Argumente für PA gesucht

  • Halli Hallöle,
    is vielleicht ne extrem dumme Frage aber ich will mir ne PA zulegen, hauptsächlich für zu Hause, aber auch für gelegentliche Partys so 3,4 mal im Jahr. Problem ist mein Vater ist voll gegen PA und meint ich soll mir ne Hifi holen, für die 3 mal im Jahr, wo ich die Leistung brauch isses unnötig.


    Find keine Argumente FÜR ne PA *schäm*
    Ich weiß is ne geile Frage aber abwechslung macht doch Laune oder? :)

  • Ganz ehrlich? Dein Vater hat Recht... :lol:


    Es gibt keine rationalen Gründe, warum man sich eine PA ins Zimmer stellen sollte! ;) Spar halt Geld, bis du dir was vernünftiges kaufen kannst und nicht auf Papa angewiesen bist, oder wenn es am Geld nicht fehlt => Zieh aus! ;)

  • - Hat nicht jeder
    - LAUT :P
    - Kann man auch wo anders mal mitnehmen, auch wenns mal lauter wird gehen die Pappen wenigstens nich putt
    - Wenn HiFi mal irgendwo mitnimmst und gegen ne Kante knallst sehen die ziemlich...naja du weißt schon, bei PA eigentlich nicht der Fall, solang du nicht mutwillig irgendwo dagegen haust. :grin:


    ja..und leise kann man auch damit hören, nur fehlt meistens halt der Tiefbass bei kleineren Lautstärken..das können halt die hifi kisten besser wegen den weich aufgehängten Pappen. :wink:

  • Zitat von "Dennis"


    ja..und leise kann man auch damit hören, nur fehlt meistens halt der Tiefbass bei kleineren Lautstärken..das können halt die hifi kisten besser wegen den weich aufgehängten Pappen. :wink:


    Wer leise bis mittellaut (also noch Zimmerlautstärke) hören will, ist mit Hifi eindeutig besser bedient! ;)
    Aber ich seh schon, den Threadersteller kann man nicht mehr davon abbringen!
    :lol:

  • Selbst laut kann man mit HiFi hören in normalen geschlossenen Räumen.
    Für solche Einsatzzwecke ne PA zu kaufen ist einfach unlogisch und deswegen gibts da auch keine wirklich plausiblen Argumente.

  • ich hab nahezu beides.. hifi im zimmer und mini-pa im Partykeller.


    Sach deinem vadder du hättest gern nen partykeller.. dann klappts auch mit der pa ;)

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • erklär ihm von mir aus du willst einen Kopfhörer batterielos wireless betreiben, an einer Induktionsschlaufe.
    Das erfordert mind. 1kW RMS :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Leude, er is infiziert - helfen könnt ihr nicht! :P


    Will er laut - soll er doch!


    Im Ernst:


    - eigentlich is PA nicht gut für Wohnzimmer, da Tiefbass fehlt
    - viel Platz wegnimmt
    - sackschwer ist
    - Nachbarn angriffslustig macht


    ABER:


    - geht nich so schnell kaputt (bei richtiger Bedienung)
    - Chinaware rel. preisgünstig
    - Partytauglicher als Hifi
    - technisches Verständnis wird gefordert/gefördert.

  • Sage Papa doch einfach, das er die Anlage dann demnächst auch prima
    für seinen 40ten oder 50ten Geburtstag nutzen kann und sich dann
    keinen DJ anmieten braucht. Gilt natürlich auch für Mama. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • sag doch einfach POWER-HIFI.ansonsten hat DJheini schon recht.du musst ihm die sache einfach ein bisschen schmackhaft machen.
    ansonsten versuchs mit autoputzen,top-noten oder hypnose... :grin:
    mann bin ich froh,dass ich andere probleme habe... :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also nur so als Tip, du könntest dir doch auch eine als Hifi getarnte PA zulegen :grin: .
    In meinem Zimmer stehen 2 Viecher. die sehen wie Hifi Boxen aus, und klingen wirklich gut. Bei Bedarf können die aber auch richtig Laut! Vor allem brauchst du keinen riesen Amp, die begnügen sich schon mit 35W.
    Als Subunterstützung kannst du immer noch was dazukaufen / basteln.


    Einziger Nachteil -> du musst selbst bauen.


    Lg WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung