KI (bzw. AI)

  • fakt ist:

    das teil erzählt oft müll, aber das macht es mit einem völlig überzeugten tonfall. im falle dieser krönungsthematik kam nicht der leiseste zweifel am eigenen wissen zu tage.

    und genau das ist es, was bei mir eine gewisse angst auslöst.

    wichtige entscheidungen kann man nur auf basis von fakten fällen - zumindest wenn sie möglichst sinnvoll und nachhaltig sein sollen. aber wer hat schon die zeit, immer alles nachzuprüfen? und dieses problem betrifft vor allem die breite masse!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das mit dem müll erzählen hat man aber auch bei menschen. ich gestatte mir hier den hinweis auf leute, die ernsthaft an eine flache erde glauben oder die evolution in frage stellen (Kreationisten).


    das gibt es also schon. das kann man einer ki aber mittelfristig sicher abtrainieren, da die eben noch nicht allumfassend auf datenbanken selbständig zugreifen kann, wie es scheint. da wäre eine ki integrierte suchmaschine eine idee.

  • noch eine (m.M.n. treffende) Meinung zum Thema KI im Musikbusiness:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • das mit dem müll erzählen hat man aber auch bei menschen. ich gestatte mir hier den hinweis auf leute, die ernsthaft an eine flache erde glauben oder die evolution in frage stellen (Kreationisten).

    vollkommen korrekt und richtig.

    der unterschied ist aber:
    mit software könnte man aber relativ einfach hunderttausende solcher schreiberlinge simulieren und damit das netz mit vorgefertigten meinungen fluten.
    und wenn man diese einzelnen bots dann noch mit unterschiedlichen delays für die antworten ausstattet, kann man sie auch nicht mehr an der sekundenschnellen rückantwort erkennen...


    und meine große sorge ist, dass dies wirklich passieren wird.

    zeitnah!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das passiert schon!

    gibt ja schon den ein oder anderen hinweis, das länder politische wahlen so gezielt in anderen ländern beeinflussen. meinungen werden auch manipuliert.

    Dann rächt sich bald gewaltig, dass das Thema "Medienkompetenz" von allen Lehrplänen, allen Schulformen und vielen Eltern sträflich vernachlässigt wurde.

  • Dann rächt sich bald gewaltig, dass das Thema "Medienkompetenz" von allen Lehrplänen, allen Schulformen und vielen Eltern sträflich vernachlässigt wurde.

    jepp!


    ich habe in den letzten jahren einige veranstaltungen betreut, die sich dem thema medienkompetenz gewidmet haben.

    diese VAs waren immer sehr übersichtlich besucht - und der vortragende meinte mal:

    "ich freue mich sehr, dass sie gekommen sind. aber eines muss ich gleich mal anmerken: sie haben sich offensichtlich freiwillig bereits mit dem thema befasst. doch hier sollten eigentlich besser die leute sitzen, die sich bisher noch nie damit beschäftigt haben"

    wie recht er doch hatte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Welche Lampe hat die meisten DMX Kanäle

    Die Anzahl der DMX-Kanäle, die eine Lampe benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Lampe und ihren Funktionen. Es gibt viele DMX-gesteuerte Lampen auf dem Markt, die unterschiedliche Anzahlen von Kanälen haben können. Einige einfachere Lampen benötigen möglicherweise nur wenige Kanäle, während komplexere Moving-Head-Lampen oder große LED-Installationen möglicherweise Hunderte von DMX-Kanälen benötigen. Es ist daher nicht möglich, eine allgemeine Antwort auf die Frage nach der Lampe mit den meisten DMX-Kanälen zu geben. Es empfiehlt sich, die technischen Datenblätter der spezifischen Lampenmodelle zu überprüfen, um herauszufinden, wie viele DMX-Kanäle sie benötigen.

  • Welche Programmversion hast du aktuell?

    Als KI-Modell habe ich keine festgelegte Programmversion, da ich kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert werde. Ich bin ein Sprachmodell, das auf OpenAI basiert und von SoftCreatR.dev implementiert wurde. Die genaue Version des Modells kann von den Entwicklern bei Bedarf angegeben werden.