Welche Boxen?

  • Hallo!
    Ich will mir für meinen Party Keller neue Boxen kaufen!
    Entweder DAP AX 15 oder The Box PA 502 oder DAP AX 115
    Welche soll ich nehmen?? Habe eine T Amp 1400 Endstufe! Danke für die Antworten... Mfg

  • Falsche Kategorie, oder?


    Nun denn, trotzdem mal.


    Wie groß ist denn dein Partykeller? Wie viel Leute sind da drinne?


    Für deinen Partykeller sind die TB bestimmt gut geeignet, lassen sich auch leicht mal abwischen wenn n bierchen drübersegelt.


    Aber ich persönlich würde mir keine Plastikboxen zulegen, alleine wegen dem aussehen (vom Klang ganz zu schweigen).


    Dein Amp ist ja nicht schwach, wenn du's dir leisten kannst, hau dir AX 115 dran.

  • Joo hallo,
    soll das NUR ein Party Keller sein???
    Wenig Geld Kosten???
    Viel Power haben???
    Nicht all so gute Klangeigenschaften???


    Dann würde ich Dir die Raveland Bass 1818 In Verbindung mit einem TOP empfehlen. allso im Bass Bereich DRÜCKT der wirklich SUPER.
    Ist auch (von meiner Seite aus) sehr mit DAP zu zu vergleichen die ja aus FERNOST kommen.
    RAVELAND hat ja einen leider einen Schlechten schlechten ruf aber die 1818 ist echt eine Super Druck Maschiene.
    MFG Sven :lol:

  • Zitat von "bloodyhawk"

    Aber ich persönlich würde mir keine Plastikboxen zulegen, alleine wegen dem aussehen (vom Klang ganz zu schweigen).


    Bitte nicht solche pauschalen Aussagen. Die helfen keinem weiter, da sie,
    so allgemein ausgesprochen, schlicht und ergreifend falsch sind. :wink:



    Zitat von "bloodyhawk"

    Falsche Kategorie, oder?


    Verschoben nach Boxen & Boxensysteme.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))


  • Raveländ und drückt passt nicht in einen Satz!ausser man drückt raveland in die mülltonne :grin: :grin:


    ne,mal im ernst: DAP ist zwar auch nicht der hammer, aber bestimmt besser als die Conrad-mühlen! :wink:

    Gruß, Alex Haneke

  • also ich hab im Partykeller 2 4acoustic Pro12n.


    für partys für 20-30 mann reichen die sowas von..


    Bass kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur Schlager/karnevalsmusik höre..

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • joo,
    die frage ist doch, was am Besten für Ihn ist oder? allso über Raveland streiten sich ja die PA EXPERTEN, aber eines ist gewiss die 1818er ist nicht mit der herkömlichen SERIE zu vergleichen.
    Die "Motzt" man ein wenig auf und haben SUPER POWER. Selbst ich habe die 1818 in ein EV Bass eingebaut und JEDER meint das sind gute Hörner. Erst wo ich sagte, was ich eingebaute habe, meinten Sie: na ja der Druck fehlt.
    ABER erst nachdem ich Sie auflassen lies.Vorher waren die TOP !!! Allso wenn man weiß, das sind, Raveland 18"er ? sind die erst dann schlecht??? mann das haut nicht hin.
    So geht es einige die sich wohl Ärgern so VIIIEL Geld zu Bezahlen um Gute Chassis zubekommen.
    ich hatte vorher auch Emmi verbaut die sind alle durch. die Raveland halten das pensum durch.
    So nun noch mehr Kritik aber nicht unter dem Thema, ich wollte nur einen Tipp geben.
    MFG Sven

  • Ich hatte vorher 2 Ravelands mit 2*8"/2 Piezos im Partykeller hängen.


    Ich kann hier keinen vergleich zu "ordentlichen" Boxen ziehen, aber selbst gegen Primitive 4acoustic boxen haben die einfach kein wort mitzureden.


    :roll:

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Zitat von "DJ_Sven_2005"

    allso über Raveland streiten sich ja die PA EXPERTEN


    sicher? ich glaube die sagen alle finger wech.


    im Hifi Bereich sind die brauchbar aber PA...


    uebrigens sollte man nicht einfach ein gehaeuse nehmen und ein chassis reinpacken. dann ist es auch kein wunder warum deine chassis alle durch sind...


    wenns ins Budget passt 2PS12 und 2 ARLS (vorrausgesetzt selbstbau ist moeglich)


    greetz Malte



    @DJ_Sven: Ferien?

  • unter brauchbar verstehe ich das man sich die dinger durchaus wo hinstellen kann.
    wenn ich diese 0815 BP Subs sehe kann ich mir lieber einen Raveland BR dahinsetzen.


    sicherlich ist das kein klanglich brauchbares system aber im PA bereich reicht sowas nun wirklich fuer garnix.


    greetz Malte

  • Lass die Ravies dort, wo sie sind.
    Das ist nicht PA, das ist nicht Hifi, das ist einfach nur Schrott. Punkt.
    Mit deiner TA1400 könntest du gut ein schönes ULB System für den Partykeller antreiben.

    Gruß
    Thomas

  • Um zum Thema zurückzukommen!


    Die The box 502 sind zwar Billigsegment, aber für nen Partykeller reichen die eindeutig.


    Hab sie selbst schon oft gehört und für diesen Zweck bei dem Preis von ca. 170€ pro Box nicht zu verachten.