Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

  • Zitat von "Chilling_Q"

    ich brauche es evt. in 2 Monaten für ein Festzelt mit 1000PAX und ich würde halt gerne nicht das mindeste hinstellen sondern etwas besseres wie erwartet...


    Wie oft möchtest du solche Feste zu beschalen? Falls paar mal im Jahr, dann lieber zumieten.

  • braucht er erst in 2 Monaten.
    wenn die Auftragslage so wie bisher ist, dann hat er maximal 6 Gigs im Jahr, da lohnt sich so ein System schon lange.
    Empfehlenswert wäre es, dann direkt noch nen 7,5 Tonner für die fetten Bässe zu kaufen. Schließlich muss so ein System ja adequat transportiert werden!

  • Ich muss mal ganz klar sagen das ich mit der Summe nicht gerechnet hätte :D also bin ich mal ganz schnell weg von der LA geschichte wobei ich trotzdem etwas brauche mit dem ich Stehend oder Fliegent 3000 PAX beschallen kann mit ausreichender Quallität für Chöre Reden Gesang :D währe ganz nett wenn ihr mir da mal was empfehlen könntet :D Preis sollte der Selbe sein Ca. falls das machbar ist?


    MfG Dani :D

  • Zu dem A3 ziemlich ärmlich kann ich nur sagen das mein Dady nen RS6 nen S7 und nen S5 in der Garage hat :D
    und mal nebenbei als erst auto nen neuen A3 mit 200PS ? wer von euch hatte das naja egal back to topic ich hab grade noch das mit den anderen Herstellern gelesen und vonwegen gebraucht ;D Gebraucht währe ok andere Hersteller bedingt auch (sollten halt ziemlich den gleichen klang haben :D

  • Sorry für Off-Topic:


    Toll was den Daddy alles in der Garage hat... :lol:
    Wow... 200 PS im Auto hast auch ne Sattelplatte auf dem Dach ? :lol:


    Was ein Glück das man mit Geld ned alles kaufen kann... :!:



    Ist der Grill schon warm ?

  • Das wird ja immer lustiger....ich würde den Titel umändern :
    20000 Euro zu verschenken, wer kann was damit anfangen,
    ich schwimme ins Geld und weiss nicht wohin damit.
    Ich habe auch " reiche " Leute in meinem Freundeskreis, die
    lassen aber wenigstens nicht den " Dicken " raus so wie du das hier
    machst. Ich finde dein Benehmen echt armselig und absolut unpassend.
    Andere Leute müssen jeden Tag hart arbeiten um überleben zu können
    und du verprallst Daddy's Geld ohne überhaupt zu überlegen was 20000 Euro
    sind ! Das verdienen viele Leute noch nicht einmal im Jahr als Gehalt !!!
    Eigentlich sind deine Eltern genauso armselig wie du,
    so der Vater so der Sohn :evil:
    Ich wäre dafür das Thema zu beenden, das bringt sowieso nichts.

  • Zitat

    nen neuen A3 mit 200PS


    Ja, und? Ich habe auch 271PS am Schlüsselbund.
    Wir wissen jetzt, daß du von Beruf Sohn bist. Schau dich um: Hier sind noch mehr unterwegs.
    Es kann allerdings sein, daß du mit deiner Prahlerei hier aneckst.


    Zitat

    ...ausreichender Quallität für Chöre Reden Gesang


    Dazu gehört vor allem einmal KnowHow - und das kann man nicht kaufen.


    Ganz ehrlich: Wenn es darum ginge, einen 5-stelligen Betrag Just4Fun zu verpulvern, dann würde ich das ganz sicher nicht mit Hell&Laut-Material tun.
    Es gibt angenehmere Wege. Ohne Schleppen. Ohne Buckeln. Ohne hohes Risiko.
    Willst du irgendwann in die Fußstapfen deines Vaters treten oder darfst du irgendwann selbst Geld verdienen? Dann solltest du dich darauf konzentrieren und dir Hobbys suchen, bei denen du dir nicht die Nächte arbeitend und nüchtern mit haufenweise Betrunkenen um die Ohren schlagen musst. Das machen viele.


