Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

  • Ich möchte keine Lizenz übergeben weder noch löschen.

    Ich möchte nur die registrierten Seriennummern der IOX aus dem Waves Central löschen.

    Wir reden von Hardware nicht von Software.

    In der Uninstall Liste schlägt er nur die Plugins vor und die Soundgrid Driver.

    Nirgendwo ein Spur der IOX obschon sie in der Hardwareliste angezeigt werden.

    Warum so kompliziert ????

  • Waves LV1 - V14 is da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eMotion LV1 Mixer Now Supports Multi-Server DSP and 32+2 Tactile Faders | Waves
    We are glad to announce the latest major update for the Waves eMotion LV1 live mixer (V14), now with 32+2 fader support, more plugin processing power via…
    www.waves.com


    LG
    WW

  • Die Waves Wundertüte hat keine offizielle Roadmap, daher: "keine Ahnung". Ich kann mal Nachfragen bei einem der einen kennt, der einen kennt. Latenzmäßig wird es wohl nur für's Show Prepping oder maximale Streaming reichen, aber wäre trotzdem nen nettes Addon.


    LG
    WW

    Genau das… oder als Submischer für Zuspielungen

  • Hallo in die Runde,


    ich klink mich mal hier ein:


    Laut Manual ist das maximale input delay bei der LV1 250 samples. Ist das immernoch so oder kennt jemand einem Weg das irgenwie sinnvoll zu verlängern. Ziel wäre, ein Delay von bis zu bekommen, um Time Allignment zwischen Mikros (2. und 1. Reihe Chor bei closeMiking) hinzubekommen.


    Da ich (noch) keine LV1 habe freu ich mich über ein paar Infos von euch?


    Danke & LG

    Beni

  • ...kennt jemand einem Weg das irgenwie sinnvoll zu verlängern. Ziel wäre, ein Delay von bis zu bekommen, um Time Allignment zwischen Mikros (2. und 1. Reihe Chor bei closeMiking) hinzubekommen.

    Bin mir sicher, dass Waves dir gerne noch den Alignmentspezialisten "InPhase" dazu verkauft... ;)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich bin bzw. war fasziniert von diesem System.

    Hatte mir ja damals über Corona ein eigenes System aufgebaut mit eigenem Server und PC.

    Das lief auch alles ganz gut bis Waves mit den Upgrades kam.

    Irgendwann gibt es dann Probleme weil man sich unbedingt in Waves Central einloggen muss um die Sachen am Laufen zu halten. Dann kommt wieder irgendeine Änderung in den Treibern oder im Betriebssystem und schon fangen die Probleme an.

    Dann laufen die Plug Ins nicht mehr weil man gezwungen wird auf V13 oder V14 zu upgraden und natürlich wird man fleissig zur Kasse gebeten.

    Und das ist für mich das Problem : Auch wenn es Qualitativ auf höchstem Niveau spielt, man kann einfach nicht in Ruhe diese Kiste benutzen ohne jeden Monat irgendein gezwungenes Update zu machen.

    Waves macht da so ein Geheimnis draus und eine richtige Geldmaschine.

    Eigentlich Schade denn vom Prinzip her fand ich das System erste Sahne.

    Zudem sind die Preise der Hardware absolut unrealistisch.

    Die Plug Ins Bundle halte ich ebenfalls für völiiger Quatsch.

    Ich hatte damals das Mercury gekauft , was man mir zwingend geraten hatte.

    Für mich sind da 30% wirklich brauchbare Sachen drin, der Rest ist in meinen Augen Spielzeug und für Live absolut unbrauchbar.


    Nach der LV1 kam eine D-Live die leider ins Wasser versunken ist und nun muss zur Zeit eine Wing herhalten.

    Auch wenn ich kein Behringer Fan bin, finde ich die Kiste sehr gelungen und für den Preis unschlagbar.

    Trotzdem habe ich immer noch dieses LV1 im Hinterkopf.

  • Hallo Wurst Werner


    Danke für den Tipp mit den CAT Patchkabeln. Hast du (oder sonst jemand von den erfahrenen LV1ern) nen Tipp für ein 50m CAT Kabel, das den „Zickereien“ des Soundgrid-Protokolls gewachsen ist?


    Danke euch!

  • Ich frage mal die inzwischen routinierteren Anwender:

    LV1 + FIT + die WAVES Stagebox ist ja kein ganz billiges Vergnügen. Auf der anderen Seite verzichtet man doch immer noch auf eine Menge Dinge, die wir an den Hardware Pulten der etablierten Hersteller schätzen und für die wir über Jahre als Feature Requests gekämpft haben oder als Hard ware Bedienhilfen brauchen und die die Nutzung geschmeidig machen.

    Ich verstehe den Vorteil, dass die Pugin Anwendung in der LV1 Umgebung einfacher, weniger beschränkt, weniger riskant, irgendwie „grenzenloser“ wird.

    Übertreffen die Vorteile der Pluginverfügbarkeit tatsächlich die Vorteile im Workflow, die man sonst an einem voll ausgestatteten Hardware-Pult hat und sind tatsächlich die Beschränkungen, die eine Waves Anbindung über Schnittstelle an ein „richtiges“ Pult hat, den Verzicht auf alle positiven Aspekte eines „richtigen“ Pultes wert?

    Das ist doch die Gretchenfrage!

  • Ich beantworte das mal aus meiner Sicht.

    Der wichtigste Punkt für ein LV1 Setup war tatsächlich das Gewicht.

    Klar, alles zusammen ist auch nicht leichter als ein X32 oder eine Wing.

    Aber, es ist modular. Zur Zeit sind es dann 3 Case die die gesamte Einheit bilden.

    Wobei eines davon eine Stagebox ist, die man bei einem normalen Pult ja auch hätte.

    Und jedes der 3 Case kann ich problemlos tragen und auch mit einem PKW transportieren.


    Die Plugins sind natürlich auch toll, aber das war nicht der Grund für die Entscheidung.

  • Für alle, die die Software mal ein wenig kennenlernen wollen. Es gibt jetzt einen Offline-Editor. Das Tool ist identisch zur „echten“ LV1-Oberfläche, nur findet kein Processing statt - mit Waves-Account kostenlos zu haben:

    eMotion LV1 Session Editor – Offline Editor for the LV1 Live Mixer - Waves Audio
    Use this offline version of the Waves eMotion LV1 live mixer to prep offline, save time, and get ready for your live shows before you arrive at the venue.
    www.waves.com

  • Für alle, die die Software mal ein wenig kennenlernen wollen. Es gibt jetzt einen Offline-Editor. Das Tool ist identisch zur „echten“ LV1-Oberfläche, nur findet kein Processing statt - mit Waves-Account kostenlos zu haben:

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Und das schöne ist, dass man (theoretisch) beliebig viele kostenlose Lizenzen davon haben kann.

    Somit kann man die Lizenz auch auf einen Rechner machen, auf dem man ansonsten keine Waves-Produkte hat.