Digital-Uhr auf der Stage für Djs

  • Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Digital-Uhr für DJs auf der Stage empfehlen? Man sieht die Dinger häufig und ich habe leider nichts amtliches gefunden - daher hoffe ich, dass einer von euch ein Produkt klar empfehlen kann.

  • Was muss die amtliche Digitaluhr denn können? Wie gross soll sie sein? Soll sie stehen oder hängen?


    Googelt man nach "LED CLOCK" kommen eigentlich sehr viele Vorschläge, die ich mir an einem DJ-Pult vorstellen könnte.

    Der Ton macht die Musik.

  • ...aber es muß eine amtliche, professionelle, spezielle Digital-Uhr sein, da die ja für einen DJ ist, deswegen wohl auch die Frage :)









    iron

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Da gibt es eine App für die nennt sich „Uhr“ ist meinen Geräten sogar schon vorinstalliert. verlegen* Hab extra nochmal nachgesehen.


    Spaß beiseite was soll diese Digital Uhr den bezwecken bzw. Können was eine normale Uhr nicht kann?

  • also was der DJ mit einer Uhr soll weiß ich nicht, wenn die ihn Interessieren würde, sieht er sie zumeist in seiner Software - oder guckt auf sein Telefon oder seinen Arm.


    Falls es um die verbleibende Zeit des Sets geht, und die Uhrzeit als Nebeninfo dabei seien soll, dann rate ich zum "Countdown Timer 2.0 von Irisdown" (Streamdeck/Compainon Anbindung, Externe Ausgabe, etc.) oder einem anderen Speakertimer deiner Wahl und einem "robusten" Display samt Schrägsteller/Standfuß

  • Hallo,


    wozu Digital ? Für DJs die analoge Zeiger nicht lesen können ?? 8o


    Gibt sogar eine sehr amtliche Uhr die man sich schön auf einem extra Monitor einblenden kann ... damit kann man auch Live Musiker schön Sekunden genau "einnorden" ! ;)


    >> Klick !


    >> Klick !


    corn*Schotte

    3 Mal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Man sieht die Dinger häufig

    Ahja? Offenbar kennen wir Stagetimer und Produktionsuhren in Hard- und Software aber irgendwie haben wir sowas nie beim DJ gesehen... was sollen die auch mit 'ner Uhr? Die können ja nicht mal ne Bargraph-Anzeige ohne Ziffern auf ihren eigenen Geräten verstehen.


    Ein Foto oder Skizze der so häufig auftauchenden DJ-Uhr würde uns nun wirklich interessieren! Und wenn es ein Produkt aus der VA-Welt ist, dann findet sich auch ganz schnell wer, der das Produkt kennt...


    Nutzen? Whatever works. Für die Koksfraktion staubgeschützt, für Saufgelage und Schaumpartys wasserdicht, in jedemfall schön groß, die passende Lichtfarbe zur Umgebung.

  • also was der DJ mit einer Uhr soll weiß ich nicht, wenn die ihn Interessieren würde, sieht er sie zumeist in seiner Software - oder guckt auf sein Telefon oder seinen Arm.


    Falls es um die verbleibende Zeit des Sets geht, und die Uhrzeit als Nebeninfo dabei seien soll, dann rate ich zum "Countdown Timer 2.0 von Irisdown" (Streamdeck/Compainon Anbindung, Externe Ausgabe, etc.) oder einem anderen Speakertimer deiner Wahl und einem "robusten" Display samt Schrägsteller/Standfuß

    kann diese Software auch sehr empfehlen. Spielt übers Netzwerk aus und lässt sich dann per ip:port darstellen, man kann also easy gleich mehrere Senken realisieren. Kann entweder Countdown oder Uhrzeit darstellen. Und die Lizenz ist so günstig, das6man sich die Vollversion leisten kann.