Meyer Sound Panther

  • Also ich seh das schon so; das sich externe Amps durchgesetzt haben.

    Welcher große Hersteller außer Meyer macht noch sowas bei größeren Arrays?

    Spontan fällt mir keiner weiter ein.

    Braun, Schwarz, JBL, Clair, Martin, EAW, Adamson, EV....

    Die aktuellen grossen Systeme von Martin und EAW sind aktiv.


    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich aufgrund von Betriebssicherheit und Wartungsaspekten auch externe Amps bevorzuge, selfpowered ist aber sicher die audiophilere Variante.

    Die Aufbauzeit ist bei beiden erfahrungsgemäss nahezu identisch, wenn man mit grossen Ampdollys arbeitet.

    Bei Meyer frage ich mich , warum in den Lautsprechern bis heute kein steuerbares DSP verbaut wird.

  • Also geht man nur mit analog XLR an die Boxen?

    So richtig wird man aus der Meyerschen Homepage nicht schlau..



    Die aktuellen grossen Systeme von Martin und EAW sind aktiv.

    Martin hat eigentlich gar kein Großes Array.

    Aber man kann selbst wählen, ob man aktiv oder passiv will. Heißt bloß anders.


    Die EAW-Kiste ist schon interessant.

    Mal was anderes.

    22 Treiber mit 22 Amp-Kanälen.

    Würde ich mir gerne mal anhören.

    Und man kann praktisch 360 Grad bauen wenn man will.

    Aber lustig sind die Amis schon.

    Anna das Top, Otto heißt der Bass.. ^^

    Never stop a running System

  • in welche Kategorie fällt denn Martin MLA nach deiner Meinung ?


    Das EAW funktioniert unfassbar gut, auch wenn es immer wieder verwirrend ist,wenn das Array komplett auf 0 Grad gewinkelt ist und man direkt drunter immer noch das volle Brett hat.

  • in welche Kategorie fällt denn Martin MLA nach deiner Meinung ?


    Das EAW funktioniert unfassbar gut, auch wenn es immer wieder verwirrend ist,wenn das Array komplett auf 0 Grad gewinkelt ist und man direkt drunter immer noch das volle Brett hat.

    Wo kann man das Enya in Deutschland denn hören, ist mir noch nie über den Weg gelaufen, und es würde mich wirklich mal interessieren. MLA in allen Varianten ist dagegen eine meiner absoluten Lieblings PA´s , gerade das ganz Kleine ist wirklich der Hammer. Leider auch nicht sehr verbreitet.

  • In Deutschland habe ich das EAW leider noch nie gesehen bzw. gehört, in Serbien gibt es ein grosses System und bei Rat Sound in den Staaten.


    MLA ist wirklich großartig, leider viel zu selten in Deutschland.

  • Wo kann man das Enya in Deutschland denn hören, ist mir noch nie über den Weg gelaufen, und es würde mich wirklich mal interessieren. MLA in allen Varianten ist dagegen eine meiner absoluten Lieblings PA´s , gerade das ganz Kleine ist wirklich der Hammer. Leider auch nicht sehr verbreitet.

    Wenn Du das Anya meinst, so war wohl eine der ganz wenigen Möglichkeiten anlässlich der letzten PL&S gegeben. Persönlich bin ich ein Fan von der Komplexität dieser Box. Die Demo damals in FF hatte mich aber total enttäuscht... keine Ahnung was da zerstört wurde im Setup. Die Otto's waren ebenfalls fraglich wobei ich da keine Erwartungen hatte. Das pfurrte und pupfte nur so aus den kleinen Öffnungen an den Boxenecken heraus. Von der Cardio Sache vernahm ich hinter dem Stack auch nicht wirklich viel... vermutlich war da jemand einfach nicht ganz fähig mit der komplexen Software um zu gehen (Annahme...).

  • Wenn Du das Anya meinst, so war wohl eine der ganz wenigen Möglichkeiten anlässlich der letzten PL&S gegeben.


    Naja, die "Demos" auf der ProLight waren schon immer legendär grausam .. warum auch immer. Quasi egal welcher Hersteller. Und bevor man wirklich öfter auf einer PA gemischt hat, und auch mal beim Einrichten mit dem Systemer gesprochen hat ist es ja eh kaum möglich zu beurteilen wie "gut" eine PA ist.

  • Naja, die "Demos" auf der ProLight waren schon immer legendär grausam .. warum auch immer. Quasi egal welcher Hersteller. Und bevor man wirklich öfter auf einer PA gemischt hat, und auch mal beim Einrichten mit dem Systemer gesprochen hat ist es ja eh kaum möglich zu beurteilen wie "gut" eine PA ist.

    Du hattest doch gefragt wo man das Anya hören konnte bzw. kann... ? Das Arbeiten und entsprechende Kennenlernen eines neuen Systems ist natürlich ganz was anderes. Ich bezog mich nur konkret auf deine Frage.....

  • Ich bezog mich nur konkret auf deine Frage.....

    ...war das diese Aussage als Frage gemeint ? :)

    Wo kann man das Enya in Deutschland denn hören, ist mir noch nie über den Weg gelaufen, und es würde mich wirklich mal interessieren.

    ...würde mich auch interessieren :)


    [ACHTUNG Latinum: inter esse: "Anteil nehmen" [an etwas], oder auch "dabei sein", ebenso "sich beteiligen" [an etwas], "mitmachen" und " mitwirken" geht auch in der Übersetzung - gerade in meinem Gelben Langenscheid Latein-Deutsch nachgeschlagen...]


    Nachtrag:

    "interesse" wäre im PONS "interest" [es ist für (jemanden) wichtig]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Moin, ich gebe zu war etwas mißverständlich formuliert :) ... mir ging es erst mal darum, WO man es eventuell hören kann. Ist ja bei vielen Herstellern kein Problem, mal beim Vertrieb vorbeizuschauen, oder bei einer Firma die das System hat mal einen Tag/Wochenende mitzugehen. Die offizielle Vertriebsseite von dbtechnologies gibt auch nichts her, ich habe mal den Jürgen Bachtaler angeschrieben, der ist zwar inzwischen bei Voice Akustik, aber vielleicht hat der eine Idee.

  • ...denke 'mal das hier:

    Anya - EAW: Eastern Acoustic Works
    3-WAY FULL-RANGE ADAPTIVE ARRAY MODULE
    eaw.com

    ...hätte auch noch Anna und Otto :S


    ...oder es geht um Enya

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Enya auf 'ner Anya wäre doch 'mal was :D - ob das wohl der Soundcheck-Song dafür ist :S:):S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )