Kann Musik ein Unfall sein

  • Zitat

    Apples neue Autounfallerkennung kann offenbar auch auf Festivals zu ungewollten Notrufen führen: Eine lokale Polizeibehörde im US-Bundesstaat Tennessee hat Besucher des riesigen Bonnaroo Music and Arts Festival jüngst darum gebeten, die Unfallerkennung auf ihrem iPhone während der mehrtägigen Veranstaltung abzuschalten. Polizisten mussten zu zahlreichen unbeabsichtigten Notrufen ausrücken, die wahrscheinlich durch Apples neue Autounfallerkennung ausgelöst wurden, teilte das Manchester Police Department mit. ...

    :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat

    Unter Zuhilfenahme des Gyroskops, GPS, der Beschleunigungssensoren, des Mikrofons und ausgefeilter Algorithmen erkennt das Gerät schwere Autounfälle

    Hupfen + Bassgewitter -> Crash ?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ...Ich war auch auf etlichen Konzerten, die sich im Nachhinein als "Unfall" herausstellten.

    Verschwendete Lebenszeit...


    Und wie Apple PunkerPogo im Moshpit (incl. Stagediving) mit der vorhandenen Sensorik von einem Verkehrsunfall unterscheiden will, weiß ich nicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Und wie Apple PunkerPogo im Moshpit (incl. Stagediving) mit der vorhandenen Sensorik von einem Verkehrsunfall unterscheiden will, weiß ich nicht.

    ... dann kann man ja bedenkenlos die WallOfDeath wieder erlauben - Rettungsdienste werden dann ja alarmiert.

  • Ist bei Besuchen auf der Kirmes oder im Vergnügungspark auch schon vorgekommen - so mancher Fahrablauf hat da die Unfallroutine aktiviert.

    Auf der anderen Seite hatte ich letztens den Fall, dass ein Oberklasse-KFZ eines deutschen Premiumherstellers bei einem Waschanlagenbesuch einen "Aufprall" detektiert hat und mir vorschlug einen Notruf abzusetzen. Netterweise hat es wenigstens gefragt...

  • Da braucht es wohl ein Update, leider nur mit der nächsten Softwareversion und leider, leider nur mit neuer Hardware möglich. Aber dann liest man im selten vorhanden Changelog (wo sich wahlweise immer oder nie "Fehlerverbesserungen äh Behebungen " findet):


    Neue Features:

    • Verbinde jetzt deine Kopfhörer, Handy und Uhr - so wissen wir wie Du stürzt oder ob Du tanzt
    • Erlaube jetzt Audio-Mitschnitte Deiner Umgebung: Wir können Dir so personalisierte Empfehlungen geben, Deine Musikauswahl anpassen und wissen ob Du tanzt oder stürzt
    • Lege nun Freizeitprofile Deiner Sportaktivitäten an - so lernt dein Gadget welche Sportart Du betreibst und postet automatisch neue Rekorde. (und wir wissen ob du tanzt oder stürzt)
    • Neue Filterfunktion: aus dem Freizeitprofil, deinen Gesundheitsdaten und der Audio-Überwachung ergibt sich nun eine bessere Unterscheidung ob es sich bei der Bewegung, der hohen Pulsfrequenz und dem Aufschrei "Oh mein Gott!" ...
    • Buche das Premium-Abo um lustige Abzeichen zu posten und individuelle Gutscheine und Extras basierend auf deiner Freizeit zu erhalten.
    • t.b.c.

    Also manches Features sind für gewisse Situationen hilfreich, sorgen aber auch für mehr Verblödung. Und wie war das mit der Statistik für seltene Ereignisse unter großer Menge mit hoher Erkennungsqualität...?! Das gilt auch wenn man KI davor schreibt.