super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

  • Nur mal so am Rande erwähnt: Der Trafo ist so ziemlich das teuerste an einer PA Endstufe, deshalb lohnt es sich nicht. :wink:


    tomfly: Danke für das Bild der t-amp 1400, hat mich schon immer mal interessiert... Ganz schön fett der Trafo. Für 275 € finde ich ist das eine tolle Endstufe wenn man keine 2 Ohm braucht. :)


    schrecki7289:


    Zitat

    Ich hab noch ne Hollywood Impact 240, die ist recht neu, da siehts aber eigentlich relativ ordentlich drin aus, nicht viel anders als bei der T-Amp, stelle bei Gelegenheit mal ein Foto hinein, habe auch noch eine Impact 480 aber die möchte ich nicht offen machen wegen den Garantiesiegeln...


    UARGGHHH, die Impact sieht aus wie der Endstufenblock eines Aldi Fernsehers mit 2 mal 20 W PMPO... Ich wusste garnicht wie kleine Elkos es gibt und die Kühlung erst... :D :shock: Ich habe mal mit einem Kumpel der seine Impact 480 da hatte mit meiner t-amp 600 verglichen. Die Box an der Impact 480 hat man neben der an der t-amp 600 nicht mehr gehört, soviel zum Thema Impact (Sch****) mit t-amp (Gold) vergleichen... :lol:


    LG Andi

  • :shock: :shock: :shock:
    gibt's hier auch ne Endstufe mit Innenleben, oder werden da nur noch halbleere 19" Gehäuse verbaut ???


    Bitte, mach doch mal jemand ein richtiges Photo von einem richtigen Amp. Hab keinen Bock meine XT4000 schon wieder aufzuschrauben (auch, wenn die kalte Lötstelle immernoch beseitigt werden muß... :oops: )

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo,


    Um mal ein wenig Feuer einzubringen: :wink:


    Also für mich ist der Lüfter im Amptec völlig falsch plaziert, der quirlt die Luft doch nur im Gehäuse umher.


    So einen Aufbau wär bei nem Billigamp das Gesprächsthema Nummer eins im Forum und daher auch völlig unbrauchbar.


    Im Vergleich dazu hat der gute T-Amp zwei Lüfter (wenn auch sehr laut), die die Luft fein von vorn nach hinten durch die Kühlrippen saugen...


    MfG Stephan

  • Zitat von "treibsand"

    Bitte, mach doch mal jemand ein richtiges Photo von einem richtigen Amp. Hab keinen Bock meine XT4000 schon wieder aufzuschrauben (auch, wenn die kalte Lötstelle immernoch beseitigt werden muß... :oops: )


    Und was ist an der KIND XT 4000 jetzt so besonderes? :shock:


    Die Amptec A 2.0 macht zwar nur 2 x 1000 Watt an 4 Ohm, wiegt dafür aber auch 10 Kg weniger, hat eine Höhe von 2 HE (88mm) und ist auch eine richtige Endstufe. Genau wie alle anderen aus der Reihe. :D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))


  • Tja, aber scheinbar so gut plaziert, das ich sie gerne mit dem alten VW Käfer vergleiche: Läuft, und läuft, und läuft, und .......... (Die Endstufe, nicht der Lüfter!)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich finde der Lüfter bei der Amptec sitzt genau da wo er hin muss ! Wisst ihr wieso an den t-amps die Lüfter so laut sind ?


    -Weil sie direkt an den Kühlkörpern dran sind. Mit etwas Abstand zum Kühlkörper wurde bei der Amptec der Staubsauger Sound unterdrückt. :wink:

  • einfach die luftverwirbelungen und den wiederstand der durch das metall entstehen...
    nimm einen Lüfter, halt ihn in die luft und geh langsam näher (aber nicht zu nah - sonst ist aua angesagt :D ) - es wird lauter werden weil nicht mehr so viel Platz ist, wo die Luft herkommen kann -> d.h. die geschwindigkeit wird höher und verwirbelt auch mehr...
    (Hat mir mein Physik lehrer mal so erklährt ;))

  • als ne LDPA1000 sieht auch recht gut gefüllt aus :wink: der aufbau ist echt ordentlich, leistung wird satt gebracht zu dem preis....



    hat jemand eigentlich aktuell eine gekauft und da Probleme mit ? Man hört ja ab und zu, dass gewisse Toleranzen in den Lieferserien vorhanden sind(transistoren, elkos, kleinere ringkerne usw.)..... :?:

    dumm sterben kann jeder

  • was mich interessiert sind die innerein von folgenden amps:


    CROWN K-Serie
    CROWN Macro Tech 5xxx
    FAT
    DAP
    und QSC Power Line oder wie die heißen


    beider i-tech von crown muss doch ein morzt trafo drinne sein oder irre ich micht

    -none-

  • hab ich erwähnt das ich meine DAP nicht aufkriege weil da so scheiss Schrauben verarbeitet sind? oder der Schraubendreher hat nicht100%ig gepasst :oops:


  • FAT = AMPTEC = PSE = MADE IN GERMANY bei Maintronic!

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Vielleicht mal nach Threads über Amptec, FAT und PSE suchen. :wink: Absolut amtlich und TBF- Fest. :D
    Das mit dem Lüfter passt optimal. Das Teil hat ja auch einen relativ großen Kühlkörper und eine besondere Netzteilschaltung. Läuft immer mit optimalem Wirkungsgrad, daher weniger Verlustleistung = weniger Abwärme. Kann aber zu der Netzteilschaltung nichts sagen, hat mal jemand anders in einem Thread was zu geschrieben.


    Ausserdem: MADE IN GERMANY (Fa. Maintronic)



    Das die kleine PSE (SM 700/900 oder die Derivate) gute und zuverlässige Amps sind steht außer Frage...bis auf einen verheizten Ringkern keine Probleme .Allerdings sind die beiden kleinen Modelle ganz normale Class AB Endstufen....ein HIFI-Amp in groß ! Die HEFF-Switch Technologie gibt es erst ab der PSE SM-1400 und >. Dafür sind die kleinen klanglich erste Sahne !


    Auch der mit Abstand monierte Lüfter ist in Ordung ! Sorgt für absolut ausreichende Kühlleistung und ist dank dem verbesserten Strömungsabriss das ganze auch recht leise.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "Everest2002"

    beider i-tech von crown muss doch ein morzt trafo drinne sein oder irre ich micht


    Ja der ist mit Sicherheit rieeeeeesig....das ist doch eine PWM Stufe !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)