• d&b :grin:


    Echt jetzt!



    http://www.eurovisionfamily.tv…Ola+Melzig/blog/?id=96442

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Michael Jessing"

    Eine recht umfangreiche liste. Klar das das mal was schieflaufen kann. Jetzt verstehe ich auch warum vom sprecher gestern so überschwenglich die überragende tonqualität betont wurde. Da hatte die wohl was auszubügeln :lol:


    wo ist bitte beim ESC mit der Technik aus der Liste was schief gegangen und was sollte mit der Erwähnung der guten Tonqualität ausgebügelt werden?



    edit: Quoting korrigiert

    3 Mal editiert, zuletzt von tufkamar ()

  • also ich hab echt drauf gewartet, daß bei der Punktevergabe aus den ländern mal jemand sagt:


    and twelve points go to your amazing videoscreen :grin: :grin: :grin:

  • Die lightshow wäre für sich genommen nicht schlecht gewesen. Das da noch leute auf der Bühne gehüpft haben hat man Kaum gesehen.
    Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl das einfach alle 345340 Geräte auf Sound2Light laufen und sich alle Techniker nur mit dem LED-Screen beschäftigen. Frei nach dem Motto viel hilft viel, und viel und teuer ist noch besser. Und wenn wir schonmal so viele Lampen haben, warum machen wir dann nicht alle gleichzeitig an?

  • Jo war schon en bissle viel Licht und die LED Wand war auch übertrieben. Wer hat sich da noch auf den Gesang konzentriert?



    8 J-Infras und 28 J-Sub's ist doch ein wenig magger für knapp 30.000 Leute

  • Zitat von "larsmusler"

    8 J-Infras und 28 J-Sub's ist doch ein wenig magger für knapp 30.000 Leute


    na, scheinbar hat's doch problemlos gespielt und gereicht...

  • Zitat von "deep-house"

    da wird sich das diesjährige "Siegerland" anstrengen müssen in 2012 einigermassen den Level zu halten, ganz gleich ob bei Halle oder Audio, Video oder Übertragungstechnik.

    So? MUSS man das in dieser Größenordnung haben? Schade um die Gebührengelder! Sorry, wenn ich manchem hier beim Dry-Hiring beteiligten bzw. an sich bei der VA mitarbeitenden Kollegen auf die Füße trete, aber auch der OTTO-Normalbürger mit gehobenem Anspruch braucht´s IMHO nicht zwingend.


    Das ist ein Gesangswettbewerb, nur mal zur Erinnerung - nicht: "Wer hat den Längsten (hellsten, lautesten whatever...)!?"


    JM2C, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich schätze schon das die ard da verträge hatte und entsprechend weniger an kosten sind als viele beim reinen material vermuten. Sowas ist ja auch werbefinanziert und nach den ausfällen gab es sicher regress

  • Ach Kinder - fangt doch mal an nachzudenken. Die Materialkost, von denen ihr hier schwärmt, machen kurz "Pfffft" und verpuffen beim Aufschlag. Das sind Klimpergeldbeträge. Selbst das technische Personal vor Ort schafft es nicht, einen ansehnlichen Prozentsatz dieses Budget zu verschlingen.


    Und wer sich sorgen macht, es könnte nächstes Jahr in Baku ärmlich ausehen - Papperlapapp. Vielleicht gibt es nicht diesen absoluten Overkill wie in diesem Jahr - aber ist das wirklich so ein Drama? Nur damit ein Haufen technikgeiler Forenjünger auch nächstes Jahr wieder Programm haben? Meiner Meinung nach am Thema vorbei!


    @ deep-house: selten vier absolute Allgemeinplätze so konzentriert auf einem Haufen gelesen ^^


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich könnte mir auch vorstellen das d&b das ganze unter werbung verbucht. Stellt ja eine europaweite reputation da bis eben auf den ausfall im vorfeld. Das erklärt zusätzlich den wiederkehrenden hinweis auf den guten sound des moderators :wink:

  • @ Michael - na du weißt ja Bescheid, gell? Ist das in Tensingland jetzt so? Gibts da auch alles umsonst? Ach nein - da arbeitet man nur umsonst, oder wie war das?


    Hat dan Yamaha alle Pulte gesponsort? MA alle Lichtpulte? Sennheiser alle Mikros? VL alle Movingheads? Ich frag mich, warum dann noch irgendwelche Firmen bezahlt wurden...


    Wieso trägt hier denn jeder nur 1/8 Wissen und Hörensagen bei? Wenn man mal nix weiß... sagt Dieter Nuhr... Jetzt mal abgesehen vom Kumpel von Treibsand, der natürlich 100% Recht hat!


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Bewohner des Tensing-Landes"

    Sowas ist ja auch werbefinanziert und nach den ausfällen gab es sicher regress


    Zitat von "Michael Jessing"

    Ich könnte mir auch vorstellen das d&b das ganze unter werbung verbucht. Stellt ja eine europaweite reputation da bis eben auf den ausfall im vorfeld. Das erklärt zusätzlich den wiederkehrenden hinweis auf den guten sound des moderators :wink:


    Ich habe ein Déjà vu....

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zum Glück müssen die geschätzt 120 Millionen Fernsehzuschauer nicht diesen Schwachsinn eines Fachforums lesen.
    Das Image des Technikstandortes Deutschland nach diesem gelungenen Event wäre sonst gleich wieder schön verhagelt... :grin:


    Sind wir hier im Forum der BLÖD-Zeitung?


    Passend hierzu auch:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,762837,00.html

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund