Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

  • Exakt^^ mir geht's auch so :D Das Schlimmste sind aber die genervten Freunde/innen . . .Kein Wunder ich geb's zu, wenn man immer anfängt zu lästern sobald man in eine Bar oder in einen Club geht :oops: Trotzdem bekenne ich mich zu meiner Sucht 8)


    Gruß,
    David

    Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)

  • Zitat von "Veritas33"

    . . .Kein Wunder ich geb's zu, wenn man immer anfängt zu lästern sobald man in eine Bar oder in einen Club geht


    Zitat

    Schaaaatz, jetzt hör auf dich die ganze Zeit so umzugucken...du bist nicht wegen der Anlage hier


    -> Oft genug passiert ;)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Meine Freundin war zum Anfang auch genervt. Aber nach 5 jahren mit mir kann sie Lampen auf fremden Bühnen besser identifizieren als so mancher Hand.


    Als mir das aufgefallen ist, hab ich mich allerdings schon erschreckt :oops:

    Am Anfang war das Licht

  • Jaja besonders beliebt bei Live konzerten der blick zu den Seiten der Blick zum Tontech und dann der Blick nach oben.


    Auch beliebt beim Blick nach oben und der Gang zum Lichttechniker mit der im Saal nicht zu überhörenden aussage: Sie wissen das da Safetys dran müssen das ist Vorschrift oder möchten sie das Musiker und Puplikum erschlagen werden. Kopfschütteln und weggehen. So wird man die konkurenz los.

  • Neulich im Supermarkt:


    Suppengrün am Gemüsestand war nix mehr da, hab dann in Gedanken versunken nach "Brüllwürfeln" gefragt :oops:
    Hmpf!
    Aber DAS lasse ich nicht zur Gewohnheit werden...


    Jürgen :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jonas Deneu"


    Auch beliebt beim Blick nach oben und der Gang zum Lichttechniker mit der im Saal nicht zu überhörenden aussage: Sie wissen das da Safetys dran müssen das ist Vorschrift oder möchten sie das Musiker und Puplikum erschlagen werden. Kopfschütteln und weggehen.


    Dann hängen einmal alle Safties so, daß du sie von unten nicht sehen kannst.
    Der Lichtonkel zeigt dir die Fangseile sicher gerne, wenn du dich doch traust, die Klappe aufzumachen. :grin:
    Nicht immer ist der Lichtmensch so jung wie du...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Dann hängen einmal alle Safties so, daß du sie von unten nicht sehen kannst.
    Der Lichtonkel zeigt dir die Fangseile sicher gerne, wenn du dich doch traust, die Klappe aufzumachen. :grin:
    Nicht immer ist der Lichtmensch so jung wie du...


    Ich find das hat nichts mit dem Alter zu tun, ich habe bei vielen Events es schon erlebt das nicht jeder bock auf safetys hat. Einer wollte echt mal an ne Truss über Zuschauern nen Theaterscheinwerfer ohne aufgehangen. Klar bei der jungen Generation wird es gerne auch ausgelassen, doch auch dort gibt es die Gegenbeispiele. Meiner meinung nach ist dieses Handeln keines Wegs auf das Alter zurück zu führen.


    Ps.: Soll natürlich nicht heißen das alle lichttechniker chlechte menschen sind und niemand Fangseiel aufhängt

  • Ich hatte früher mal die Angewohnheit, beim erstmaligen Betreten des VA-Raumes (oder der "Venue", wie die Kiddies sagen) einmal in die Hände zu klatschen und angesichts der Raumreflexionen ein miesmutiges Gesicht zu machen und den Kunden mit einem "Könnte schwer werden" zu verunsichern.


    Meine Frau hat hingegen Spaß daran, mich auf einem Konzert oder bei einer Fernsehsendung mit einem "Guck mal, DAS ist eine Lichtshow" auf mein eigenes, scheinbar dilettantisches Wirken hinzuweisen :)

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Jonas Deneu"

    ...


    Das wäre schön, wenn das hell/laut-Leben nur aus Fangseilen bestehen würde...
    Wer weiß, daß Lampen eine zweite, unabhängige wirkende Befestigung brauchen, weiß noch lange nicht alles...


    Zitat von "Klausiminator"

    Meine Frau hat hingegen Spaß daran, ...


    Hast du ihr schon mit Konsequenzen gedroht? Denkbar wäre z.B.
    - Die Kaufandrohung eines großen Chamsys PC-Wing anstelle des nächsten Urlaubs
    - Die Kaufandrohung eines Rudel 575W-Wackellampen anstelle des nächsten Zweitwagens. Sie bekommt ein Fahrrad.
    - ... :grin:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Vielleicht sollte man leuchtende Fangseile entwickeln, damit jeder sieht, daß sie dran sind :)


    Der Tipp mit der Kaufandrohung ist nicht schlecht....