    Grüße
    Onkel Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • So langsam kanns losgehen ;)

  • Zitat von "Andreas Herrmann"

    Ist der Grill schon warm


    Boah, seid ihr kacke!!!!!
    Nicht nur, dass der eine oder andere die Mayo weglässt, jetzt wollt ihr den Salat auch auf'n Grill schmeissen?!? :shock: :roll: :shock: :roll: :shock: :roll: :shock: :roll:


    Onkel sky:
    Da gibt's was von Ratiopharm!
    Oder bei Obi.
    20.ooo auf alles - ausser Tiernahrung?
    Ichweissesnichtmehr.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Leute die Erklärten 20000€ sind selbst verdient mit eben dieser firma für die ich das kaufe? nix da mit daddy?
    außerdem seid ihr doch auf die geld sache eigegangen ?


    Tut mir ja leid das ich nochnie Ein echtes LA gehabt habe bzw. eines Aufgebaut habe oder abgestimmt :/
    daher frage ich ja und neben bei die microphone haben wir :D und zwar ausreichende (zumindest nach dieser VA) auf dießer VA stellt ein 3. die Microphone :/


    naja viel Spaß euch beim Grillen :D und den Salat nicht anbrennen lassen :D

  • Moin moin,


    ist doch schön, wenn jemand gut verdient und Geld hat ...


    @ Themenstarter:


    Google zB. spuckt für 20.000€ das JBL VRX 10 System aus. Das sind 4 aktive 18" Bässe und 4 Aktive 12" Array-Tops.
    Ich denke, das kann man als Preisorientierung nutzen und daraus ableiten, dass du D&B und Co komplett auschließen kannst (Da wird wohl noch ne NULL hinten an deiner Preisvorstellung fehlen).


    Aber warum fliegen, Stacken ging Jahr 10. lang gut und warum das nicht auch jetzt ...


    Spontan fallen mir da System ein wie Seeburg K2 + B18, Audio Zenit P208H + 410H, Dynacord hat auch was, TW Audio PA Sys one, ....


    Hier hast du dann nicht die hohen "Nebenkosten" für Flughardware, Truss (das Zeug muss ja auch an was geflogen werden) und bist flexibler. Natürlich kann man die Tops in der Größenordnung meistens auch fliegen.


    Bei TW Audio bist du meiner Meinung nach für 1000 Leuten mit 2 vollen PA Sys One - System bestens gerüstet (8 Doppel 15" Bässe, 4 Tops und Amps). Jedoch wird das preislich wohl auch ein wenig eng ...


    Ich hoffe, der Themenstarter wird das Ganze hier ein wenig ernst nehmen und auf Tipps des Forums hören. Auch wenn einige Mitglieder hier sich nur daran fixieren, dass dieser von Beruf Sohn ist (sein soll ...).


    Wenn das Geld da ist, ausgeben und in unsere Wirtschaft investieren, vielleicht gibt es in ein paar Monaten / Jahren dann wieder eine PA günstig gebraucht.


    mfG Sven

  • So... Ich mach mal einen Vorschlag in die Runde, ich bitte, diesen als ernst gemeint zu betrachten:


    Wie der ein oder andere ja weiß, verdinge ich mich hi und da als Autor für verschiedene Fachpublikationen. Eine dieser Zeitschriften, der 'Event Rookie', wendet sich insbesondere an die junge Zielgruppe - also an Leute wie den TS und wohl die meißten Leser und User hier (Heini, Hell/Dunkel, Treibsand,... ihr müsst leider draußen bleiben, so wie ich auch (;0). Wenn hier im Forum jemand rumläuft und mit nicht mal 20 Jahren schon 20.000 Euro mit VA verdient hat und jetzt richtig Gas gibt, dann möchte ich ganz ehrlich den Mann im Rookie sehen. Solche Leute verdienen ein Firmenportrait - denn scheinbar kann man ja doch noch eine ganze Stange Geld in diesem Job verdienen.


