Was sagt ihr zu meiner Pa zusammenstellung?

  • Was bisher nicht abgeklopft worden ist:


    Welche Art von VA/Parties sollen den durchgeführt werden?
    Wieviel Personen?
    Welche Musik?


    Was noch hilfreich ist, wenn man schreibt von wo man kommt. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Ecke der direkt helfen kann.


    Die Aussage über die Einstellung deines Verleihers ist mir bekannt.
    Es gibt wohl so einige Radio und Fersehläden die BOSE Anlagen haben und total drauf schwören. Die Leute fahren auch drauf ab, weil sie den Namen lesen und denken das muss toll sein. Dazu kommt das viele der Kunden keine Alternativen kennen. Das sind ausserdem auch dann die Geschäfte die IMQ-Stageline als ultimative Alternative noch bewerben.


    Bose haben für mich eine Berechtigung im Bereich mit Sprache und Begleitmusik. Aber der Klang ist ja wie überall Geschmackssache.

  • Die Multifunktionsbox geht doch ein bisschen in die Tiefen oder?




    Frequency range (-10 dB): 65 Hz - 18 kHz


    bis 65 Hz.
    Eigentlich schon oder? 65 Hz


    also wir kommen aus dem Raum Frankfurt


    Sind öfters bei partys, werden von unserer Stadt beauftragt ne Jugenddisko im örtlichen Jugendhaus zu machen, denk so bis 100 leute max. 150 Leute.


    Musik wird House, Hip Hop, Tecno, und so die oldies...


    Was halt eben Stimmung macht...
    Geh jetzt mal was essen :)
    Danke

  • Zitat von "Chris Bangala"

    Die Multifunktionsbox geht doch ein bisschen in die Tiefen oder?


    Nicht nur Bilder kucken, auch mal Beschreibungstext lesen. Da steht drin, welche Bassbox empfohlen wird.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Chris Bangala"


    Sind öfters bei partys, werden von unserer Stadt beauftragt ne Jugenddisko im örtlichen Jugendhaus zu machen, denk so bis 100 leute max. 150 Leute.


    Also auch wenn es schlecht für örtlicher Verleiher ist.
    Ein Jugendclub hier der auch öfter solche Feten macht ist über eine einfache Sache zu einer ordentlichen Anlage gekommen. Die wurde gesponsert. Ich meine über die Sparkasse.


    Also beschafft es evtl nicht selber sondern über den Jugendclub oder über die Stadt für den Jugendclub.

  • Zitat von "Chris Bangala"


    Frequency range (-10 dB): 65 Hz - 18 kHz


    Ich weiß ja nicht was für dich Bass ist, aber 65Hz sind schon relativ hoch, dann noch -10db, da wird kaum was an "Bass" rauskommen, sprich du brauchst Subs.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Eija ihr Leut ich hab da jetzt net so Plan von nur das für mich 65hz tief sind aber ich weiß auch net wietief also sich das im audiobereich anhört. Also wir machen doch net immer was im Jugendhaus sondern das war ein beispiel für so ne typische Party die ist halt öffentlich aber wir haben mehr private VAs.


    Wollte aber lieber einen aktiven Sub...wäre jedenfalls besser

  • ohman mein Gott ich bin noch in der ausbildung, mir macht das Spaß und schön wenn ich dafür geld nehme ja... jeder fängt mal klein an, aber du bist anscheind klug geboren worden! Glückwunsch!Hier in Deutschland muss man ja leider ein Gewerbe haben um nicht mal das Finanzamt vor der Tür stehen zu haben. Ich bin keine Großfirma sondern wir verleihen und machn einfach auf Partys bisschen musik....manomann ey....
    hab noch was anderes zu tun und lerne genug!


    danke trotzdem für die antworten, werde mir wenn ich das Geld habe an meinen mieter wenden, was der meint mit nem aktiven Bass
    Danke nochma
    Gruß Chris

  • Ist doch nicht soooo schwer eine Unterschrift auf der Gewerbeanmeldung zu leisten....


    Machts doch net so kompliziert.
    Für ein paar Partys im Jugendhaus etc.....


    DB TECHNOLOGIES S 350 ENTERTAINER SYSTEM


    Dat moped kostet um die 500-600€ und es ist alles spielbereit drinn, was will man mehr....


    Oder man nimmt halt das nächst größere Set...
    In dieser kleinen Liga würde ich mit schweren China Endstufen, teuren Cases und dem ganzen Kabelsalat nichts mehr anfangen.

  • Zitat von "Chris Bangala"

    Hier in Deutschland muss man ja leider ein Gewerbe haben um nicht mal das Finanzamt vor der Tür stehen zu haben.


    Nicht leider, sondern Gott sei dank.


    Den Vorschlag von MRspeaker find ich auch ok. Kannst deine Endstufe ja verkaufen, dan wirds nicht so teuer.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ja hätt ich ma vorher wissen sollen, weil wir haben erst seit 4 Monaten ne neue gekauft eben die VLP-1500 da unsere alte glaub ich einfach ausgelutscht war, Wackelkontakte und etc.


    Wie gesagt ich denke ich fange mit den Multifunktionsboxen an.


    2 stück von den LDE122 häng die an meine Endstufe und bald dann nen Subwoofer.


    In der Zeit kann ich mir ja immer die Bose ausleihen....
    Die machen eigentlich schönen Bass, jedenfalls reicht das allen :)
    Danke

  • Also ich will ja versuchen immer jeden mit einer Anlage "glücklich" zu machen. Hier jetzt mein Vorschlag, wohl die 500 Euro schaffe ich nicht ganz, es werden ca. 520 Euro


    Geplant ist mono in eine einfache FW wie DOD SR83T (59,-) dann ein Kanal für Tops und einen für Sub nutzen. 2 x Tops TBox PA110 (2x99= 198,-) 1x Sub TBox PA18 (169,-), Stativ (22,-), Distanzstange (19,90) und noch 3 x LS-Kabel (zusammen ca 60,-).


    Achja es fehlen ja noch XLR-Kabel, aber hier unterstelle ich einmal das die da sind.

  • servus leute, falls es euch mal interessiert, was sich bei mir so getan hat nach dem Thread...


    Habe mir die LDE122 gekauft und bereue es auf keinen Fall. Die sind wirklich in Ordnung für den Preis. Desweitern habe ich mir von meinem Nachbar einen selbstgebauten (jedoch nach Bauplan von Beyma) einen Subwoofer mit einem Beyma 15G400 LS gekauft, das teil is mega hart aufgehängt aber is der Hammer für 150€ :)


    Der LS alleine kostet heute noch fast 300€...
    Demnächst folgt eine weitere Endstufe sowie eine aktive Frequenzweiche.


    Zum Glück hat mein Nachbar eine Weiche eingebaut sodass man die billigen Frequenzweichen benutzen kann, dass hat er mir jedenfalls gesagt, mir fällts nicht mehr ganz ein was das genaues war :D


    Werde mir wahrscheinlich noch eine VLP-1500 (2500) kaufen, bin auch von der Endstufe überzeugt, hat echt Power und habe auch noch nichts schlechtes darüber gehört, dann wahrscheinlich noch den BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO...


    naja ich hoffe es interessiert auch jemanden :P


    Schönen Abend noch
    gruß Chris

  • Zitat von "Chris Bangala"

    Zum Glück hat mein Nachbar eine Weiche eingebaut sodass man die billigen Frequenzweichen benutzen kann, dass hat er mir jedenfalls gesagt, mir fällts nicht mehr ganz ein was das genaues war :D


    ???
    Wer denkt da noch an die Phase?