DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Nöö .. soll doch mal einer machen.
    Anzeige wegen Sachbeschädigung (gibts da nicht noch was Besonderes für den Eingriff in die Stromversorgung? oder ist das nur beim EVU?), Rechnung über ein neues Kabel, Rechnung über Geräte, die dabei hops gegangen sind - und Ausfall / Schadensersatz vom Veranstalter - der wird die nächsten 30 Jahre nicht mehr froh!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Jo stimmt ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung beim spalten des Kabels :D oder war es doch bei dem Zuschauen was danach passiert... :D:D


    Sehr beliebt der Sparten zum abstechen des Kabels!

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Für sowas sollte es Äxte ohne Holzgriff geben, oder zumindest mit einer aussen liegenden Kupferbahn oder so.
    Dann macht der das genau einmal ..


    mach Dir keine Sorgen, das macht sowas von Bruzzel , da macht der das auch nimmer


    Bei einem 125er spritzt so viel flüssiges Kupfer durch die Gegend, das vergisst man nicht :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Bei einem 125er spritzt so viel flüssiges Kupfer durch die Gegend, das vergisst man nicht :D



    Das klingt fast so als sprächest du aus Erfahrung!


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Naja, ich hab als Jugendlicher mal einen 32er durchgehackt aus Übermut.......... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Das mit dem Kupfer mag wohl sein. Ich saß mal daneben, als ein Zeltbauer nen Erdnagel in ein 3x50A Erdkabel gerammt hat - das bruzzelte unterirdisch, als hätte gerad einer nen alten Trecker angeschmissen - die Rauchsäule nach dem rausziehen des Nagels sah auch genauso aus :)


    Vor allem hörte das gar nicht mehr auf - weil 1 NH-Trenner im Trafohäuschen nicht gekommen ist, hat sich das danben liegende Kabel auch noch zusammengeschmolzen.


    Nen Klumpel Kupfer von der Aktion hab ich seit Jahren im Lager an der Wand hängen. Sozusagen als Mahnung ;)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ich habe vor etlichen Jahren mal miterlebt, wie ein Betriebselektriker beim Anschluss einer Werkzeugmaschine im Schaltkasten mit seinem Steckschlüssel abgerutscht und zwischen so eine offene Stromschienen-Verteilung geraten ist.
    Ich stand im Moment mit dem Rücken dazu, etwa 10 m entfernt, das hat ein ganz dumpfes "Wump" gegeben, die Halle war durch einen Lichtblitz in einer sehr merkwürdigen Farbe beleuchtet, mein Kollege hatte für den Moment eine Gesichtsfarbe wie aus einem Horrorfilm.


    Den Elektriker haben wir dann gut 5 m vom Schaltkasten weg hinter den Schubladenschränken von der Werkzeugausgabe gefunden, etwas durcheinander, im Gesicht wie Sommersprossen gesprenkelt, Augen verblitzt, sonst weitestgehend unversehrt.
    Der Steckschlüssel lag vor dem Schaltschrank, bzw. das, was noch davon über war, dier Griff plus etwa 5 cm vom Werkzeug, der Rest war buchstäblich verdampft.

  • ohja, ich hatte vorhin auch einen netten Gast, der zu mir bei einer Autohaus-Neueröffnung ans Pult kam:



    "Was kann man denn hier machen?
    ???
    Was meinen Sie?
    "Ja, was machen Sie denn hier?"
    Ich mach hier laut und leise!


    "WIEE?? Mehr nicht .. ?!?"


    mmh .. *überleg*
    Doch! Ich kann auch ne CD anmachen!


