frage zu midas stageconnect

  • hallo zusammen,


    eine frage ob sowas funktionieren kann.
    Behringer wing --> AES50 --> MIdas DL16 --> ultranet --> stageconnect


    oder benötige ich da noch was dazwischen.
    Dann hätte ich 16 outputs und inputs das reicht dicke.
    Habe leider öfter gigs wo ich nur 12 inputs habe aber aus diversen gründen 10-14 outputs habe, da wäre das ideal anstatt eine Dl32 mitrumzutragen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Aber mal ganz ehrlich: Ne DL32 ist doch nicht größer als ne DL16 plus 1HE Gerät für die zusätzlichen Outputs. Warum also nicht einfach die DL32 auch für die kleinen Jobs nutzen?

    Ist weniger Gebastel und trotzdem genau so kompakt.

  • Da schaut man mal in die Anleitung und kommt um ein Lächeln nicht herum:


    Ich denke gerade wehmütig an die Zeiten zurück, als Uli noch persönlich das Vorwort im Handbuch mit dem Satz "Freunde, es hat sich gelohnt!" beschlossen hat.

    Da hat Behringer zwar noch gerauscht, aber die deutschen Handbücher waren damals echt gut.

    Heute kannste nur noch die englischen gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von robert müller () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich denke gerade wehmütig an die Zeiten zurück, als Uli noch persönlich das Vorwort im Handbuch mit dem Satz "Freunde, es hat sich gelohnt!" beschlossen hat.

    Da hat Behringer zwar noch gerauscht, aber die deutschen Handbücher waren damals echt gut.

    Heute kannste nur noch die englischen gebrauchen.

    100% Zustimmung. Die allereste Generation war technisch auch okay (und preislich höher). Meine beiden 5 Band parametrischen Eqs (mit rot / schwarzer Frontplatte) leben immer noch..

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • 100% Zustimmung. Die allereste Generation war technisch auch okay (und preislich höher). Meine beiden 5 Band parametrischen Eqs (mit rot / schwarzer Frontplatte) leben immer noch..

    Ich bin erschrocken. Just in diesen Minuten geht eine Auktion in der Bucht für knapp €250 zuende... =O

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also ich find das setup richtig gut mit dem stageconnect oder über diese adat funktion (hatte ich beim semi digitalem ddx3216 )

    .
    man kann ja keine 2 dl32 cascaden um mehr outputs zu bekommen?

    oder macht er halt bei 48 inputs schluss und präsentiert 32 outputs,?


    zumal mit so einem 8er outboard ist man flexibel, entweder auf der Bühne für ein IEM rack oder neben dem mixer.


    sobald ich mir mal was zugelegt habe kann ich ja Berichten.

  • Wenn du 16 Outputs brauchst, ist eine DL32 die kompakteste Lösung. Mit einer zusätzlichen DL16 kannst du auch 24 Outputs realisieren. Bei einer zweiten DL32 kriegst du tatsächlich nochmal die gleichen 16 Outputs, das brächte also nix.

    Aus der DL32 kriegst du die AES50-Blöcke 17-24 und 25-32 per ADAT raus, die Blöcke 33-40 und 41-48 per Ultranet.

  • Mit der Wing können die Ausgänge der 2. Stagebox separat zugewiesen werden

    1-16 erste Dl zweite Dl 17-32

    Oder bunt gemischt, wie im Pult eingestellt.

    Wenn alle 48 möglichen Outs benötigt werden tut es auch eine 3. Stagebox

    Wing AES A-Dl 32/1AES A. AES B-DL32/2 AES A……


    Übrigen funktionieren auch die ersten 16 Inputs der 2. Dl 32 die weiteren Inputs sind dann „Grau“

    Eben bis je 48 In oder Out die letzten 16 Inputs sind am Pult dann einfach nicht zu nutzen

    Alles an einer Catstrippe

    Aber es werde ja nur 16 Outs benötigt

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Wirklich bei 2 *DL32* hintereinander an einem AES50-Port des Pults? Wie geht das denn? Die DL32 gibt analog immer dir Kanäle 1-16 aus dem AES50-Strom aus, und es findet vom Pult zu nachgeschalteten Geräten auch kein Kanalshift statt.

    2 DL32 an zwei Ports oder mit DL16 im Verbund - dad glaube ich sofort, geht aber auch mit X/M32.

  • Habe das vor ca 1 Jahr probiert.

    aber keine 2.32er mehr um das noch einmal nachzubauen.

    Vielleicht kann das mal ein Kollege testen.

    Bin aber der Meinung das das ging.

    Bei den Inputs bin ich mir zu 100% sicher.

    Sollte sich mein 1 Post als falsch herausstellen editiere ich das natürlich. Muss ja gegebenfall auch nichts falsches hier stehen.

    Aber ist für den Zweck des Vorhabens auch nicht relevant .

    Dl32 mitnehmen kein zusätzliches Material kaufen und gut.

    Gewichtstechnisch bringt das eh keinen Vor oder Nachteil sind Beides auch 3 he (Dl 16 + ADA )

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!