Selbstbau-Sehen-Hören-und Vergleichen TAG?!

  • Vielleicht war das schon mal angedacht, dann MODs bitte wieder löschen.


    Idee: Treffen der "anerkannten" Selbstbauer/ Selbstbauprojekte


    Sowie im anderen Forum GAE/CA/d&b usw. miteinander verglichen wird, könnte man doch auch mal ein "Vergleichstest" bzw. eher eine Vorstellung der diversen Selbstbauprojekte vereinbaren. Wie z.B.


    - Achenbach-Sub
    - JF Kappa Sub
    - HD-15 und Mods
    - B&C Gehäusevorschläge
    - diverse Selbstbauprojekte (z.B. ERICH etc.)
    - vielleicht auch ein paar Nachbauten, z.B. FUX mit seinem T70 und T40
    würde mich mal interessieren


    Man könnte dann auch gleich Fotos und Messungen für die geplante Selbstbau-HP einiger Forumsmitglieder machen. Und natürlich Erfahrungen austauschen, Tipps einsammeln usw.



    Wie seht Ihr das ganze?

    ________________________________


    Signatur?

  • Das alte Leid - der Termin. Dazu müßte man noch zum einen noch herausfinden, wer welches Material besitzt und zum anderen ob er auch Zeit hat. Ich komme aus Alsfeld, das liegt direkt an der A5 zwischen Frankfurt und Kassel genau in der Mitte von Deutschland. Sprich von München sind 4h, genauso wie von HH oder Berlin oder Dresden. Also ideal. Am besten wäre wohl Open-Air, ansonsten kann ich auch die hiesige Stadthalle für lau bekommen.


    1. Wer hat was?
    2. Wer hat Lust?
    3. Wer hat Zeit?


    Termin am besten Mitte September, von mir gesehen. Geht aber auch früher.

    ________________________________


    Signatur?

  • Also mach nen Termin aus mit 2-3 alternativen und dan stimmen wir ab.


    wer kommt der kommt wer nicht hat verloren.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • könnte auch ev kommen. müsste halt frühestens september sein, ich trödel mit dem bauen noch bissel hinterher.....
    mitbringen könnte ich 8hd15 und 2 doppel 12 2er
    mfg
    ps: wird amping, controlling, pult, usw...gestellt??

  • Mal sehen, evnbtuell kann ich auch, ich hab eh noch 2 Wochen Urlaub wegzuknacker und das ist doch besser, als immer Strand und Sonnenbrutzel. Schreib mal die Termine, wenn du sie hast.


    Würde aber nur Tops mitbringen, da die Bässe etwas groß sind und ich extra einen Transporter mieten müsste.


    Gestelltes Amping und Controlling währe nicht schlecht. Als Pult ein 02R waähre ganz günstig. Dazu CD Player mt Digitalout. Ach so, wer misst?


    MfG


    ERICH

  • mhh ?? :roll:


    find ich auch keine schlechte idee - nur wenn dann hunderte von uns mit transportern und mega anlagen anrollen ?? => ich glaube ein wenig platz bräuchten wir wohl auch noch.. :lol:


    das mit den endstufen ?? ist so nen ding - ich denke jeder sollte doch sein eigenens equipment mitbringen.. jeder hat eigene eq und weichen einstellung und bevorzugt t-amp digam dyna-ev (haha) und was weiss ich nicht noch alles.. :D


    aber die idee von so nen kleinem treffen find ich auch ganz süss :wink:


    an terminvorschlägen wäre ich auch interessiert
    bitte lieber erst ab mitte september - damit unsere ganzen fanatiker erst nochmal so richtig in den selbstbauwahn verfallen können 8)


    hab auch fast 3,5 stunden nach frankfurt


    na denn -- also


    schöne grüße aus thürigen


    ciao


    christoph

  • Also ihc mach nen Termin vorschalg.



    KW 35 oder KW 39



    irgendwan ist mir miwurst wann



    mitzubrignen sind PA s selbstgebautes div Marken fabrikate amps controller kabel etc.




    Rahmen bedingungen Strom min 2x 32A und nen paltz wo mann ungestört hören und testen kann.


    Evlt mit grillen etc.


    Beginn 9uhr morgens auf bau der PAs
    abgleichen und so



    ich denke PA peter wird gerne sein O2R als matrix zur verfügung stellen.





    Mich intersiert vorallem Electroniggers URPS 64x 8" gegen den rest der welt .


    und wie stacke ich HD 15 richtig und BR gegen den rest der welt.



    mindest vorraussetung 4x18" bass und 2x top mit 12"2" horngeladen oder direkt.



    dann noch div. wedges.




    also Blancblue kannste das organisieren ???

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Bin noch an den Terminen bezüglich der Halle. Open-air Platz habe ich noch Probleme wegen dem Strom.


    Ich bleib dran und ihr werdet von mir hören.



    Wer hat denn noch Interesse bzw. könnte Material mitbringen, jetzt mal unabhängig vom Termin?

    ________________________________


    Signatur?

  • was geht jetzt da nen termin im november sollte doch mach bar sein auf junge mach was.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Wäre für mich zwar ziemlich weit, hätte aber wahrscheinlich Zeit. Ich würde mit 4 Achenbach Subs und zwei Seeburg TK 212 Tops anrücken. Amping mal schauen.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Hallo Leute,
    wenn das ganze was in Alsfeld und Umgebung wird, kann man an diesem Treffen auch als "passiver" Besucher teilnehmen?! ;) Hab nämlich keine PA... :(


    Mich würde die ganze Sachen aber mal interessieren. Und ein paar Leute heir aus'm Forum kennen zu lernen ist sicher auch net verkehrt!? ;)


    P.S.: Und nach Alsfeld müsste ich auch nicht so weit fahren... ;)

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Sorry Leute, hab momentan sehr viel um die Ohren, deshalb komm ich zu nichts. Es steigt auf jeden Fall was, die Termine werde ich demnächst posten. Bleibt dran.

    ________________________________


    Signatur?