Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • In Anbetracht der Ansammlungen von mp3s die manch einer auf seinem Rechner hat (und diese wohl auch öffentlich nutzt),


    ist glaube der Preis der Peripherie doch uninteressant.
    man überlege wieviel original CDs man einspart...


    so jetzt aber schluss :grin:

  • Naja...
    Man gucke mal bei Ebay was so ne alte Möhre ( um die 900 Mhz mit ein bischen Ram) kostet.... kriegt man ja fast hinterhergeschmissen.
    Und der Cd-Player, wenn auch ein Hifi-Baustein im Case ist ja auch nicht zur Zirde da drin, der wird auch schon eingesetzt.
    Ich hab zwar keine großartig eErfahrung mit "amtlichen Cd-Playern" aus dem DJ-Bereich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das der unter den Bedingungen ohne Probleme gelaufen hätte, es hat teilweise wirklich starkgeschunkelt, bedingt durch den Straßenbelag.

  • Zitat von "christophh"

    Ich hab zwar keine großartig eErfahrung mit "amtlichen Cd-Playern" aus dem DJ-Bereich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das der unter den Bedingungen ohne Probleme gelaufen hätte, es hat teilweise wirklich starkgeschunkelt, bedingt durch den Straßenbelag.


    Das Anti-Shock von CD-Playern ist definitv besser als das einer handelsüblichen internen Festplatte...


    Aber gut, dann will ich auch mal was zum Thema beitragen, Party in meiner ehemaligen Schule:



    FOH mit unserem Soundcraft-Tisch + gemietetem Scanco/LightCo



    Beim Aufbau.
    Licht: 3x ClayPaky Stagelight 300, 8 S4-Pars mit CC, ein ACl-Set, ein 5kW-Strobe (nicht im Bild: 4x 6er Bar, 4x CP Miniscan HPE)
    Ton: 2x Meyersound UPA-1P + 4x USW-1P, Monitoring von HK




    Und beim Soundcheck. Von der VA gibts leider keine Bilder, da waren wir dann doch beschäftigt :wink:


    Edit: Hoffe, mir geht keiner an die Gurgel wegen der Bildgröße, eigentlich hätten die kleiner sein sollen :oops:


    Gruß, Simon


    Edit: Links zu Bildern aktualisiert.

    Am Anfang war das Licht

    Einmal editiert, zuletzt von SimonFB ()

  • so habe jetzt ein paar pics vun 2 partys von mir.


    eigentlich hing dort nix besonderes: 2 Botex T-4 par56, atomic strobo, 2 mini macs und 2 250 entour als ersatz für 2 minimacs wo als ersatz dienten für 2 kaputte mini macs


    Für die musik sorgte 2 stacks SP4-15 von sound-projectors und ein pionner set










    Hier mal mit ein bisschen mehr material, sound so wie oben und beleuchtung nur 8 mac 250 entour und 2 mini macs



    MFG Eric Fixmer

  • ....also bei einigen bildern frage ich mich, ob das überhaupt noch was mit HKS zu tun hat... ich meine, das sieht wirklich schon ziemlich professionel aus.
    einfach so aus hobby, könnte ich mir solche sachen nicht leisten.... :?

  • Unter HKS verstehe ich sowas wie ich es letztens gemacht habe:
    auf dem Geburtstag von ein paar kollegen einfach zwei vorläufige PA boxen hingestellt, einen miniflower und ne kleine Nebelmaschine.
    Und mit der richtigen Musik klappt das dann alles.
    Hab sogar nach Danksagungen wegen der geilen Musik bekommen!
    mfg Bastler


    Edit: Bezahlung war freier Eintritt, dafür ist das ausreichend

    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
    (Albert Einstein)

  • Hallo


    @ Waschhausernst


    Nur weil man teures Material verwendet heißt dassja noch lang nicht man dass man es selbst besitzt. Ich bestitze auch z.B. kein Meyersound und muss es DryHire zumieten.


    Mfg
    David

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Zitat von "dave"


    Nur weil man teures Material verwendet heißt dassja noch lang nicht man dass man es verwendet.


    Ahhhh ja... :wink:


    Also ich kaufe ein Vertec, was ja anerkannt teures Material ist.
    Das verwende ich dann.
    Das heisst dann aber nicht, das ich das verwendet habe, weil ich das verwendete Material dann doch verwendet habe.


