UI24R - temporärer Ausfall des rechten Kanals bei Aux und Kopfhörer

  • Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Am vergangenen Wochenende ist bei meinem UI24R zweimal temporär (für ca. 10 Minuten) der rechte Kanal bei Aux und Kopfhörer ausgefallen. Die Summe nach vorne war okay. Dann hat es einmal kurz geknackt und alles war wieder okay.

    Ich bin elektronisch nicht ganz unbedarft, Bevor ich das Gerät aufschraube und nach möglicherweise losen Verbindungen schaue, würde abergerne einmal in dieser Gruppe nachhorchen, ob für einen solchen Fehler überhaupt ein Kontaktproblem in Frage kommt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Fehler "suchen" im klassischen Sinn kann man bei den Teilen vergessen. Ich habe mal welche in Reparatur gehabt, bei denen Buchsen erneuert werden mussten. Das Gerät muss man nahezu komplett zerlegen - und dann ist "Fehlersuche" kaum noch möglich. Viel zum reparieren ist eh nicht drin, es gibt so eine Art Soundkarte, das kleine Netzteil, und hinter der Frontplatte einige pcb für Audio Zeug. Demontiert wird von vorne. Ich weiß nicht ob das hier funktioniert, ich hatte mal ein paar Fotos von so einem Dingen bei FB hochgeladen. Schau mal rein, und überlege Dir ob Du Dir das geben möchtest.

    https://www.facebook.com/media…44&set=a.3316941021714952

  • Kabelbruch am Kopfhörer / Kabel / Stecker und am Aux-Kabel ist 100% ausgeschlossen?

    jep, bei 4 Aux-Teilnehmern (In-Ear über Aux 1-4) das gleiche Fehlerbild. Sowohl Kopfhörerausgang 1 als auch 2, als auch mit zwei unterschiedlichen Kopfhörern - identischer Fehler.