DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Nach der Anfrage von mir an eine Band, ob sie die Aufstellung auf der Bühne spiegeln könnte, kam folgende Antwort zurück:


    "Das mit der Aufstellung ist auch kein Problem. Wir spiegeln einfach unseren
    Stageplan. Ist ja egal wenn die Leute uns von Hinten sehen, man muss uns ja
    hören!!"


    *rofl*


    Dosc

  • Oh mann habe jetzt ca. 2 Stunden das gelesen und mich kaputtgelacht.


    Aber am niedlichsten fande ich "so wurde mein scanco noch nie beleidigt" finde ich lustig, dass ihr so ein Verhältniss zu euren Geräten habt, haben eure Lampen auch Namen?


    Aber ich finde das süß :D

    Gruß
    Christian

  • Kleine Live-Beschallung auf ner Gartenparty, >50 Gäste. Band (4 Leute) steht auf überdachtem Abstellplatz in der Einfahrt, 6 Hornsubs+2 Tops daneben. Beschallt wird der gesamte Garten neben dem Haus in dem sich die gesamte Siedlung versammelt hat.
    Kurz vor 21 Uhr dann eine Amtshandlung - eine Frau aus dem Nachbarort (!) hat sich beschwert, dass ihre Kinder aufgrund des lauten Basses nicht schlafen können. Anm: 10dB Headroom an den Subs, keine Comps im Signalweg. Meint einer der Uniformierten: "Wenns das Ganze(!) vielleicht dort rüberstellen könntets, dann wär das sicher kein Problem mehr" und zeigt auf die andere Seite des Gartens - bei strömendem Regen, wohlgemerkt :shock: . Wir haben dann einfach früher abgebaut, wär eh nurmehr eine halbe Stunde gewesen.


    Die Subs waren übrigens gut in grüne Planen eingepackt - Kommentar des Technikers: "Die sind so gut getarnt, ein Soldat würd glatt dagegenrennen" :D


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • auch gern gesehen die Herren in Grün ääh hier in Hamburg ja jetzt Blau, die nach Konzert-Schluss in den Abbau reinplatzen, ihre Nachbarn haben sich beschwert es sei zu laut, machen sie doch mal bitte die Musik leiser. Wohlgemerkt es war CD-Musik die auf ner normalen Heim-Stereoanlage lief. Und das war garantiert leiser als Zimmerlautstärke und alle Fenster und Türen verschlossen.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • da haben die Nachbarn wohl angerufen und das Erscheinen war nicht zeitnah, das müsste doch selbst der dümmste gecheckt haben, dass schon ende ist.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJMG Events"

    da haben die Nachbarn wohl angerufen und das Erscheinen war nicht zeitnah, das müsste doch selbst der dümmste gecheckt haben, dass schon ende ist.


    naja anruf war laut Nachfrage 22:30 indoor bei geschlossenen Türen. Schluss war knapp 15 min später um kurz vor 23 Uhr liefen die Herren in Blau auf. Und verlangten ernsthaft, das die Stereoanlage leiser gemacht werden sollte *kopfschüttel*


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Haben die Grünen im ernst gedacht die Stereoanlage sei der Beschwerdegrund, konntet ihr denen nicht klar machen, dass die PA schon aus ist. Haben die nicht mittbekommen das man die Stereoanlage draußen garnicht hört?

    Gruß
    Christian

  • Seid doch froh, dass es Lärmbeschränkungen gibt. Sonst wär ja überall zu jeder Zeit Krach und Lärm.


    Wenn sich alle an die Regeln halten würden, gäb´s auch kein Einschreiten der Polizei oder stetig verschärfte Verordnungen.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Ja, da sag ich ja auch nichts gegen, das ist schon okay das es Regeln gibt. Aber manchmal ist es sehr peniebel. Oftmals werden die Regeln übertrieben angewandt.

