Neue Deutsche Drum Mikrofone - Rocket One und Rocket Two

  • sieht schick aus

    das Snaremic ist kompakt ohne Klemme, das Drummikro mit Filz und Halterung für in die Trommel

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Feuer frei :

    Dezent despektierliches Spontankopfkino: irgendwo im Nirgendwo sitzt ein findiger Installateurmeister im Ruhestand in seiner Doppelgarage an der Werkbank und recycelt neben den Restbeständen seines Lagers auch ein paar ausgemusterte SM57.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • gut, die optik des snare-mikros erinnert schon extrem stark an das SM57.

    das kann zwei gründe haben:

    a) billbo´s kopfkino hat recht

    b) das ist absichtlich so ähnlich gestaltet, damit die drummer beruhigt sind.


    wer weiß denn etwas über diesen hersteller?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo,


    bei dem dilettantischen Produktdesign ( Standart XLR Buchse ... orange Koppelstücke Form vorne und hinten ... stark auftragendes extra Logo ... Durchmesser Hülse zu Kapsel ... Durchmesser XLR Buchse zu Hülse ... ) verschlägt es einem ja fast die Sprachen ... SO etwas steht heute für M.i.G. / Made in Germany ?? =O


    corn*Schotte

  • Dezent despektierliches Spontankopfkino: irgendwo im Nirgendwo sitzt ein findiger Installateurmeister im Ruhestand in seiner Doppelgarage an der Werkbank und recycelt neben den Restbeständen seines Lagers auch ein paar ausgemusterte SM57.


    Ich hatte ganz andere Deja Vues ... schon der Name des Distributors, incl. des Designs, lässt in mir eine klassischen 80er Jahre Musikmessehalle auferstehen, mit 60 vollgepackten ständen mit den gleichen pseudo Fendergitarren, Mackiepulten, Dynacord Powermischern und Shure Mikrofonen ... mit vielen übermüdeten chinesischen Vertriebsmitarbeitern in schlechten Anzügen ... von daher nehme ich stark an, die Garage steht woanders ...

  • Das hier dürfte mit einiger Sicherheit das Herzstück sein:

    Replacement Cartridge Fit For Shure SM56 / SM57 Microphone Repair Parts .vi | eBay
    Entdecken Sie Replacement Cartridge Fit For Shure SM56 / SM57 Microphone Repair Parts .vi in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Am Endpreis lässt sich sicher noch was machen, auch wenn die Kurse mittlerweile ganz schön angezogen haben. Ich hab irgendwann mal knapp 3 Euro bezahlt, incl. free Shipping. (Manchmal bin ich ganz einfach neugierig.)


    Vielleicht hat der findige Klempner ja einen ebenso findigen Sohnemann, der sich mit Import-Export ähnlich gut auskennt wie Papa mit seinen Gasrohr-Altbeständen?


    "Assembled in Germany!"

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • china ermöglichst echt die kühnsten träume ...


    und was das design angeht:

    da ist in der tat noch deutlich luft nach oben. die rechteckige XLR armatur sieht wirklich so aus, als ob das der sohn vom nachbarn drangeschraubt hätte...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mir persönlich ist es egal wo es gebaut wird, wenn ich sowas bauen würde , würde es noch schlimmer aussehen als das, trotz "mig".


    Wenn ich mir anschaue wie schwierig es ist einen Handwerker zu bekommen, bin ich sogar froh, dass hochwertiges Equipment auch ausserhalb von Europa und Nordamerika gebaut wird.


    Made in China ist schon lange kein Auschlusskriterium mehr, zumindest nicht in der Preisklasse und nicht wenn Support für das Produkt wichtig ist.

  • ich schrieb ja "Deutschland", da ich mir nicht vorstellen kann das die Kapseln hier gemacht werden. Wo ich mir aber sehr Sicher bin, billbos 5 € Chinakapsel macht garantiert keine 150 db spl max.


    Der Hersteller Sib Systems ist ein deutscher Hersteller und poduziert seit 30 Jahren Schlagzeug Zubehör.


    Jedenfalls verurteile ich es nicht gleich.

  • Also irgendwo steht da Moving coil (Ich übersetze das mal mit Tauchspule). Damit wären die Shure Kapseln raus.

    Dann hat wohl der Trommler der Spicegirls das mal benutzt. Die hab ich nun nicht als Drumsoundelite auf dem Schirm.

    Schon alles dubios. Man will ja fördern, aber irgendwie muss da auch Fleisch am Knochen sein. Diese Preise sind bei den Mengen nur mit billigsten Ramsch haltbar.

    Practice, Practice, Practice

  • Jep,

    Dynamische Mikrofone

    physikalisches Wirkprinzip = Induktion

    Zwei Subtypen

    -> Tauchspule = moving coil = umgekehrtes Lautsprecher-Prinzip = Spule im Magnetfeld (MD421/SM57/58)

    -> Bändchen = ribbon= Zieharmonika-Prinzip = gefältelte Metallfolie im Magnetfeld (M160/121)

  • Ja dann hab ich das übersehen. Ups. Bin ja auch stolzer 57er nichtbesitzer. Dachte tatsächlich auch es gäbe noch mehr Versionen von dynamischen Kapseln.

    Das nehme ich mal zum Anlass mir die Prinzipien mal alle nachzuschlagen.

    Practice, Practice, Practice

    Einmal editiert, zuletzt von gert ()