Meinem Lexicon 300 zum 32-sten!

  • Nachdem ich im 1. Corona-Jahr meinem PCM91 mit der lustigen, kleinen Remote neues Leben eingehaucht hatte (war ja kein wirklicher Schläfer den DiGiCo Halls sei Dank *finger) habe ich jetzt im Corona-Jahr zwei meinem 300 zum 32-sten heute nach seeehr langem Winterschlaf neues Leben eingehaucht. Ich mag sie einfach, die alten Maschinen.

    Von V1.1 nach V3.5 (ja für diesen Eingriff ist es nie zu spät!) war dank der Unterstützung Steve Lenham vom 'creative_dynamo' Organspendezentrum die Trepanation kein Problem, ein Clamping war während Ex- und Neuimplantation nicht nötig, die Perfusion war stets gewährleistet und nach Wundverschluß und problemloser Extubation hatte die Patientin wie zu erwarten alles vergessen, was ich ihr je beigebracht hatte. Es kam jedoch zu keinem Hirninfarkt, sodaß sie mit vielen neuen Ideen startet und schon Etliches neu gelernt hat!

  • schön schön ... ich habe gerade aus versehen "Preinfusion" gelesen und gewundert das Lexicon jetzt auch Espressomaschinen baut ;) ... ich kann mci noch gute Erinnern, wie ich mit dem Sänger der "Amigos" mal im Studio Hallgeräte durchgetestet habe, für den "richtigen" Schlagerhall ... und nach vielen Versuchen mit PCM80/90/91, TC3000/400, Sony R7 und was es da alles noch so gab, hab ich dann bei Crystal Sound mal das 300er mitgenommen ... und was soll ich sagen, er war zwar betrübt ob der Investition, aber er hat sich doch schnell entschieden .. ;)

  • Ich hab mir eines gemietet für eine meiner ersten halbwegs ernstzunehmenden Produktion... ganz andächtig und ehrfurchtsvoll lauschten wir den hallfahnen und haben uns samples aufgenommen für die Zukunft...🦄

  • Aber nur aus der selben Produktionscharge, nicht dass da jetzt ein minderwertiges Fernost-Kurzlebigkeitswunder drin landet... 😉

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ich kann mci noch gute Erinnern, wie ich mit dem Sänger der "Amigos" mal im Studio Hallgeräte durchgetestet habe, für den "richtigen" Schlagerhall ... und nach vielen Versuchen mit PCM80/90/91, TC3000/400, Sony R7 und was es da alles noch so gab, hab ich dann bei Crystal Sound mal das 300er mitgenommen ... und was soll ich sagen, er war zwar betrübt ob der Investition, aber er hat sich doch schnell entschieden .. ;)

    Hmm - die alternative REX 50 (hab ich letztens beim Lagerumräumen wiederentdeckt) und vernünftige Musik machen kam nicht in Frage?!? frech*


    Ich bin übrigens gerade an einem gleichaltrigen Projekt, Namens Rancilio S10 /CD. Bald klappt's auch mit der Preinfusion.

    Herzlichen Glühpunsch (passend zum Wetter) auch von mir zum 32.ten.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hmm - die alternative REX 50 (hab ich letztens beim Lagerumräumen wiederentdeckt) und vernünftige Musik machen kam nicht in Frage?!? frech*


    Ich bin übrigens gerade an einem gleichaltrigen Projekt, Namens Rancilio S10 /CD. Bald klappt's auch mit der Preinfusion.

    Herzlichen Glühpunsch (passend zum Wetter) auch von mir zum 32.ten.

    Immerhin hat das REX50 das "Symphonic" Stereo-Wabber-Preset.

    Andy Wallaces Lebensversicherung für Bass Sound. Ab Minute 14.37

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

  • So hier noch Foddo wie der moderne Mensch den alten Apparat handlet. SKB 2HE Roto molded (tief!) auf einem Thomann Gitarrenkomboschrägstellklappständerchen für sagenhafte 19,90€

    bringt die Bedienoberfläche in eine ergonomische LKW-Schaltknüppelposition und trägt so statt einem neben digitalen Kompaktpulten ungern gesehenen 19“ Sidegedöns (fast) nicht auf! *finger

    Das Gitarrencombodings ist unglaublich stabil... muß ja auch nen Fender Twin mit fetten Töpfen aushalten können. :)