DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "Florian Steixner"

    kunde zu den omnitronic (!!!) boxen in meinem zimmer (privat):
    wow, die haben aber einen tollen klang!
    ich: 8)8):D


    Was macht ein Kunde in Deinen privaten Gemächern?
    Gibt's da evtl. einen Nebenverdienst?? :D

  • Zitat von "fschleif"

    Was machen die denn da?? Beherbergst Du Hamster?


    Sehr schön! Die erste Frage stellte sich mir auch ... :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "fschleif"

    Florian: Was machen die denn da?? Beherbergst Du Hamster?


    die sinn ja privat. habe ich für 18€ bei ebay gesehen und sind zufällig im nebendorf verkauft worden, darum hatte ich mitgeboten und mir die versandkosten gespart :D


    was der kunde in meinen gemächtern macht?
    1. er ist ein freund UND ein kunde der seeehr seeehr gut bezahlt! ca. das doppelte was ich vorgeschlagen habe
    2. hatte ich die kleine anlage in meinem zimmer stehen.

  • Zitat von "Florian Steixner"


    was der kunde in meinen gemächtern macht?
    1. er ist ein freund UND ein kunde der seeehr seeehr gut bezahlt! ca. das doppelte was ich vorgeschlagen habe


    Ok, kein Problem.
    Ich wollt's nicht so genau wissen, was der Kunde in Deinem Gemächte macht.
    Wenn er gut dafür zahlt, wird's schon richtig sein...

  • Zitat von "Florian Steixner"


    was der kunde in meinen gemächtern macht?
    1. er ist ein freund UND ein kunde der seeehr seeehr gut bezahlt! ca. das doppelte was ich vorgeschlagen habe
    2. hatte ich die kleine anlage in meinem zimmer stehen.


    Mir macht das trotzdem Angst!

  • Zitat von "Christian Jentschke"

    Also wenn mir ein Kunde den doppelten Angebotspreis zahlen würde, wäre er auch mein Freund :D


    würdest du ihn dann aber mit in dein Schlafzimmer nehmen?


    [SPASSMODUS]um welche Art von Kunde handelt es sich denn, wenn er in den heiligen Gemächern ist?[/SPASSMODUS] :D

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Kleine Messe, Sonderschau "Energiesparen". Nach dem Aufhängen von vielen Par64, Arris und auch ein paar Movingheads kam der Initiator der Energiesparfraktion und wollte allen Ernstes, daß wir die Glübirnen gegen Energiesparlampen auswechseln.


    Geil, nicht?

  • N´ Abend - da sei doch mal die Frage erlaubt, ob man nicht direkt mit dem Veranstalter / Auftraggeber über ein Energiesparkonzept hätte reden können? Irgendwie verträgt sich (meiner Meinung nach) die Aussage "kleine Messe / Motto Energiesparen" nicht so ganz mit "viele Pars und Arris" - oder irre ich da?


    Best - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Tja, soo klein ist die Messe nun auch nicht, es werden ca. 80.000 pax über 4 Tage erwartet. Diese Show hat ca. eine Größe von 300m² mit vielen Modellen, kleine Stände mit Plasmas, kleine Stände mit Personal....


    Klar hatten wir vorher abgeklärt, was für Material zum Einsatz kommt, aber wir sprachen nie über eine Leistungsaufnahme. Ist in einer Messehalle auch kein Thema, da gibts Strom genug. Daß unsere Scheinwerfer nicht energiesparend sind, kam erst zur Sprache, als alles leuchtete. Der Mann glaubte auch, daß eine Energiesparlampe reinzudrehen keine Affäre sei.


    Grüße, Faxe...

  • Aus einem Rider der heute ins Postfach geflattert ist:


    "... Ingeborg F. darf absolut nicht leiser oder schlechter als die Discothek klingen!..."


    :D


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Wußte gar nicht, das die Disco singen kann ?? :shock:


    :D:D


    Und wie klingt sie, die Disco ??

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • heute passiert:


    Kunde ruft an: "Ich würde gerne einen Gitarrenverstärker und eine Bassbox ausleihen, will damit am Wochenende zu hause spielen!"


    Ich:" Spielen sie mit einer Gitarre oder einem Bass, weil die zwei zusammen passen nich so richtig zusammen!"


    Kunde:" Also so, das es halt gut klingt!"


    oder


    einem Kollegen passiert:


    Bandtech:" Der Kompressor tut nicht!"
    mein Kollege:" Ich würd ihn erst mal einschalten!"

    ...nein, ich bin nicht der Hausmeister...!

  • Na das is ja mal geil...
    Mach ich am WE auch mal:


    Eine Bassbox an einen Gitarrenverstärker anschließen und dann losspielen. (Nur worauf? Auf der "Bassbox" oder dem Gitarrenverstärker... hmm)
    :P

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • es gibt durchaus bands, die auf bassboxen mit gitarrentops gitarre spielen, sehr verbreitet im stoner-rockund bei tiefgestimmten gitarren.


    also gar nicht soooo abwegig :)


    mfg

  • Zitat von "Mehmet"

    heute passiert:


    Kunde ruft an: "Ich würde gerne einen Gitarrenverstärker und eine Bassbox ausleihen, will damit am Wochenende zu hause spielen!"


    Ich:" Spielen sie mit einer Gitarre oder einem Bass, weil die zwei zusammen passen nich so richtig zusammen!"


    Hab ich auch schon mehr als einmal gehabt.
    Band mit zwei Gitarren, eine tief gestimmt, geht sehr gut über eine Bassbox.

    Es grüßt der Stephan

  • Immer wieder hör ich das Vorurteil von "Technikspinner die schwarze Kisten schleppen"....


    Blödsinn sag ich...die Kisten gibts doch in allen Farben... :twisted:


    Grüße

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Location: 200er Clubfloor


    Ich Monitorsupport, beim PA-Check blieb mir zwichenzeitlich auf der Bühne die Luft weg. (Check-Musik: Fat Freddy's Drop)


    Eine Stunde später, die Band ist da, samt Entourage:


    Band-Tech: "I need more Subs"
    Babysitter: "Do your job right - than you can work with what you got here"
    Band-Tech: "you shure? okay."


    Komischerweise waren später nur die Tops dezent im gelben Bereich, die Subs nie.

  • Zitat

    Eine Stunde später, die Band ist da, samt Entourage:


    Band-Tech: "I need more Subs"
    Babysitter: "Do your job right - than you can work with what you got here"
    Band-Tech: "you shure? okay."


    Ja das hat man gerne ... auch so ein Erlebnis gehabt, wo im kleinsten Club 4 doppel 18er Hörner sofort ein "Im Bass sind wir heute aber ein bisschen Schwach" hervorriefen .... als er dann mal was eingelegt hat wurde er eines besseren belehrt ;)


    (Wobei man ja schon rein optisch mehr das Monocluster Bässe als die Bühne sehen konnten ... :shock: :D )


    Grüße