    Also: klares Angebot von mir an den TS: ruf mich an, schreib mich an, nimm Kontakt mit mir auf. Kannst du hier im Forum machen, kannst mir aber auch gerne eine Mail schicken: uh@reaktionsbuero.de


    Alles weitere gerne, sobald ich Nachricht von dir habe.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • hallo!
    So da du ja schreibst das du für diese (bzw.deine) Firma ein LineArray bzw ein PA/Groundstack Set für 3000 Pax kaufen möchtest ,und du weiter unten geschrieben hast das du mit der selbigen Firma die 20.000 € verdient hast frage ich mich womit du das dann gemacht hast.


    Hattest du vorher schon eine andere PA Anlage für weniger Pax ,
    oder wie und vorallen womit hast du die 20.000 € verdient ?


    Für 19.800 € gibt es bei Musicstore das DB Technologies DVA Groundstack S10/T4 das besteht aus 4x DVA S10 Sub und 8x DVA T4 Topteil sowie 2x DRK 10 Rahmen.


    Link:
    http://www.musicstore.de/de_DE…A-Ground-Stack/art-PAH576


    Ob dieses Groundstack allerdings was für 3000. Pax ausreicht und wie die Qualität des Sets ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Soll wohl aber auch ein hohes Grundrauschen haben.


    Andere Forum User können dir aber bestimmt sehr viel besser weiterhelfen als ich,da die mehr Ahnung und Erfahrung mit dem Equipment/Marterial für Gross veranstaltungen haben


    mfg,Dirk

  • Jetzt bietet hoffentlich nicht jeder irgendeinen line array krempel an, rein mit den eckdaten 1000-3000 Leute und Zelt / Halle? :grin:


    Wieder eine breit strahlende Banane mehr die die Zeltplane unterhält. :grin:



    Ohne vernünftige Informationen kann man hier nicht helfen.
    Und Rigging Hardware muss nicht nur gekauft werden, das Zelt muss es wie erwähnt auch tragen können.
    Dazu kommt noch eine Leiter zum anschlagen für 350€ von zarges, dann die Anschlagmittel, die Kettenzüge.....Da kommt was zusammen.

  • Es kommt immer auf den Geschmack an. Q1 schmeckt dir, ist auch ganz ok, aber der Preis... Dazu soll dein Vater ne Bentley, oder Pagani in der Garage stehen haben. Ähnlich ist es mit elite franzosen Zeug, sehr schön zu haben, aber auch recht teuer.
    Was entspricht den deinem Geschmack noch?...ACL, PL, TW, JBL, also die in der Richtung würde ich als ertsens schauen.
    1000 PAX mit richtig Pegel beschalen, oder nur Anwesend? 1000 PAX anwesender bekommen meine Kunde in Cralse und Umgebung locker mit Selbstbauzeug gut hin.

  • jetzt mal im ernst, niemand versenkt 20 scheine mal eben in irgendwas, was in einem forum mal eben jemand empfiehlt.


    mit know how und 20 000 lässt sich diese menge an menschen adäquat beschallen, allerdings erfordert eine qualitativ sinnvolle beschallung eben mehr als schachteln hinwerfen. gerade in zelten bieten sich horngeladene systeme geradezu an, da keine riggingpunkte verfügbar sind, und eine breite ausleuchtung des auditoriums nicht notwendig ist-> zelte sind länglich.


    im einfachsten fall kauft man 4 von den neuen thomann horntops und 12 15ner subs dazu zahllücke vor die stage. die tops werden bgv konform an einer zugemieteten trussbox an outriggern befestigt, oder gestackt, je nach budget und lichtsituation.


    das ist alles ein alter schuh, gerade bei disco.


    dem threadstarter empfehle ich daher, sich einen erfahrenen techniker ins boot zu holen, und soll es denn wirklich ein invest sein, den anhand der martsituation vor ort und dem von sky schon erwähnten businessplan( oder light version - ne einfach einnahme/ausgabe rechnung) zu entscheiden.


    musik kommt überall raus. die Q ist für so n zelt eine lösung, bei weitem nicht die beste.