Robe übernimmt Avolites

  • skippa

    Hat den Titel des Themas von „Robe über nimmt Avolites“ zu „Robe übernimmt Avolites“ geändert.
  • Besser so, als ein reiner Finanzinvestor, oder gar einer aus dem Reich der Mitte.

    Das weiß ich nicht. Finanzinvestoren mischen sich nicht ein, wenn der Laden gut läuft. Ein strategischer Branchen-Käufer will gerne auch mal den Wettbewerber wegdrücken bzw. kauft das Wissen und Kundenbuch. Die Chance das eine Firma verschwindet, ist beim Branchen Kauf höher.

    Practice, Practice, Practice

  • Aber letztendlich zählt ja eher das Ergebnis, als der Name.

    Und die Chance, daß ein Branchenpartner sich KnowHow, Patente und Mitarbeiter 'aneignet' und Geräte weiterentwickelt, ist höher, als bei Finanzhaien.

    Außerdem ist Avolites ja kein Wettbewerber von Robe, welchen man 'wegdrücken' müsste, sondern eine Erweiterung des Protfolio von 'Wackelkopf' auf 'Wackelkopf und Steuerung dazu'...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Außerdem ist Avolites ja kein Wettbewerber von Robe, welchen man 'wegdrücken' müsste, sondern eine Erweiterung des Protfolio von 'Wackelkopf' auf 'Wackelkopf und Steuerung dazu'...

    ist mit Zero88 und VariLite doch genau so...

    ...die einen haben die Pulte und die anderen da Licht - also zusammen tun, oder aufkaufen, um das Portfolio zu erweitern...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • z. B. Artisan, Virtuoso, X neo


    Ich meine die PRG V676 ist auch irgendwie mit VariLite verknispelt - mag sein dasss VariLite damals PRG gehörte. Das dürfte so ziemlich die Mutter der Mutter der Sternenkreuzersteuerungen sein...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    2 Mal editiert, zuletzt von skyper ()

  • Virtuoso DX2


    ...das Raumschiff Enterprise Warpkern-Steuerungs-Kommando-Forschungs-Modul für den Lichttechniker :) - am besten noch 2 weitere Monitore dazu dran hängen (nur für die Übersicht ALLER Dinge, die die Konsole kann) :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Es gibt da ja zwei britische Mischpultbauer. Der eine ist beim Finanzinvestor und der andere beim Branchen Mitbewerber.

    Da kann man gut sehen wie das für die einzelnen Firmen läuft.

    Der eine baut noch selber.

    Practice, Practice, Practice

  • Von dem rede ich garnicht. Sondern eher von dem mit dem neuen Pult

    Zwei?

    Ich hätte gesagt drei, davon zwei bei der gleichen Mutter, oder nimmst du die beiden zusammen?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Alea iacta est.


    Ende einer Ära: Trendco übergibt den Vertrieb der Marke Avolites in Deutschland

    Nach mehr als 35 beeindruckenden Jahren der Zusammenarbeit überträgt Trendco den Vertrieb der Marke Avolites in Deutschland zum 01.11.2023 an die Robe Deutschland GmbH. Diese Entscheidung ergab sich aus dem Verkauf der Firma Avolites Ltd. an Robe im Juni diesen Jahres.


    Trendco hat die langjährige Partnerschaft mit Avolites stets hochgeschätzt und bedauert diesen Schritt zutiefst: „Wir sind stolz auf die gemeinsam erzielten Erfolge und möchten unseren Kunden und Partnern aufrichtig für ihre langjährige Unterstützung danken.“


    Im Zuge des Übergangs wird Trendco den neuen Vertrieb bei Robe bestmöglich unterstützen. Das oberstes Ziel dabei ist sicherzustellen, dass die Kunden von dieser Veränderung nicht beeinträchtigt werden. Trendco bedankt sich bei den Kunden für ihre langjährige Treue zu den Produkten und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Beleuchtungstechnologie mit Marken wie ETC, Luminex und StageSmarts.


    Trendco: „Wir wünschen dem Vertriebsteam von Robe viel Erfolg und sind zuversichtlich, dass die Marke weiterhin gut vertreten sein wird.“ Trendco steht dem Robe-Team während des Übergangs zur Seite und bleibt bestrebt, die bestmögliche Unterstützung zu bieten.