I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "simonstpauli"

    1. veranstalter, ...
    2. ...


    3. ...
    4. Publikum, ...
    was wär das für ein toller job ohne diese 4 personengruppen... ;)


    Full acknowledge, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Micromann"

    tja mein foh ist bei solchen veranstaltungen immer komplett zugebaut, da gehts dann nur entweder an der security rein und raus oder nach vorne übern zaun rüber


    Knast-FOH?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Knast-FOH?



    fast vorne halt nur sonen zaun wie sie den bei den fahrradrennen im zielberreich haben und hinten baustellen zaun. und nach vorne hin noch nen graben von nem meter kommt keiner von hinten rein und übberascht mich


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Micromann"


    fast vorne halt nur sonen zaun wie sie den bei den fahrradrennen im zielberreich haben und hinten baustellen zaun. und nach vorne hin noch nen graben von nem meter kommt keiner von hinten rein und übberascht mich


    Ich finde es ja auch immer klasse, wenn ich vor der Arbeit das Mischercase von Gläsern befreien muss, nachdem ich mir den Weg zum FOH mittels Ellenbogen freigekämpft habe... aber: Brauchst Du noch nen Wachmann mit Maschinenpistole, um die Faderknöpfe gegen Verlust zu sichern?


    Und nu: ab innen Yachthafen, Technik einsammeln ;)

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • wenn das ding eingezäunt ist ist bei mir noch nix weggekommen. wobei kleinteileeben auch in nem großen verschließbaren case laden wenn keiner am foh ist.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Was ich nach wie vor nicht brauche:
    O1V als FOH bei einem Konzert.
    Gestern war es wieder soweit. Es haben schon zwei, drei Bands mit dem Haustechniker Soundcheck gemacht, bevor ich mit "meinen" Jungs dran war.
    Da der Sound vorher anfürsich ok war, habe ich also den Present von davor gelassen, erstmal nur die Auxe runter und damit angefangen.
    Kurzer Soundcheck, alles ist gut alle sind zufrieden...schön also meinen Preset gespeichert.
    Ich habe sogar nochmal die Presents hin und her geschaltet um sicher zu gehen ob alles ok ist. Ich bin ja feige, also schreib ich mir noch die Gains auf.
    Die anderen Bands spielen, ständiges koppeln auf der Bühne :shock: der Sound war auch Meilenweit von dem Entfehrnt, was ich vorher gehört habe. Na super dachte ich, das kann ja heiter werden.
    Als wir dran sind rufe ich meinen Preset auf und alles schein gut.
    Veranstallter kommt und will noch einen CD Player anschließen.
    Sollte ja wohl kein Problem sein, sind ja noch zwei Kanäle frei.
    Also CD Player dran und lustig dudeln lassen.
    Meine Jungs gehen langsam auf die Bühne und wir machen einen kurzen Linecheck, kein Kopfhörer da, also Kanäle kurz einschalten.
    Als ich den Frontgesang anmache wird der CD Player plötzlich draussen gut 30 dB lauter und brüllt zusätzlich auch noch aus allen Monitoren :evil:
    (ich stecke dann wohl besser mal den CD Player wieder ab :( )
    Super Konzert beginn, alles dreht sich um und fängt an zu motzen.
    Gut, es waren nun alle wach und jeder wusste, das es losgeht aber ich hätte drauf verzichten können.


    Nur so nebenbei bemerkt, wir haben dann mit drei Leuten versucht raus zu finden warum Kanal 11 und 12 brüllend laut wird, wenn man den Kanal 10 einschaltet...... ist uns nicht gelungen.
    Deshalb kann ich mich nach wie vor mit dieser art Digipult nicht anfreunden.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "Montesuma"

    Das geht Dir nur dann so, wenn man die ersten male daran arbeitet... :D


    ich verweigere mich seit 10 Jahren diesem Pult und werde es wohl auch die nächsten 10 machen.
    Im Rider steht dick und fett: KEIN 01V oder O2R, aber ich bin dann ja nicht so....
    Mit einem PM1D/5D oder was auch immer, ist mir dergleichen noch nicht passiert.
    Und ich hatte schon einige Digipulte auf einigen VAs. War immer super und ich habe die Vorteile lieben gelernt.
    Ärger hab ich immer nur mit diesen beiden.


