Günstiges Funkmikrofon

  • Hi Leute
    Ich bin auf der Suche, nach einem günstigen Funkmikrofon. Erstrangig ist ein günstiger Preis und an zweiter Stelle sollte weite Reichweite stehen. Der Rest ist relativ egal.
    Es ist hauptsächlich für die Beschallung einen Sportplatzes.
    Vorschläge?


    Vielen Dank
    CU David

  • Shure UT oder EUT Serie: Mit SM 58 Kopf nur 350.00 brutto. (Thomann. Store, Produktiv)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • AudioTechnica 1400 Serie...
    frag einfach mal den PA-Peter....Preis/Leistung super würd ich meinen...hab selbst 2
    CU
    Chris
    P.S. Oder die Suchfunktion im Forum verwenden, dazu gab es schon 100 Fragen und Antworten.... :D

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Die 1400er Serie ist in Ordnung. Jedoch ist die Reichweite der Shure-Systeme deutlich weiter!!!!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "AMLB"

    Die 1400er Serie ist in Ordnung. Jedoch ist die Reichweite der Shure-Systeme deutlich weiter!!!!


    O.K....das mag sein....muß ich mal mit unseren Shure vergleichen....aber der Preis ist eindeutig besser :mrgreen: Muß man eben abwegen was man haben will!

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Die Shure UT Anlagen nutzen wir auch in Fußball-Stadien. Hoch oben an der Sprcherkabine stehen die Empfänger, der Sprecher bewegt sich auf dem Rasenplatz (auch zu den Tribünen hinter den Toren!!!). Das Fernsehen funkt munter hin und her, die Polizei funkt....


    Mit den UT Serien noch nie Probleme, mit den AT schon:


    Empfangsprobleme bei weiterer Entfernung (RAUSCHSCHSCH)
    Einstreuung von anderen Quellen (STÖRUNGEN)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Na ja, bei knapp 200 verkauften 1400er Strecken haben wir weniger Probleme!


    Fakt ist: Du mußt den Einsatzzweck beim Kauf beachten! Wenn Du mehr Reichweite und auch höhere und besser Qualität wünschst, musst Du einfach mehr berappen!


    z.B. dann die 3000er Serie von AT oder sogar 4000/5000er!


    Was die Reichweite betrifft: einfach mal einen Kopf machen!
    Antennentechnik, Sendeleistung und weitere Faktoren beachten!


    Die 1400er ist ne Strecke, die i.d.R. unter 200,- EUR gehandelt wird!
    Ich spreche ihr somit ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis zu...

  • Die 1400er Serie ist auch in Ordnung. Sie reicht für fast alle 0/8/15-Anwendungen bestens aus.


    Aber nicht, wie hier gewünscht, für einen großen Sportplatz!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "TechnoFan"

    sehr günstig ein Vivanco FMC 4000 bekommen, was von der Reichweite aber leider ziemlich mies ist...


    Zitat von vivanco.de:

    "Das Handmikrofon mit eingebautem Funksender ist ein Multitalent, das auf keiner Veranstaltung fehlen sollte. Die drahtlose Funk-Übertragung im Ultra-Hochfrequenzbereich (433 MHz) bietet eine ausgezeichnete Übertragungsqualität auch durch Decken und Wände hindurch."


    Funkmikrofone mit 433 Mhz sind auf jeden Fall "Spielzeug"!
    Da ist es kein Wunder, dass das von der Reichweite ziemlich mies ist...

  • hintern nächsten Blumentopf ist schluss :D also die Reichweite ist bei den 1400er wirklich schlecht so bei 30 Meter ist schon schluss . Da sind die 3000er sch weit besser selbst durch zwei messehallen gingen die Teile ohne probleme . Ich bin mit den 3000er sehr zufrieden :D

  • Was bei der Frage auch noch interessant ist ist, ob die Strecken auf den Frequenzen zwischen 863-865 Mhz laufen, oder nicht?
    Wie sieht das bei den genannten Geräten aus?

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • stage 55 handgurke, kriegst sogar mit koffer und einem mehr oder weniger tauglichem klingenkabel in österreich shcon um ca. €150


    einfach googln, lg

    arbeiten bis der arzt kommt

  • Tacho zusammen,


    es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich für meinen Teil tendiere zu einer vernüftigen Lösung und von Billigfunken sollte man tunlichst die Finger lassen. Das macht nur Ärger und lange Gesichter.
    Hersteller wie Shure, beyer, Sennheiser und AKG haben entsprechende Erfahrung im Bau solcher Anlagen. Noname oder billig-Taiwan-Plastikkisten sind hierzulande auch nicht gerne von den Behörden gesehen.


    Die EW100/EW300 von Sennheiser sind recht nett. Ich persönlich setz' auf die WMS300 von AKG.
    Wichtig bei der Kaufentscheidung sollte nicht nur das Budget sein, sondern auch wieviel Kanäle sollen gleichzeitig spielen können. Wechselkopf muß ja nicht sein, aber der Batteriewechsel steht ja auch an - wie hoch ist der Stromverbrauch? Es soll ja Kadidaten geben, die nach 2-3 Stunden schlapp machen. Die mechanische Stabilität sollte auch nicht minder bedacht werden, denn unsere liebe Kundschaft läßt das Ding sicher auch mal fallen. Apropos: wie liegt das Ding denn in der Hand und wie ist die Bedienung. Mir persönlich sind Metallgehäuse (am liebsten Aluminium oder Magnesiumdruckguß) am liebsten. Die menschliche Flüssigkeitsabgabe (wo auch immer sie herkommen mag) kann z.T. sehr aggressiv sein und Plastik sieht dann sehr schnell sehr unansehlich aus.


    And at the end: muß es denn wirklich eine Funke sein oder tut es nicht auch eine schöne lange Leitung. Wie oft brauchst das Teil - leihen kann auch günstig sein.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.