    Oder bin ich jetzt entwendet?? :grin:

  • SimonFB,


    Habe gerade deine Bilder gesehen und habe zwei Fragen. Aber zuerst, ob die Gabellifte da ok sind oder nicht möchte ich nicht erörtern.


    Aber zu den Fragen, warum stehen die Bässe auf Podesten, bisher kannte ich das nur wenn ich damit versuchen muß meine Tops auf Höhe zu bekommen.


    und


    Was bitte nehmen diese beiden Antennen bei Schlagzeugset da auf, ich schließe jetzt mal aus das dieses eine Overheadmikrofonierung sein sollte.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Erstmal denke ich schon noch, dass die Größenordnung in der meine Bilder stattfinden noch eher einem HKS als Profis zuzuordnen ist, zumal es eine Schulveranstaltung war und keiner der Beteiligten mit PA sein Geld verdient.
    Von dem Material gehört mir nicht wirklich viel:
    das 32'er Soundcraft, Boxen/Amping für Sidefill, die "Blinder" *hust*, Passo's (Frontlicht), paar Dimmer, 6er Bars...
    Der Rest ist (wie an den Cases zu ersehen) zugemietet. Ich kenne in Berlin den ein oder anderen Verleih, aber wirkliches billig-Material hat von denen nur ein einziger - und da kostet das dann ebensoviel wie woanders "amtliches" Material.


    Kracky:
    Die Bässe stehen einfach nur auf den Podesten damit niemand über die Outtrigger der Gabellifte stolpert.
    Zu den 'Antennen' kann ich nicht alzuviel sagen, ich gehe schon davon aus, dass es eine Overheadmikrofonierung sein soll. Wobei das Schlagzeug auch unverstärkt laut genug war.
    Ich werde mal _Nicolai bitten sich an dieser Stelle dazu zu äußern, der hat den Ton gemacht.


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Hallo,


    das mit der Overheads ist richtig, welche auch ein Problemkind für sich waren, was wohl auf den Abstand zurückzuführen ist.
    Die Mikrofonierung des Drummsets stammte von Schlagzeuger selbst - er hat niemanden auch nur in die Nähe seines "Materials" (Stageline Mikrofonie 8) ) gelassen.
    Die Restliche Mikrofonierung kam dann aber von mir :P


    Gruß Nicolai


    P.S: Das Drumm war zum Ende hin eh nur noch gemuted

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von "DER BASTLER"

    Unter HKS verstehe ich sowas wie ich es letztens gemacht habe:
    auf dem Geburtstag von ein paar kollegen einfach zwei vorläufige PA boxen hingestellt, einen miniflower und ne kleine Nebelmaschine.
    Und mit der richtigen Musik klappt das dann alles.
    Hab sogar nach Danksagungen wegen der geilen Musik bekommen!
    mfg Bastler


    Edit: Bezahlung war freier Eintritt, dafür ist das ausreichend


    Für freien Eintritt die Technik zu stellen und den DJ zu machen grenzt meiner Meinuung nach aber auch irgendwie an Masochismus. :roll:

    Am Anfang war das Licht

  • Also zu meinem teil, was mir vom material gehört wo dort stand kann man auf meiner hp lesen, ich besitze selbs keine anlage, da ich für meine jops 3-4 verschiedene anlagen gebrauchen würde. Ich besitze leider keine mac 250, und truss besitze ich auch noch keine. Und ich lasse mich wenn ech nur get das gedry-hirte material lifern, da ich meins noch ganz knapp in mien kombi bekomme.



    MFG Eric Fixmer

  • Da will ich auch mal....


    Ein paar Bilder sind leider mit dem Handy gemacht (da vor mir auch schon welche Handy-Fotos gepostet haben, will ich es mal wagen).


    Das hier war zu einer Arbeitstagung anläßlich eines Feuerwehrfestes.


    Frontholz waren 2 Stacks Electro-Voice Eliminator i, als Delayline 2 Electro-Voice Force E 15/1.





    Das hier war bei einem Blasorchesterkonzert (aus früheren HKS-Zeiten)







    Weitere Bilder folgen...


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!