Gruß
    Didi

  • -Wenns mal brummt und mal nicht, und das nur begrenzt nachvollziehbar ist.
    -DI-Box zur Potentialtrennung, mit XLR-Klinke raus und mit Klinke verlängert. Möchte man technisch besser machen, die Verlängerung per XLR und die Klinkenadapter am Ende - und es brummt MEHR als zuvor
    -ohne Groundlift brummt weniger als mit


    Na momentan gehts gut, hoffe daß die Dimmer oder der Zufall heute abend keinen Spuk mehr machen......


    Gruß
    Didi

  • fränkie schrieb:

    Zitat


    gabs tote??


    ... in solchen fällen hast du einfach ein problem:
    einerseits tust dir schwer mit dem beweisen (vielleicht ist einfach auch gerade zu diesem zeitpunkt abgeraucht/zufall :roll: ) und auf der anderen seite willst ja das der kunde wiederkommt :P


    PS: nee wegen mackienetzteil gibt´s bei uns keine toten aber es war trotzdem ärgerlich :x - aber die band und der zuständige herr des veranstalters haben schon was zu hören bekommen.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Kunde ruft morgens an: Endstufe und DSP sind abgeraucht. Und das nur weil eine Elektrofirma nicht in der Lage war eine vernünftige Verteilung zu legen :evil::evil: . Wofür gibts es eigentlich Elektriker wenn wir denen zeigen müssen was geht und was nicht.
    Mal eben so 3000 Euros in Wind geschossen. Werde mir die Teile morgen mal ansehen :-?

  • Freitag, 8°°: ich beginne zu arbeiten, lauter Kleinscheiß bis ca. 17°°.
    Freitag, 17°°: Ich will mich gerade auf den Weg in einen Biergarten machen, als ein Kollege fragt, ob ich ihm eine Stunde helfen kann. ja, natürlich, kein Problem!
    Samstag, 12°°: nach 28 Stunden Arbeit lasse ich mich heimbringen, mein Auto bleibt aus Sicherheitsgründen stehen...
    Samstag, 15°°: ich mache mich auf den Weg zum nächsten Job...

    laut statt hell!

  • Zitat von &quot;alter ego&quot;

    Samstag, 12°°: nach 28 Stunden Arbeit lasse ich mich heimbringen, mein Auto bleibt aus Sicherheitsgründen stehen...
    Samstag, 15°°: ich mache mich auf den Weg zum nächsten Job...


    Wie hast Du Dich innerhalb von drei Stunden wieder hinbekommen :o
    ungeplante Jobs sind immer die stressigsten :D


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • hatte letztes we 48 stunden ohne schlaf am arbeiten. das ist nicht schön! aber immerhin 5liter red bull abgezogen

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • ne, dass hätte der "alte Ego" auch machen sollen, da kann er dann zum nächsten Job fliegen :D . Das Auto stand ja noch auf der alten Baustelle.


    Uwe, ders wirklich net bös meint

    Party-DJ im Ruhestand

  • Wenn irgendein Arschloch, das auf ner VA als BESUCHEr rumturnt, sich als der große Organisator, der alles geplant und gemacht hat, feiern läßt, nur weil er irgendein Rundfunkmoderator ist... Dann dem DJ laufend erzählt, was er machen soll, einfach am Pioneer-Pult rumfummelt und damit dem Ding so schönes Rechteck entlockt, daß 2 Tops abrauchen...
    Und dann ne Stunde vor offiziellem Ende sich einfach vom ziemlich verdutzt guckenden DJ das Mikro schnappt und die Veranstaltung mitten im Lied für beendet erklärt...