Festival mit eigenem PCR Labor - Kann das funktionieren?

  • wir betreuen seit einigen monaten gemeinderat- und kreistagssitungen.

    da macht man das mittlerweile so, dass alle teilnehmer vor der sitzung einen test machen. dazu hatte sich die stadt von einem prof. der heidelberger thoraxklinik beraten lassen, der die sache hier auch erklärt hat. wenn man diesen test macht, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die betreffende person an diesem tag nicht ansteckend ist. trotzdem empfieht er zur sicherheit weiterhin das tragen einer maske. klar, schaden kann das ja nicht.


    was ich dazu aber anmerken möchte:

    es dauert doch ganz schön lange, bis alle teinehmer durchgetestet wurden. denn jeder muss ja erstmal 15min warten, bis das ergebnis vorliegt. selbst wenn man viele teststationen gleichzeitig hat, ist das ein erheblicher logistischer, zeitlicher und auch finanzieller aufwand!

    darüber muss man sich im klaren sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wir betreuen seit einigen monaten gemeinderat- und kreistagssitungen.

    da macht man das mittlerweile so, dass alle teilnehmer vor der sitzung einen test machen.

    Dürfen die das verpflichtend machen bei euch? Wir hatten gestern das Abstrichzentrum der Stadt im Haus, die vor der Stadtratsitzung auf freiwilliger Basis Schnelltests gemacht haben. Da hieß es, dass die Stadträte wohl nicht dazu verpflichtet werden dürfen. Im Endeffekt haben von 41 Stadträten knap über 30 den Test gemacht. Aber es stimmt, das Warten auf Ergebnisse dauert ganz erheblich.

  • soweit ich mich erinnern kann, wurde es bei einer gemeinderatssitzung so beschlossen, dass die tests am eingang gemacht werden.

    wer das nicht möchte oder wem das risiko trotzdem trotzdem zu hoch ist, der kann per Webex-konferenz teilnehmen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Man könnte es da aber auch möglich machen... red halt mal mit dem Markus ;)

    Das soll die Karin machen :) - deretwegen sind ja vielleicht auch Blumenläden geöffnet worden...

    [Spekulation & Comedy AN]

    "Du Markus, i hädd da gern a neie Bluam am Balkon"

    "Klar Karin, dann mach i Dir die Blumaläda auf."

    [Spekulation & Comedy AUS]


    :D:D:D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • das ist der Dialekt mit der Unterkieferschwäche:

    Zitat von Wiki

    So wird im Nürnbergischen etwa Schou anstelle von Schuu (hochdeutsch: Schuh) oder Schdrou anstelle von Schdrua (hochdeutsch: Stroh) gesprochen

    :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Mal etwas Lesestoff zur Ursprungsfrage: Test-Strategie der A360-Konferenz (Ende Januar 2021, Culver City/Kalifornien)



    Nach dieser Datenlage ist das Fusion-Konzept ohne Masken- und Abstandspflicht wohl nicht ausreichend.

  • das ist der Dialekt mit der Unterkieferschwäche:

    :D

    Ein letzter Spam von mir als alter Frange:

    "Wo die Hosen Husen hasen und die Hasen Hosen hasen..."

    Bleibt die Frage: Is des wohr, dass a Groah in hunnerd Johr hunnerd Hoor hinnerm Ohr wochsn loah ko???


    Nebenbei noch ein weiterer Beleg für das Vorhandensein des hart gesprochenen "k" im Frängischen...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Da hatt ich doch mal ne Kapelle dazu auf dem Pult.. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.