Welches dieser Sets wäre für unseren Gebrauch das tauglichste?

  • Er hat aber, um bei der Analogie zu bleiben, im Heimwerkerteil des Baufachforums nach Wippen gefragt, die zur Überbrückung einer Autobahn geeignet sind.


    Wenn man da entsprechende Antworten kriegt, darf man sich nicht wundern.


    EDIT: Um noch etwas Sachliches beizutragen: Man kann auch mit einer Flip5 einen Tanztee beschallen. Wenn alle gesittet zuhören.

    Bei Techno denkt man halt immer an volle Dröhnung. Wenn euch weniger reicht, dann OK. Mehr Krach fürs Geld gibt es trotzdem gebraucht.

  • Jungs, wir drehen uns im Kreis. Wenn vom TO nichts mehr kommt, ist das Thema eh durch.

    Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber hat schon jemand darauf hingewiesen, dass die vorgeschlagenen Systeme allesamt für den Einsatzzweck ungeeignet und vermutlich nach kürzester Zeit defekt sind? :/

  • nein es haben sich erstmal alle auf die beiden Ausgangsfragen des TE gestürzt. Bei allen Versuchen diese beiden Fragen möglichst sachlich, nüchtern und fachlich korrekt zu beantworten ist dieser Punkt tatsächlich irgendwie vollkommen hinten runtergefallen...

  • Immer gleich:

    Maximales Selbstbewusstsein

    Die 0,1% die sich der Leute die am Sound nörgeln sind Veranstalter oder Veranstaltungstechniker

    (kennt sich mit so Typen wie uns bestens aus)


    bei gleichzeitiger minimaler intellektueller Ausstattung … eine leider zunehmende Kombination.


    treibsand

    …. liegt am italienischen Erziehungsmodell frech*

  • Mal Spaß beiseite:


    Seit ich in diesem Forum Moderator bin, denke ich darüber nach, wie man mit Menschen umgehen soll, die nicht verstehen, dass die Bereicherung, die man über ein Forum erfahren kann, auch darin besteht, dass man Antworten ausserhalb des eigenen Erwartungshorizonts bekommt, vor allem wenn einem die Selbsteinschätzung sagen sollte, dass man zum angefragten Thema nur wenig eigene Kenntnisse besitzt.

    Ich mache es eigentlich schon so, dass ich, wenn ich den Eindruck habe, dass der TS sich Mühe gibt, seine Fragestellung vernünftig einzugrenzen, auch im Gegenzug themenferne, nicht sachdienliche Antworten begrenze und solche Threads dann vorm Ausufern schütze.

    Wenn allerdings jemand beides nicht schafft, also weder die oben genannte Einsicht hat, noch in der Lage ist, seine Fragestellung entsprechend einzugrenzen oder, was wir ja auch nicht selten erleben, der Erwartungshorizont aus der Suche nach Bestätigung für bereits getroffene Entscheidungen besteht und das nicht ausdrücklich in die Frage hineinformuliert ist, bin ich froh, dass der TS sich im moderierten Status befindet und ich das problemlos beenden kann.

    Ich gehe des weiteren auch davon aus, dass es sinnlos ist, das Gesagte in Forenregeln hinein zu formulieren, da es sich in meinen Augen hierbei um einen Mangel an Sozialisation und Bildung handelt, den Forenregeln nicht beheben können.

  • Eine ehrliche Meinung im vorraus (auch wenn sie vll mal wehtut) ist aber immer noch besser als der Moment, wenn die ersten 100 Gäste Outdoor die 2 Neu angeschafften 18" Bässe komplett wegschlucken.

    Entsprechende Veranstaltungen würde ich auch mit Proffessionellem Equipment in der Größenordnung nicht machen, und eure Musikrichtung verlangt nun mal nach Material.

  • Die 0,1% die sich der Leute die am Sound nörgeln sind Veranstalter oder Veranstaltungstechniker, den Gästen reichts wenns laut ist, ja die Mehrheit ist nicht so audiophil wie ihr.

    Da zeigt sich weiterhin die Praxisferne!


    Nörgeln tun zu 10% Gäste weil es zu laut/leise ist, oft unabhängig vom realen Fall. Die 0,1% sind Vertriebler, die Mischer sind oder Leute die glaube Ihr Ihnen bekanntes System sei das einzig wahre und beste. 1-5% der Mischer schieben fehlendes Können auf die Technik.

    Wenn VTler meckern, dann ist es oft einfach schlecht bis suboptimal, zumindest geht es bessser ;)

    Ein VTler geht höchstens mal an FOH und Bühne gucken was da steht und wird sich selten zu erkennen geben. Stattdessen wird man beim 19" Gespräch mit Kollegen bestimmte Erlebnisse durchkauen. Nur Nicht-Profis erzählen Dir am Pult, dass sie das auch mal gemacht haben oder ja auch DJ sind.


    Und nun zum witzigen Teil: Ja wenn's denn Gästen wichtig ist, dass es laut ist, dann würde.ich halt nicht nur Boxen sondern ein System nehmen mit dem das ansatzweise geht!!! Ne gute Party geht auch länger als ne halbe Stunde *finger