    (die restlichen 10 Minuten "Gespräch" über Autos und rumhurende Schlager-Manager spare ich euch hier. Ich wünschte, der Typ hätte sie sich auch gespart)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • ich poste hier mal noch 2 sprüche eines guten roadie-kollegen, der nie auf den mund gefallen war:


    Schon Jahre her....
    1. Einführungsveranstaltung - Vorstellung eines neuen Modells eines bekannten Luxuslimousinen-Tuners.
    Irgendwann am Abend geht mein Kumpel zum Chef der Firma, als dieser grad beim Auto steht:
    Er fragt den Chef: "Und wieviel PS hat das Teil so?"
    Der Chef: "Wir haben eine Version mit 580PS, aber noch eine zweite mit 780PS - da wollten wir wissen was möglich ist."
    Mein Kumpel: "Achnee - also wenn, dann würd ich die mit 780PS nehmen - ich will noch nen Hänger ziehen!"


    2. Gleicher Kollege auf nem Gig mit top40 band:
    Bassist kommt zum Kollegen und zeigt auf die DI-Box: "Hey - was ist da eigentlich der Unterschied zwischen Line und Instrument?"
    Kollege: "Buchstabiers mal!"

    Mischen Impossible
    _________________

  • Zwar etwas OT aber doch erstaunlich.
    Aufbau für einen Auto-Konzern aus Wolfsburg in Frankfurt, alle Marken des Kontzerns dabei unter anderem auch der italienische Traktorenhersteller L mit dem Stier.


    Mein Kommentar war: "Ist genau mein Lieblingsauto der L Reventon, da könnte ich auch mal meinen 2to Hänger mit ziehen."
    Antwort Mitarbeiter: "Kein Problem es gibt ein Anhängerkupplungskit dafür aber der kann nur max 575 kg ziehen."

  • Neulich beim Truss-Klopfen:


    Kollege zu mir: "du kannst den Hammer ruhig ganz hinten halten - der Stiel ist bezahlt. Des ist wie mit den roten Lämpchen vom DJ Pult. Die sind auch bezahlt und müssen leuchten."


    Chef von er anderen Seite: "ne, die roten Lampen sind ned bezahlt!!" - er muss es ja wissen :lol:

  • Zitat

    "Is' da irgendwat mit eure Boxen kaputt? Dat wa ja ganix. Dat klang ja wie vonne Schallplatte!"

    Ein offensichtlich schwer enttäuschter Besucher beim Verlassen des Konzertes einer (eher mittelmäßigen) Tribute – Rockband. Der ungeachtet seines beachtlichen persönlichen Pegelstandes aber noch genau wusste, an welcher zuständigen Stelle er seinem Ärger Luft verschaffen konnte.


    Ich weiß nicht, welche Erwartungen er ursprünglich an den Kauf seiner Eintrittskarte geknüpft hatte. Aber ich habe ihm spontan und hoch und heilig versprochen, bei nächster Gelegenheit mal 'bei die kaputte Boxen' nach dem Rechten zu schauen.


    Manchmal empfinde ich meinen Job als ein bisschen ... sinnlos ... :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"



    Ich hab Dir doch gesagt dass Du das Boxensystem nicht ändern sollst, gezz hasse den Salat...
    Klingt also alles nach Schallplatte.... bin gespannt...


    Hast Du sortiert oder hatten die einen Sortierer dabei?


    LG

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "andi.bt"

    du kannst den Hammer ruhig ganz hinten halten - der Stiel ist bezahlt


    Mein altehrwürdiger Onkel Gerd, der mir die Handwerkerei mit allem möglichen Werkzeug beibrachte, drückte mir schon als Fünfjährigem (wenn ich mal wieder bei ihm Nägel kloppen und laubsägen durfte) bei einem solchen Fauxpas einen abgesägten Hammer in die Hand, den er in seiner Werkstatt eigens für die Lehrlinge vorhielt, die auch unbelehrbar waren (er war Schreinermeister seines Zeichens). Fortan durfte man einige Wochen mit 10cm Stiel klopfen, bis man zu Kreuze kroch und hoch und heilig versprach, nie wieder Schindluder mit dem Werkzeug treiben zu wollen :oops:

  • Zitat

    Dat klang ja wie vonne Schallplatte


    Nimms doch als Lob - es gibt genug Leute, die eine Schallplatte der schnöden CD oder gar komprimierten MP3s um Längen vorziehen ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte