I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Micromann"

    Doli-Klemmen werden in der Praxis ja quasi nicht mehr eingesetzt. Wenn man aufgrund eines Fehlers in eine Altinstallation mit Doli-Klemmen kommt, baut man in der Regel bei der Fehlerbeseitigung gleich Wago-Klemmen in die betreffende Abzweigsdose ein.


    Die Doliklemmen sind nicht das Einzige, was da rausfliegt.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • I don´t need:


    Seit langem mal wieder frei und dann so ein scheiß Wetter. Ich fahre zum Ring! Drückt mir mal die Daumen, auch für die Kollegen und Kolleginnen die dort und woanders arbeiten.

  • Zitat von "Micromann"

    Lass mich raten das alte 2 bzw. 4 Ader?


    Nein, aber der Schuppen bekommt eine neue Verteilung.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "MirkoT"

    Aber 4km Kabelcase-Schieben wäre ne gute Gelgenheit drüber nachzudenken ob und wie man wirklich durch die Gegend fahren muss...


    Habe ich schon gemacht - okay, es waren keine 4km :)


    Ein Stufenlinsencase, ein Windup-Case und noch irgendwas waren zum Dry-Hire-Partner zurückzuschaffen, der sein Lager ein kleines Stück weiter auf der anderen Straßenseite von unserem Lager hatte. Also alles aufeinandergestapelt, zwei Spanngurte rum und fröhlich über den Gehweg geschoben... gab ein paar verwirrte Blicke von Passanten :)

  • I don´t need...
    ...Stagemanager,
    die nicht anwesend sind bzw. auf jede Frage mit den Achseln zucken!


    ...Tourmanager,
    die glauben wenn sie einen Hotspot entdecken frei zu haben!


    ...Nightlinerfahrer,
    die glauben das sie über alles zu bestimmen haben! Wer zahlt eigentlich?!


    ...Örtliche Promoter,
    die sich Beschweren das ihre Hands zuviel Arbeiten müssen weil die Band-Crew ihnen nicht hilft das Equipment die Treppen hoch zu schleppen...ja habe ich denn beschlossen im 2. Stock ein Konzert zu veranstalten?


    ...Haustechniker,
    die glauben das man mit 2 Schuhkartongroßen Boxen, vor denen noch jeweils eine 6er Bar baumelt, einen Laden gut beschallen kann und mich angucken wie ein beleidigter Junge weil ich schlechte Laune kriege.


    ...PA Verleiher,
    die meinen einem einen nachweisbaren Phasendreher in ihrem System als doofe Raumakustik verkaufen zu müssen.


    ...Festivalmikrofonierer,
    die 15 minuten brauchen bis sie sich entschlossen haben auf welchen Kanälen sie nun die 2 mitgebrachten Funkmikros stecken lassen


    ...Kanäle die beim Changeover/Linecheck noch da waren und beim Showstart fehlen.


    ...Fans.
    Ja,ja ich weiss die gehören mit dazu und sichern einem den Job und so. Aber Trotzdem...Fans!


    ...Bands,
    die anfragen ob ich für sie arbeiten kann, 90 € bieten und eine bitterböse mail schreiben...nur weil ich ohne ein weiteres Wort zu verlieren einfach aufgelegt habe.


    ...Bands,
    die einem ihren woanders aufgenommenen Scheiss zum mischen geben wo sich die Phasenlage der Gitarrenspuren wie Fahnen im Wind drehen.


    ...Gelbe Seiten Verteiler,
    die einem erzählen das ihr Hund Hitler heisst, ein schlecht gestochenes Hakenkreuztattoo tragen und dann auch noch ein riesen Faß aufmachen wenn man sie rausschmeisst.


