Nutzt jemand das LX-7 und wie steht es mit Ridertauglichkeit

  • Da ich mich für ein LX-7 in 24-Kanal-Ausführung interessiere, will ich hier mal die Meinung der LX-7-Nutzer abfragen (nicht die von reichen 120-Kanal-Konsolen-Profi-Befahrern) auf Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.


    Wird das Pult bei Bands akzeptiert, wenn man es mal verleihen will?


    Gruss


    Meyerlein

  • das kommt wohl ganz auf den preis an. was zuverlässigkeit und zufriedenheit angeht sind über dieses pult schon böse worte gefallen. persönlich würd ich dir schon eher zu einer Live4² Console raten...

    hauptsarre gitarre !

  • Ich hatte letztes Jahr noch das LX7-32. Hat mir gut gefallen und war sehr zuverlässig und nie was dran. Kann nichts dran aussetzen ( solang es man für kleinere Jobs einsetzt).

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • ich nutze das lx7-24 nun seit nem guten jahr und hab bis dato noch keine schlechten erfahrungen gemacht. wie es mit der ridertauglichkeit aussieht, kann ich nicht sagen-ich habs noch nie verliehen.


    in nem vergleich zum gl4000 hats aber verloren :wink:

  • Bei einem von uns in eine Installation verkauften lx7 ist kürzlich die Phantomspeisung abgeraucht. Laut Vertrieb ein Problem, welches öfters mal auftaucht. Ich denke aber, dass dies beim Nachfolgemodell gelöst sein dürfte!


    Wir verkaufen für solche Geschichten mittlerweile nur noch das GL 2200. Features sind bei relativ kleiner Preisdifferenz ähnlich, aber die Verarbeitungsqualität und Akzeptanz bei Fremdtechnikern ist einfach höher (ich beziehe mich auf das Vorgängermodell).

  • benutzen auch seit ca. 3 jahren die 24er ausführung des Lx7.
    und wie meine vorredner hatten wir auch noch keinerlei probleme damit!


    nur denke ich mir manchmal, dass die preamps n bisschen rauschärmer sein könnten. aber ich denke für das preissegment kann man das auch nicht erwarten....
    also ich will nichts dramatisieren, aber wir haben auf 2 kanälen rane kompressoren + gate drin und wenn ich die mir laut auf den kopfhörer lege habe ich kein rauschen. bei den kanälen ohne gate dagegen schon(auch wenn gar kein signal anliegt!).
    ist aber wirklich auf den kopfhörer zu hören!
    alles in allem finde ich es trotzdem ein gutes pult!


    mfg
    Marcel


    P.S.:
    Da gerade im diskussionenbrett fleißig über outings geredet wird => ich bin nur ein HKS.

  • Also die Vorverstärker klingen etwas merkwürdig und besitzen nicht gerade viel Headroom auch die Filter sind nicht das ware . Die Mut bzw Routingschalter sitzen zu dicht an den Fadern so das man öffter mal rannkommt. Für den Preis aber durchaus benutzbar für kleine sachen .

  • Hallo,


    habe das Pult seit gut 2 Jahren und bin ganz zufrieden damit.


    Es ist allerdungs ein Nachteil, dass benötigte Stereokanäle 2 Kanalzüge in Beschlag nehmen, wenn man sie auf den Fadern haben möchte.


    Es gibt übrigens jetzt eine LX II Version!
    Ist optisch an GL angelehnt und die Taster sind jetzt eckig macht daher einen "amtlicheren" Eindruck und wird vielleicht einige Leute mit dem Pult versöhnen.