    Ich behaupte nach wie vor: O1V und O2R haben ein EIGENLEBEN
    und wir werden nie Freunde werden.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "unknown_artist"

    Wenn in einer Woche 3 Jobs wegen schlechtem Wetter abgeblasen werden...


    och wir hatten 2 relativ trockene wochen auf usedom



    but i don't need 100 leute auf ner wiese auf usedom da ist nach 2 tagen schon nichts mehr nach naja alles total eingestaubt und das eine laufwerk vom doppel cd will nicht mehr. :evil: darf das teil leider auch nicht aufschrauben und reinigen scheiß garantie in diesem falle


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Montesuma"

    gibts das 01v wirklich schon 10 jahre? ich habe eines 5 jahre lang gehabt aber ein Eigenleben habe ich nicht entdeckt :D


    :D Ach, alles Schnick-Schnack, hat es wohl, ich hab recht und das Ding ist blöd und damit spiel ich nicht mehr. SO ! :D:D
    [/beleidigte Leberwurstmodus aus]


    Gestern hatte ich auch noch ein I dont need:
    Hatten schon viele, aber der war besonders lustig anzusehen.


    Open Air, Westafrikanische Band. In West Afrika wohl eine recht große Nummer und ich muß sagen, die waren echt verdammt gut.
    Mitten im Konzert kommt ein Zuschauer, der sagen wir mal nicht nüchternen und eher ungepflegten art zu mir:
    "Die Basssektion ist echt schlecht"
    :shock: Ich finde es gut und mir gefällt es, erwieder ich und er zieht fluchent wieder ab.
    Nach 10 Min. kommt er wieder, (gut nochmal 1,2 Promill draufgelegt)
    "Sie haben mich nicht verstanden, ich meinte nicht die Musiker, sonder sie. Sie machen alles kaputt, hören sie sofort auf ich will mich beschweren."


    Normaler Weise versuche ich ja immer sehr freundlich zu reagieren.
    Meistens drehe ich ja auch am "Angehörigen-Fader" und frag ob es besser ist, aber der Typ war so pampig. Ich habe ihn nur gefragt ob er denn für diese kostenlose Veranstaltung Eintritt bezahl hätte.
    "Ähh nein erwiederte er.
    "Dann gehen sie doch einfach."


    :shock: Allgemeines schmunzeln um mich herum.

    Es grüßt der Stephan

  • I don't need:


    Open-Air-Nachtabbauten im strömenden Regen von bescheuerten Techno-Veranstaltungen aus der Abteilung "wir legen die ganze Stadt lahm", wo man mit dem Auto erstmal 140min braucht, um zur Baustelle zu kommen (normalerweise 30min). Im Regen vor Ort dann von holländischen Firmen und ihrem Leergut komplett "zugeparkt" wird, und wenn man dann endlich wieder halbwegs trocken, morgens um 8:00 im Bett liegt, draussen die Sonne scheinen sieht.

  • i don`t need:


    Wenn die zugesicherte 125A so aussieht:


    1x CEE32 mit Verteiler 1 auf 4 :shock:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • [OT]


    Kunden, die mich als HUR*****N :twisted: bezeichnen, nur weil ich ihnen keine Kippen+Bacardi verkaufe, ich hasse solch kleinen Vierzehn Jährigen Kinder, die mich dermaßen beschimpfen müssen (davon mal abgesehen, dass die nicht ein einziges Wort richtig sprechen konnten :twisted: ) und mir ( :!: 120Kg kampfgewicht stämmenden Menschen :D ) dann auch noch in einer vollen Tanke schlege androhen... Ham sich dann inne Windeln geschissen, als ich mit nem 4*35² als argument hinterm Tresen hervorkam, restlichen Kunden haben nur noch gegrinst....


    Ne, dass brauch ich wirklich nicht, die sind beim nächsten besuch inner Tanke de ersten Patienten der PAF-Adapter-Klinik Minden^^


    [/OT]

  • Was ich definitiv nicht nochmal brauche ist der Anblick von Arbeisthandschuhen die man in restlos durchnäßtem Zustand nach dem Job "mal eben" in eine Seitentasche eines Rucksacks gesteckt hat. Glaubt mir: wenn man nach Wochen eben dieses vermißte Paar Handschuhe endlich "wiederfindet" kann man Pilzkulturen darauf entdecken die den CIA brennend interessieren dürften, weil sich bestimmt irgendeine neue und unglaublich böse Waffe daraus züchten läßt.... Bäh :!:


    Schlaft schön, und faßt ja nie wieder Bühnenkabel an! Das kann langfristig echt nicht gesund sein.


    Michel

  • I don´t need: Sonntags morgens nach nur 3 Stunden Schlaf aufstehen wegen einer Besprechung die dann kurz bevor ich im Auto sitze telefonisch abgesagt wird... :evil:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "MirkoT"

    I don´t need: Sonntags morgens nach nur 3 Stunden Schlaf aufstehen wegen einer Besprechung die dann kurz bevor ich im Auto sitze telefonisch abgesagt wird... :evil:


    Kennst du meinen Intendanten? :evil:


    Gruß Jörg