EV SX 500+ HT kratzt

  • Servus


    Ich habe Mal eine Frage.

    Und zwar wurden auf der letzten Veranstaltung unsere EV SX 500+ etwas nass und kurz danach hat der HT angefangen zu kratzen.


    Jetzt daheim angekommen habe ich alles auseinander geschraubt.

    Kaputt sieht am HT nix aus aber es kam Wasser raus.

    Jetzt meine Frage: Hilft trockenen ?

    Oder hilft nur ein neuer ?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich bin auch ein bisschen erstaunt wie bei so einer Box Wasser durch Regen in den HT geraten kann. Normalerweise dämpft das Wasser die Hochtonwiedergabe - Kratzen kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Wenn der HT demontiert ist und vernünftig austrocknen kann sollte das auch wieder spielen. Ob Langzeitschäden durch Korrosion entstehen wird die Zeit zeigen - Im Zweifelsfall müsst ihr nach ein paar Monaten den Hochtöner nochmal öffnen und nachschauen.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Also noch zur Info für all die die es interessiert.

    Ich habe die Hochtöner für 5 Tage in Reis gelegt und danach wieder zusammengebaut.

    Es funktioniert alles wieder ohne Problem 👍

  • Kennst du die EV SX500+ ?

    Der Regen kam leicht schräg und dann ist ja schonmal logisch das Wasser ans Horn kommt oder ?

    Und anstatt runter zu tropfen läuft das Wasser am Horn runter hinten in den HT rein.

    Ist ja eigentlich nicht so schwierig und auch relativ logisch 🤷