    Gruß

  • Habe seit längerem ein 24er LX7 im Einsatz. Es tut, was ich
    von dem Pult erwarte und hatte auch noch keine Probleme damit.
    Vorteile: viele Features bei kleiner Baugröße und nettem Gewicht
    Nachteile:
    Phantomspeisung nicht einzeln schaltbar, kein Phasenschalter
    in den Kanälen, für Leute mit "Wurstfingern" etwas zu eng ;)
    Über Ridertauglichkeit und Akzeptanz kann ich nichts sagen, da
    ich nix verleihe.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Das Pult ist halt die günstigste Möglichkeit für 24 Kanäle, 6 Auxen und 2 semip. Mitten die es so weit ich weiß gibt, wenn man Behringer mal ausschließt.
    Ich mag das Pult ganz gerne und es hat sich auch noch kein Fremdtechniker beschwert (kleine VAs natürlich!) Anwendung bei dem Pult das ich kenne: Jugendtreff (öfter mal "Unprofessionelle" am Pult) und gelegentliche Auswärtseinsätze bis 500 Leute Publikum.

  • Seit 1 1/2 Jahren nutzen wir das LX7/24 im Gala/Eventbereich. Mal eine Coverband, mal Halbplayback, mal Mode. Bisher problemlos. Auch keine Beschwerden von Seiten der Fremdtechniker (zum Teil sogar von namhaften Künstlern).

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also gerade für Aufnahme-Zwecke ist das Pult doch toll! Die ersten 16 Kanäle haben DirectOuts die du pre/post schalten kannst. Bei Bedarf kannst du auch noch Subgruppen oder Auxe verwenden.
    Ich hab das kurz vor Weihnachten mal gemacht, ging sehr gut! Einfach alles pre schalten, per Klinken-Muco in zwei synchronisierte ADATs und fertig. Man muß halt noch ein bißchen vorsichtiger pegeln wegen digital...

  • Ich hatte das LX 7 bisher 3x auf Job.
    -2x Bands (1x auf Klein und Hummel ProX-PA und einmal auf PS15)
    -1x Demonstration mit Rednern und "jetzt kommen dann übrigens die Musiker. Ach das weisst Du gar nicht?" (L-Acoustics ARCS)


    Das Pult macht ungefähr das was drauf steht und klingt passabel. Mir ist nichts irgendwie negativ oder positiv aufgefallen ausser, dass die Auxe keine XLR haben und die Klinkenbuchsen einfach zu eng zusammen liegen um die Neutrk Adapter da nebeneinander rein zu fummeln.
    Gemessen am Preis ist das Pult auf alle Fälle zu empfehlen.


    Zur Raidertauglichkeit: Die Band bekommt das, was der Veranstalter bezahlt und wenn einer eine Heritage bezahlt, dann kannst Dir immernoch eine zumieten, oder? Zumindest fällt das LX7 noch nicht unter die no Behringer, No Alesis -Klausel :)

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • mit aufnahme-ausgang meine ich einen parallel zum symmetr. master-out liegenden unsymmetr. mitschnitt-ausgang.
    es gibt am LX7 (und bei erstaunlich vielen soundcraft / spirit-pulten) eben nur diesen einen symmetr. ausgang. und alle anderen ausgänge sind leider nicht zum "5-min-vor-show-ich-brauch-noch-einen-mitschnitt" zu gebrauchen.

  • guessi
    Ein Ausgang für Mitschnitte läßt sich sehr einfach nachrüsten.
    Ich habe vorn rechts eine Stereo-Klinkenbuchse eingebaut und
    diese mit den Sends der Master-Insert-Buchsen verbunden.
    Der Vorteil ist, ich bekomme ein Pre-Master-Signal als Aufnahme,
    wo die Einflüsse der Raumentzerrung etc. nicht mit einfließen.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Hab das LX-7 seit 3 1/2 Jahren Mir wurde auch erzählt, dass das Netzteil öfter abrauchen würde... Ich selber hatte absolut Null Probleme und würde es jederzeit wieder kaufen.


    Hatte das LX-7 schon öfter für kleinere VAs (bis 1000 Personen ) mit semiprofessionellen und professionellen Bands gestellt. Da hat sich nie jemand beklagt!

    Veni, vidi, desperavi