Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

  • Ja die 1000der hatte 6 oben 6 unten pro Kanal, demnach sollte die 1600 10 oben und 10 unten haben, also 20 transistoren pro kanal, stimmt das so @ mhurm?


    Ansonsten denke ich das ich mir auch eine hole sobald sie etwas verbreiteter ist.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "-martin-"

    mal ne andere Frage... wo sind'n bei der Baureihe die Elkos versteckt ?


    Da wo sie bei der LD-1000 auch sind unter der hinteren Platine vor den Anschlüssen.


    Viel interresanter ist was für Elkos sind dort montiert.....ich tippe mal:


    4x 10000µF/80V ich hoffe wenigsten Low ESR, lieber wären wir 4x22000µF.


    Morgen wissen wir mehr.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • mich würde definitiv der vergleich mit einer dap vision interressieren. da ich gerade heute ein super angebot bekommen habe (weit unter momentanen inet preisen)

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Was für mich nicht vertrauenserweckend ist, ist die Art wie die Leitung auf die Binding posts und die Spekons gebracht wird. Scheit ja alles über diese Platine zu laufen den richtig dicke Zuleitungen sehe ich nicht und auf der Platine glaube ich irgendwie auch nicht dran.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • und für was möchtest du dicke zuleitungen? um den widerstand um 0,000001 Ohm zu senken? der kontaktwiderstand ist viel höher als das bisserl


    wichtiger wären ein gescheites externes anschlussfeld da wird leider bei vielen HKS gespart

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Ach ich bin es im allgemeinen gewöhnt das Amps mit großer Leistung auch entsprechende Zuleitungen zu den Spekons usw. haben. Oder ist das heute nichtmehr so und es läuft alles über nen Klingeldraht? Besteht da keine Gefahr des abdampfens der Leiterbahn auf der Platine? Hab das nun nicht das erstmal gesehen bei Weichen in Lautsprechern warum also soll das am Gegenstück Amp nicht auch möglich sein?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Schau doch bitte mal genau ! Vergrösser dir das Bild bitte !!!!


    Von den Modulen gehts parallel mehradrig auf die Platine, dananch sehe ich 2 breite Leiterbahnen, die in der Ausgangssektion(Protection) enden, weiteres wird unter der Platine, das sieht man NICHT !!!


    Und von dort gehts mit normalen 1,5mm2 zu den Bindings, wo ist das Problem ???


    Die Amptec sind in diesen Belangen nur mit 1mm2 verdrahtet, weil man auch mehr nicht braucht, wichtig ist die Powerline.

  • Zitat

    Welche Transen ? Toschi ?on Semi ?
    gib mal bitte die genaue Bezeichnung durch


    :roll:
    Toshiba 2SA1943 / 2SC5200 sind da drin, was auch sonst...
    Wenn sie Sanken bestückt wäre, dann würde man 2SA1294 / 2SC3263 finden.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Rene"

    Kracky


    erst mal alles zur Sau machen bevor man es überhaupt mal gesehen hat.
    :wink:


    Genau!


    Ist aber nicht ganz so, ich hatte schon die Begegnung mit der LD 1000 die dann gleich mal vor mir ausgefallen ist, sei aber nicht neues meinte der Besitzer, das machen beide ab und zu einmal! Danke! ich habe genug von diesen Endstufen. Und wenn Gott oder vielleich auch TBF, was ja keinen großen Unterschied macht, hier die Dinger in den himmel lobt, dadurch werden die Dinger weder amtlich noch besser. Sie sind für das bissel Geld ok, aber man sollte einfach mal wieder davon wegkommen sie als "den" Amp hinzustellen. Das sind sie definitiv nicht!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich verstehe das sowieso net.
    TBF analysiert alle Amps sehr akribisch und auf jedem noch so kleinem Fehler wird drauf rumgehackt ohne Ende. Die Amps werden bis aufs letzte runtergeputzt.
    Dann kommt eine weitere China Klitsche daher, die Aufälle on Mass zeigt, eine miserable Verarbeitung aufweist, und die wird in Schutz genommen und als besten Endstufe der Welt angeprahlt.
    Also da passt doch was nicht...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Kracky"

    Sie sind für das bissel Geld ok, aber man sollte einfach mal wieder davon wegkommen sie als "den" Amp hinzustellen. Das sind sie definitiv nicht!


    Party-PA goes amtlich? Und überall werden preisgeliche Alternativen gesucht und sofort wieder verissen.


    "Dann kommt eine weitere China Klitsche daher, die Aufälle on Mass zeigt, eine miserable Verarbeitung aufweist,"


    Erfahrungswert?
    Alternativen?


    Viele Grüße von der alten Dampflok1414