"Gnadenhall" gesucht

  • Grüsze!


    Ich mache manchmal Lowest Budget Jobs für Freunde & Bekannte (Privatpartys und ähnliches). Und da spielen dann halt auch Freunde & Bekannte, was zwar lustig ist, aber singen können die Leute in den seltensten Fällen ... :lol: :roll:
    Dies dann trocken auf die "PA" gelegt klingt entsprechend ungewohnt und schei?e.


    Ich suche daher ein simples und möglichst BILLIGES Hall-/Effektgerät (auch älter, also gebraucht) um kleinere Fehler zu kaschieren und eben ein wenig Raum auf die Stimme zu bekommen.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was benützt ihr für solche Zwecke?


    lg
    JF

  • jo
    ich würde aber trotzdem eher das MPX 100 bzw 110. bevorzugen.
    ich hatte das midiverb mal im einmsatz und es klingt für den preis einfach schei**e ....

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • Yo würde mich dem admin anschließen.
    hab sowohl mpx 100 als auch alex. alex ist einfacher aufgebaut und klingt imho besser, besonders die Hall Progamme, nach denen ja gefragt war.
    Ohne zu editieren einfach loslegen.

  • Einfach schnell versuchen nen Lexicon LXP1 zu bekommen!
    Was einfacheres gibts einfach nicht!
    Und klingen tuts zudem auch noch gut!

    It´s my life it´s now or never!

  • Grüsze!


    Erstmals Dank für die Vorschläge, werde mal das Netz durchforsten.


    Was ist von Lexicon vs. M300 zu sagen?
    Ein Bekannter hat das M300 und ist recht zufrieden.
    Die Bedienung MUSS nicht supersimpel sein, schaden tuts aber nicht.


    Wie sind Midiverb und Konsorten im Vergleich zu den obrigen zu sehen? Ist das Picoverb irgendwie brauchbar? Hatte ich noch nie in den Fingern.


    Hab' bis jetzt das Behringer-Effektgerät probiert - aber das war nicht lange in der Signalkette ...


    e-on: OK, ich übernehme die Versandgebühren :D
    Aber ein Compressor/Limiter/Hall One-Knob-Design Gerät - das wärs :P


    lg
    JF

  • moin,


    das tc m300 ist kinderleicht in der bedienung. hatte vorher auch die lxp 1 und 5 geräte, die kannst du nicht so komfortabel editieren wie das tc. das tc bietet dir gegenüber dem lxp1 2 getrennte effektsektionen. der klang ist etwas sauberer als die alten lexicons. nett ist die "tap" funktion um mal ganz flott nen tempodelay einzustellen. das teil ist true stereo, du hast sogar ne digitale schnittstelle, wenn du es mal in dein digital recording set einschleifen möchtest. der preis ist mehr als angemessen (hab sogar noch 300,00 bezahlt). die übersteuerung klingt allerdings übler als beim lex.
    gut ist die kombi von De-Esser und hall für gesang.
    alles in allem moderner als die lexicons!


    gute übersicht http://www.lydsystemer.no/prod…sessorer/tc/m300.htm#F431

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Grüsze!


    Hab' mich jetzt mal umgesehen.
    So wie's aussieht werd' ich versuchen, ein billiges Alex (ca. €70,-) zu ergattern. Würde sich der Aufpreis auf ein LXP-1 lohnen?


    Wenn das nix wird, dann gibts wohl keine Alternative zum M300.


    Und bei größerne Veranstaltungen werd' ich weiterhin was ordentliches borgen ...


    Thx,
    JF