    Gruß
    Christian

  • Ich denke, dass bei Großveranstaltungen schon ein gewisser Spielraum eingeräumt wird. Aber bei privaten Feiern (speziell bei Feten der Teenies) sind die Regeln schon ok.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Und du kannst sicher sein, dass die Nachbarin am Fenster hängt, und Terror bei der Polizei macht, wenn die nicht anmarschieren.
    Das mit dem Leisermachen war vielleicht auch nicht ganz so ernst gemeint.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "DJMG Events"

    Haben die Grünen im ernst gedacht die Stereoanlage sei der Beschwerdegrund, konntet ihr denen nicht klar machen, dass die PA schon aus ist. Haben die nicht mittbekommen das man die Stereoanlage draußen garnicht hört?


    das lustige war ja die bands haben mit abgebaut, sodass zum eintreffen der polizei nur noch die bühne und etliche kabel da rumlagen aber eben keine pa mehr, die war schon komplett abgebaut. wobei das auch wiederum daran lag das einige von den bands nicht das gemacht haben was sie sollten sprich erst die mikrofone, dann die stative und drums und git und bass amps dann die kabel und dann erst den rest der backline und die kabel und erst ganz zum schluss wenn alles abgebaut ist an kabeln und so werden die großen schwarzen kisten bewegt. die haben aber mit den großen schwarzen kisten angefangen


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Naja, das ist zwar nicht so toll wenn die Hands machen was sie wollen, aber wenigstens haben Sie geholfen und sich nicht vor den großen schweren Dingen Gedrückt.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "Micromann"

    ... und erst ganz zum schluss wenn alles abgebaut ist an kabeln und so werden die großen schwarzen kisten bewegt. die haben aber mit den großen schwarzen kisten angefangen



    so verschieden ist die Welt: bei uns gehen immer als erstes die grossen schwarzen Kisten weg... Hands wollen ab der ersten Minute
    beschäftigt sein :D


    Jelly

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • Kollege plaudert mit einer jungen Frau!


    Junge Frau: Was arbeitest du?
    Kollege: Veranstaltungstechniker!
    Junge Frau: Ah beim Autodrom und so!
    Kollege: Nein nein Veranstaltungstechniker!
    Junge Frau: Ach so du past auf das beim Autodrom keiner rausfligt!
    Kollege: Ach vergiss es!

    Loud is not enough

  • Was auch für dauerhafte Freundschaft sorgt, ist die Frage an:


    [ ]Alleinunterhalter
    [ ]Schlagersänger mit Voll Playback
    [ ]ähnliche Protagonisten


    "Sagen Sie, machen Sie das hauptberuflich, oder verdient die Frau dazu?"

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Sängerin zu mir (Drummer und Toner): Wo issn mein Mikro??
    Ich: nimm das von Marie, deins ist schon fürn Gig verpackt!
    Sängerin: Vergiss es, da kling ich ja so wie sie...das will ich nicht
    Ich: Hä? Ist dein Kanal, dein Kabel, nur nicht dein Mic!
    Sängerin: mmh ich weiß nicht...naja ich probiers mal....Kai, das Ding geht nicht!
    Ich: Steffi, das Ding hatn SChalter und deine Kanal musste auch anschalten, oder muss ich jetzt extra hier aufstehen und das machen?
    Sängerin. Ja den SChalter hab ich gefunden, aber es geht nicht


    Ich steh auf, zieh den Regler hoch, drücke auf "On" am Mixer.."und?"
    KEIN WORT MEHR!!

  • ...womit mal wieder der Unterschied zwischen einer Sängerin und einem Tonler bewiesen wäre... :wink:


    Dazu noch folgender passender Dialog:


    Bandleader:
    "Also bei dem Stück fügen wir vor der 2. Strophe einen 6/4 ein. 2 Takte später gehen wir für 3 Takte von G auf G# hoch und anschließend auf der 4 wieder nach G. Vor der 3. Strophe machen wir einen 2/4, der Refrain kommt nur einmal, dann gleich in die 4. Strophe. Dort nach 6 1/2 Takten runter nach F#. Das Ending machen wir heute nicht 2x sondern 3x"
    Sängerin:
    "Du, ich weiß nicht ob ich das so hinkriege."
    Bandleader:
    "Wieso? Du mußt es nur genau so singen wie gestern."



    ... noch Fragen? :D

    We're on a mission from God. - Elwood Blues