I don´t need THAT!!!

  • Hi!


    Zitat von "pearl_paiste"

    wie wärs, wenner am schlüsselbund is??? dann haste ihn immer da. so wie ich immer einen stimmschlüssel fürs schlagzeug am bund hab...


    Wenn ich das so machen würde mit allen Schlüsseln, die ich so habe, müsste ich eine zweite Hose tragen, da mir der Platz in den Hosentaschen für den Schlüsselbund nicht reicht....


    MfG
    Stephan

  • @ barley,


    ICH habe seit 20 Jahren noch garkeine Musik gemacht, so alt bin ich noch nicht mal. :roll:


    Ich Arbeite seit nun fast 5 Jahren mit den Teilen, nutze sie für ALLES!
    Kleine Clubgigs, Openair-Klamotten, Sprache, Livemusik, Disco.
    Aktive Trennung mit Yamaha Weichen bei 115Hz, davor arbeiten 4560 von JBL.


    Mein Onkel hat sie vor 29 Jahren gekauft, er war der Tour-Begleiter von Mike Krüger. Mein Onki, Mike und auch seine Gäste waren stets vollauf begeistert von den Teilen. Klein, kompakt, gut. 8)


    Und das selbe Phänomen erlebe auch ich selbst. Immer wieder sehe ich auf meinen Gigs, wie sich beispielweise der Leadgitarrist mit seiner "Klampfe" vor die den Bose-Turm stellt und drauflos spielt. Das Begeisterte in seinem Gesicht ist unbeschreiblich. Er sagt, diesen Klang vermisst er bei sämtlichen anderen PAs, deswegen bin ich auch fest gebucht, sobald es wieder unterwegs geht. :D


    Mein Beitrag war keinesfalls böse gemeint, ich habe vllt. deinen Beitrag falsch interpretiert, für Sprachübertragungen finde ich Subs auch irgendwie überflüssig...


    Sorry hiermit,
    ich mag es nur nicht gerne lesen, das irgendwer Bose sch***** findet. Gut, jedem das eine, es gibt auch Techniker die nicht wissen wie sie was zu EQen haben. Und die MKIII der 802er habe ich auch noch nicht gehört, mag sein das die vllt. klanglich anders sind.
    Ich fahre mit meinen "alten" sehr gut, kann deshalb so machen Beitrag nicht nachvollziehen.


    Sorry für dieses "Buch" und für die Tatsache, das mein Post ziemlich Offtopic ist.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht


    Pille

    HKS & StageHand

  • Das ist nicht dein Ernst oder?


    Schön das du dein System für ALLES benutzt...


    Und unsereins zerbricht sich immer den Kopf was das beste für den Kunden ist das Problem hast du ja dann nicht....


    Und Rider scheinst du ja auch nicht erfüllen zu müssen...


    Nichts gegen ein System was spielt aber meiner Meinung nach sollte ein proff. verleiher schon 2-3 Systeme am Start haben um unterschiedliche Sachen wirklich vernünftig abzudecken...


    Bei vielen Firmen für die ich unterwegs bin ist das D&B J,Q,C und E Serie


    So jetzt eine Diskussion über D&B lostreten bitte :D

  • Zitat von "Pille"

    Ich Arbeite seit nun fast 5 Jahren mit den Teilen, nutze sie für ALLES!
    Kleine Clubgigs, Openair-Klamotten, Sprache, Livemusik, Disco.
    Aktive Trennung mit Yamaha Weichen bei 115Hz, davor arbeiten 4560 von JBL.
    ...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht


    Pille


    Die hier?


    [EDIT]Scheint so:
    Hier mal mein derzeitiges System:


    Mischpult (Fostex 812) -> EQ (MA Audio, 2x31 Band, HiCut, LoCut) -> Crossover 2x Yamaha F1030 -> Endstufen (Top: Behringer EP2500, Sub: Yamaha P2200) -> Boxen (Top: 4x Bose802, Sub: 4x JBL 4560 mit Gauss-Chassis)[/EDIT]

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • pille: Ich lasse mal alles was ich zu deiner PA und deiner "1 System für alle"-Theorie sagen könnte außen vor und konzentriere mich auf deine Signatur:


    "Meister am Mischpult" - aus meiner Sicht ist das ein Titel den man niemals länger als einen Abend tragen kann, den man jeden Abend wieder verdienen muss und auf dem man sich nicht lang ausruhen kann...weil effektiv verdient hast du ihn wenn die Show rum ist - und wenn die nächste Produktion anfängt nützt es dir schon überhaupt nichts mehr das der Sound gestern abend "schweinegeil" war.


    Ähnlich ist es mit einer PA - 30 Jahre sind eine lange Zeit - zufriedene Gäste auf deinem 18. Geburtstag haben nicht viel mit verwöhntem Publikum bei einem Blues-Rock-OpenAir gemeinsam.


    Gute Nacht

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat

    Und das selbe Phänomen erlebe auch ich selbst. Immer wieder sehe ich auf meinen Gigs, wie sich beispielweise der Leadgitarrist mit seiner "Klampfe" vor die den Bose-Turm stellt und drauflos spielt. Das Begeisterte in seinem Gesicht ist unbeschreiblich. Er sagt, diesen Klang vermisst er bei sämtlichen anderen PAs, deswegen bin ich auch fest gebucht, sobald es wieder unterwegs geht.


    :lol: :lol: :lol:


    /btwn bei dem Wort "Bose-Turm" wird einem ja fast Angst und Bang :twisted:

  • yo, Bang geht dann evtl. auchnoch, ist ebenso einmalig :wink:
    Belassen wirs mal bei dem üblichen Stack, die obere angeschrägt, und dem Röhrentop zum Beschweren ....

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ja, haut mich alle das ich mit meinem System zufrieden bin und meine "Kunden" auch. Für kleines Geld ist halt auch ordentlicher Sound möglich ohne das K&F oder was-weis-ich draufsteht.


    Habe nur mal was kommentieren wollen und nein, ich habe keine Ferien. Schön wärs...




    Viele Grüße


    Pille


    @ all: Sorry für OT, bin schon wieder weg... :?

    HKS & StageHand

  • I don't need:


    Wenn die Packlisten im Lager geblieben sind und alle Techniker quer durch die 50 Cases sich die Teile zusammen klauen. BÄH!


    Johannes

  • ...Agenturmädels, die erst wochenlang wegen einer Veranstaltung nerven, laufend etwas ändern und alles doppelt wichtig haben und dann am Veranstaltungstag 10 Minuten vor dem geplanten Aufbau der Mikrofonanlage die Techniker wieder heimschicken, weil nun die Anlage doch nicht gebraucht wird...