OnPC Lösungen

  • Und ChamSys:

    - auch Touch Monitor

    - kein Keys, interner Vis. Ist der gut?

    - MIDI Controller bekomme ich weder mit MagicDMX Full noch mit nem USB/ArtNET Controller von Enttec zum Laufen, richtig?

    - MagiQ Mini Connect wäre vielleicht noch im Budget. Aber kann man damit auch programmieren? Und Cuelists durchklicken?Sieht bisschen so aus als wären das nur Executoren

    Touch sollte man sich gönnen, ja.

    Interner VIS ist ausreichend um zu sehen was man treibt. Frisst allerdings ordentlich Rechenleistung.
    Midi bekommt man frei, wenn blaue Hardware angeschlossen wird, z.b. solch ein MiniConnect
    Edit: hier war ich wohl einem Irrtum aufgesessen, der in einem Beitrag von Rebecca mit Verweis auf das Manual aufgeklärt wird, zum Zeitpunkt meines Posts aber noch nicht zu lesen war.
    Zum Rest kann ich net viel sagen, zu wenig Erfahrung :saint:

  • Wie stehst du denn zu älteren gebrauchten Pulten, die ja auch schon einiges können.

    Dort hast du dann Regler zum Anfassen und oft alles, was man braucht, hast dann also fertig.

    Erfüllen meistens nicht die Anforderung, dass eine zweite Person parallel vorprogrammieren kann. Auch wegen der zukünftigen Offenheit bin ich grundsätzlich Fan einer PC Lösung.

  • moinsen


    Das irritierend bei MQ ist :

    Blaue Hardware schaltet schon etwas MIDI frei, allerdings nur erwas, nämlich MIDICLOCK und so...


    Das ganze grosse Kino freischalten macht nur der Rackmountdongle, oder die Konsolen.

    Auch bei den an den PC abschließbaren gibt es noch Einschränkungen.


    Bei deinem Budget und Anforderungen hat, meines Wissens nach, das MQ System die meisten Treffer. Wie gesagt, der Vis braucht Leistung, das Programm selbst nicht und kann im Demo Mode komplett problemlos programmiert werden.

    Meine Empfehlung:

    Lade das Programm und probier ein wenig aus, wenn du einen DMX Ausgang benötigst, brauchst du nur ein Node , auch das geht im Demo. Wenn es Dir gefällt dann kannst du immer noch überlegen, mit welcher Hardware du dann mehr machen möchtest.

    Demo und Touchscreen bringen auch schon Spaß.



    LG Rebecca

  • Also Vorprogrammieren geht beim MQ-System ganz ohne Hardware problemlos, sogar mit allen Universen auf dem Visualizer. Insofern wäre dein Anforderung "Pult spielt die Show, während jemand anders die nächste schon vorprogrammiert" damit voll abgedeckt.

  • Hi nochmal,

    Ich habe gerade rausgefunden, dass auch Avolites Titan mit einem Editor Key auf ArtNet ausgeben kann.

    Ich denke dann wird es auf jeden Fall mal ein ArtNet Interface, das kann man dann für ChamSys und Titan verwenden.

    Könnt ihr da was empfehlen?

  • wenn es was mit basteln sein soll dann von Ulrich Radig.

    Soviel basteln ist das gar nicht. Im Prinzip nur den Steckverbinder auflöten und die Platine ins Gehäuse schrauben.


    Ich nutze das Interface auch und es funktioniert hervorragend mit Dot2 on PC.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."