"arls" sub fragen

  • Oliver Das ist definitiv Falsch!!
    oder eine sehr sehr subjektive einstellung!!


    Ich gebe öfter mal die besagte P4500 mit 1-4 Arls + Behringer UD (vernüftiges setup)raus der kunde kombiniert mit irgentwelchen aktiv kisten Opera, EON... und das ganze läuft bei bis zu 200-300 leuten zu höchster zufriedenheit auf...


    am besten schon bei 80Hz trennen und 35Hz Lowcut dann macht das ganz sicher mehr arlam als vieles - alles andere fürs geld... So!!


    Tamp 2400 +100000.00000 = Yamaha P4500 :!: :wink:

    mfg Matthias Schoster

  • Ok, werd nochmal bei 80Hz cutten und schauen was passiert. Sicher das die Yamaha einer TA2400 überlegen ist? Im Forum liest man eigentlich immer das die Yamaha keinen Bass kann, konnte leider noch nicht mit einem T.Amp vergleichen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • MC Gee?



    Hehe na wer diese MCgee für gut befindet muss schon mehr als 1 rosa brille aufsetzen.
    neben miserablem antrieb, viel mir ganz deutlich die mitteltonlosigkeit gerade bei den kleinpappen auf, und von dem Spulen -schmelzkäse- kleber mal ganz zu schweigen. Die bässe bringen da auch nix ,kaum vernünftigen hub , und von den werten (nicht gerade BR tauglich) schon gar nicht.


    das Was zb. Eminence mit Xmax =5,5mm angibt würden andere hersteller mit 11mm in ihren Datasheets (wenn überhaupt vorhanden bei LowCost)
    angeben.



    Was habt ihr eigentlich für vorstellungen ? ein Sub der Tief laut und gleichzeitig kick bringt gibts nun mal nicht in handelbarer Form.


    für techno, sprich kick ---> bphorn
    für allround ---> BR etc.

  • Zitat von "aw-audio"

    Was habt ihr eigentlich für vorstellungen ? ein Sub der Tief laut und gleichzeitig kick bringt gibts nun mal nicht in handelbarer Form.


    für techno, sprich kick ---> bphorn
    für allround ---> BR etc.


    Wenn man die Sache radikal sieht- da hast du schon recht. Nur BR ist noch nicht Br...Ein Gehäuse das nicht den optimalen Tiefgang bietet muss nicht immer die schlechtere Wahl sein (Gutes Packmaß, "kickender" als nen optimal reflex, und mehr tiefgang als BP horn)


    MfG Julian

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Um nochmal auf die Yamaha P4500 zurückzukommen. Wir hatten am WE im Rahmen eines Konkurrenzforumtreffens einen ausführlichen Lowbudget-Amp-Test. Neben Crown, QSC, Q4, LD 1000 waren unter anderem t-amp. 2400 und eben besagte Yami am Start. Der t-amp. war im reinen Sub-Betreib untenrum deutlich fetter als die P4500, ließ aber einiges an Präzision vermissen. Für mich persönlich war der t-amp- richtig matschig. Die Yamaha und auch die LD1000 waren nicht so abgrundtief, dafür aber deutlich trockener und impulsiver. Wer dann welchen Bass mag, muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Das die Yamaha basschwach sein soll, halte ich dennoch für eine Legende.


    Bericht zum Test... guckst Du hier:


    http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=64820


    Beste Grüße aus Oberfranken


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi!


    Mal zwischendurch ne kurze Frage zu den ARLS... 8)


    Wieviele ARLS kann ich den problemlos als Mono-Stack zusammenstellen ohne das Probleme zu erwarten sind? Ab wann wird's kritisch, hat da schonmal wer Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab da mal was von 6pro Stack gehört, bei 8 solls schon zu starke Belastungen für den LS geben.
    Würde dies aber gerne nochmal bestätigt bekommen, denn das würd mich auch interessieren.


    Gruß Jochen

  • hi, ehm sorry das ich den thread ausgrab :)
    aber ma ne frage! kann ich die arls von aw-audio auch mit Eminence Delta 15" betreiben? danke :)

  • Zitat von "Tune"

    hi, ehm sorry das ich den thread ausgrab :)
    aber ma ne frage! kann ich die arls von aw-audio auch mit Eminence Delta 15" betreiben? danke :)


    nein

    H-AUDIO Elektroakustik

  • jaa ich dachte nur, ^^ die sind ja nicht sooooooooooo unterschiedlich denke ich! naja, werd ich wohl noch bisschen warten müssen :)

  • Doch die sind so unterschiedlich !
    Der emi kappa LF ist doch wirklich net teuer.
    Den sollten sich auch kinder vom taschengeld kaufen können. :wink:

  • Hallo.


    Was ist denn eine "gute und günstige" Weiche für zwei ARLS?


    -aktiv :?:
    -passiv :?:
    -bis max. 100 €:oops:
    -für Partykeller oder kleinere Feiern :D



    MfG Flo

    HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO!!!