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "P!LL3"


    Achja, auf jeder Privat-Party mit Hifi-Anlage bei Freunden:
    Irgendwie Low-Bugdet hier, sagt bescheid denn bring ich das nächste mal was mit.
    Macht aber keiner.... :cry: immer das selbe...


    Keine Sorge- mit dem Älterwerden verschwinden solche Angewohnheiten :)

  • Zitat von "Dienervt"


    Keine Sorge- mit dem Älterwerden verschwinden solche Angewohnheiten :)


    Sowas würd ich nie machen sonst schlepp ich nachher jedem ne Anlage in die Wohnung, meine engsten Freunde wissen eh das ich da genug stehen hab und sie nur Fragen müssen

  • Meine sinnloseste Angewohnheit ist wohl manchmal der Hang zum perfektionismus.


    Alle Racks haben hinten und vorne Rackschienen.. alle Stecker selbst in den Cases alles Neutrik.... kaum fusch... überall Rackblenden und übelst dimensionierte Spezialkabel und Harting Standartisierungen...
    Manchmal halte ich das selber schon für sinnlos und frage mich.. warum so viel Kohle sinnlos verpulvern wo man früher noch Ergeizig rumgestöpselt hatte....

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Ansonsten gehts mir auch so, egal wo ich bin wird auf Technik geachtet, schön isses dann wenn der Vater nach hause kommt und sagt: "Junge, junge... gerade auf der Weihnachtsfeier waren 2x6er Bars 64er und Movingheads, waahnsinn die Teile. Stand GLP drauf...mhm..." oder die Freunde/in, Verwandschaft, etc... (s. "Woran merkt ihr das ihr PA-Süchtig seid)


    Gruß,
    Nils


    Das hört sich verdächtig an? Wo war denn die Weihnachtsfeier ;) Nicht das dein Lieblingsforenkollege involviert war;)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Julian: Die war in Wiehl, ich glaub das war aber die Technik der Aula da...wär ja lustig wenn du da am Werk gewesen wärst :P


    Laut ein paar Kollegen waren da mind. 5 MHs und die waren "superhell" und haben die ganze Zeit gestrobed ;)


    Gruß
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

    Einmal editiert, zuletzt von Nils Kristianßen ()

  • Zitat von "MRspeaker"

    Meine sinnloseste Angewohnheit ist wohl manchmal der Hang zum perfektionismus.


    Alle Racks haben hinten und vorne Rackschienen.. alle Stecker selbst in den Cases alles Neutrik.... kaum fusch... überall Rackblenden und übelst dimensionierte Spezialkabel und Harting Standartisierungen...
    Manchmal halte ich das selber schon für sinnlos und frage mich.. warum so viel Kohle sinnlos verpulvern wo man früher noch Ergeizig rumgestöpselt hatte....


    Bis auf Harting gehts uns genauso.
    Überall Neutrik und extra gefertigte Frontblenden für uns, vielleicht etwas Luxus, aber es gefällt. 8)

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"


    Überall Neutrik und extra gefertigte Frontblenden für uns, vielleicht etwas Luxus, aber es gefällt.


    Das ist ja auch das wichtigste.
    Dem Kunden ist das scheissegal...

  • Jetzt hier in Barcelona im Hotel zu sitzen, um per WIFI im Party PA Forum zu lesen!

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "MRspeaker"

    ... alle Stecker selbst in den Cases alles Neutrik.... kaum fusch... überall Rackblenden und übelst dimensionierte Spezialkabel und Harting Standartisierungen...
    Manchmal halte ich das selber schon für sinnlos und frage mich.. warum so viel Kohle sinnlos verpulvern wo man früher noch Ergeizig rumgestöpselt hatte....


    Ich stehe ebenfalls kurz vor diesem Stadium - derzeit kaufe ich teure Klotz-Kabel und Neutrik-Stecker wie ein Blöder, und das nächste MultiCore hat definitiv Hartings statt einzelner XLRs. Und die Effekt-Racks dann auch endlich!


    Mein derzeitiger PA-Spleen ist es, bei allen Restaurants, Kneipen, McD's & BK's auf das Schild mit den Öffnungszeiten zu gucken ("Krieg ich hier morgens um vier auf dem Heimweg noch was zu spachteln?")


    Viele Grüße
    Jo