    ...Regenwetter


    ...G8 Gipfel



    ...und sovieles mehr was ein ganzes Buch füllen würde.
    Aber das Leben ist eigentlich viel zu schön :wink:

  • 24 Stunden vor Beginn:
    -Eine Show von architektonisch interessanten Open-Air-Location in eine Turnhalle verlegt zu kriegen
    -Für eine komplett andere"dringend" Equipment zu brauchen, kosten darfs aber nix


    Verleiher, die
    -1730 als Termin sagen und 1500 ihrem Assistenten geben
    -plötzlich doch nicht auf Rechnung verleihen
    -am Telefon sagen" Och, das xx haben wir nicht" -"Sorry, ich hab das aber gemietet"-"Tjaaa, dann muss ich mal sehen wo ich das jetzt noch herbekomm..."



    und Haustechniker, die mir am Telefon was von Kompetenz und Elektriker erzählen und beim Vorort-Check dann festellen, das die 63A-Anschlüsse sich als 4x16A, gemeinsam abgesichert, herausstellen

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat

    Verleiher, die
    -1730 als Termin sagen und 1500 ihrem Assistenten geben


    Ich kenn das anders.


    Termin für 18:00 machen und dann erst um 19:00 kommen, nachdem man bestimmt für 6€ per Handy genervt hat.


    I don´t need Verleiher, die einen andauernd Anrufen mit den Worten "Du hast noch ein <Gerät einfügen> von mir. Gib mir das zurück". Jedoch hat man dieses Gerät nicht und er versuchts beim nächsten Kunden.

  • I don´t need...
    ... leute die am schluss ihres Beitrages behaupten ihre Tastatur sei deffekt (fehlende Buchstaben usw...) und diese am Anfang des Beitrages jedoch mehrfach eingesetzt haben.


    *kleiner tip bei Feststellung erstmal Computer Neu starten und nochmal versuchen und dann bei erneutem auftreten des Fehlers dieses erneut behaupten, dann fehlt dann wenigstens am Anfang des erneuten Beitrages auch hier die Buchstaben.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat


    Leute die am Schluss ihres Beitrages behaupten ihre Tastatur sei defekt, wegen fehlender Buchstaben, diese jedoch am Anfang des Beitrags mehrfach eingesetzt haben.


    *kleiner Tip bei Feststellung erstmal Computer neustarten und nochmal versuchen und dann bei wiederauftreten des Fehlers erneut behaupten, dann fehlen wenigstens am Anfang des neuen Beitrages auch die entsprechenden Buchstaben.


    I don´t need
    Sinn freie Beiträge


    Asuseedrm mseüsn nur die Aanfgns und Ebundchbestan eeins Woerts rhictig gesiechrben sien, diamt Mscenhen ein Wrot ennrnkeetn

    MfG
    Sebastian

  • Zitat

    ...Gelbe Seiten Verteiler,
    die einem erzählen das ihr Hund Hitler heisst, ein schlecht gestochenes Hakenkreuztattoo tragen und dann auch noch ein riesen Faß aufmachen wenn man sie rausschmeisst.


    Wann werden diese Leute eigentlich mal alle?

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat

    Asuseedrm mseüsn nur die Aanfgns und Ebundchbestan eeins Woerts rhictig gesiechrben sien, diamt Mscenhen ein Wrot ennrnkeetn


    Wann werden "diese" Leute eigentlich mal alle? :evil:

  • Solange es nur eine Mehrfachsteckdose ist. Ich hatte sowas mal hinter einer Steckdose in einer Küche.

  • Kunden, die keinen blassen Schimmer von irgendetwas haben, bei 'Twinpack' an Doppelzimmer denken und bei jeder "Ach, da ist übrigens noch...."-Nachbestellung fragen: "Aber wir sind doch noch im Budget?". Selbige glauben, daß ein unterer sechsstelliger Eurobetrag doch viel Geld sei, ein gutes Megawatt Licht nebst ca. 1000lfm Aluminium, 20qm LED-Wand und 80kW Ton für zwei Wochen ins entferntere Ausland nebst Trucking, Aufbau, Betreuung und Abbau zu schaffen.... Selbstverständlich incl. Hotelkosten.... :shock: