eine Vermutung: heiße Ware über Ebay absetzen (MA Scancom.)

  • Ja, das riecht tatsächlich ein wenig (erstes Gerät des Verkäufers, gerade erst angemeldet, keine Beschreibung, im Zusammenhang mit Deinen Beobachtungen ergibt das tatsächlich einen Verdacht, der aber auch völlig unbegründet sein kann).


    Ich werde das man an eBay melden.


    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo,


    mein Posting hat nicht direkt mit dem eingestellten Artikel zu tun, allerdings habe ich zu Beginn des Jahres auch ein Tonmischpult ersteigert, das gar nicht vorhanden war.


    Zufälligerweise war der Artikelstandort auch Giessen und die akzeptierte Zahlungsmethode nur Überweisung, wie auch hier. Auf meine Rückfrage wurde Barzahlung bei Abholung nicht akzeptiert.


    Der damalige Ebayname war stifmaster0_2 mit Namen Patrick Schindl(mittlerweile ausgeschlossen)
    Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang und der Typ hat sich unter neuem Namen wieder angemeldet.
    Es ist allerdings nur eine Vermutung.


    Gruß Mike



    HIGHLIGHT
    Mike Groß
    Am Grauen Stein 203
    66701 Beckingen
    Tel.: 0 68 32 / 8 06 94

  • In einem Kulturzentrum wurde ein Scan-Pult mit spez. Modifikationen
    geklaut,ca 3Tage später war es in Ebay(mit Bild)
    Ein Kunde von uns sagte uns dies ca. 5Tage nach Versteigerungsende, und da er das Pult kannte und der Verkäufer als Heimatort den Diebstahlsort angab,war er der Meinung gewesen,die Geschädigten
    verkaufen dies.Obwohl vom Kulturzentrum umgehend Anzeige erstattet
    wurde,sah sich EBAY gegenüber der Polizei ohne Kennung des Nic-namens des Verkäufers(den wir nicht kannten), nicht in der Lage, über Durchsuchung von den entsprechenden Verkaufsangeboten in dem eingegrenzten Zeitraum ,den Täter zu ermitteln.Das Verfahren wurde darauf von der Polizei eingestellt.Deshalb auf nicht zuviel Hilfe von EBAY hoffen.Lt . Polizei sind ca. 10 bis 15% der Ebay -Waren geklaut bzw. vom LKW gefallen.!
    Viele Grüsse ins Saarland zu Tonmike,bis hoffentlich Weihnachten !


    Peter Jehle
    Gewerbestrasse 10
    77749 Hohberg

  • Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, eBay den Verdacht auf gestolene Ware zu melden. An eine eMail-Adresse kommt man nicht ran und bei den Kundenservice-Formularen ist eine entsprechende Möglichkeit nicht vorgesehen. Bei Betrugsversuchen kann man die Sache erst nach Abschluss der Auktion melden und auch erst dann, wenn man der Käufer ist. Bei verbotener Ware kann man zwar den Artikel melden, aber nicht den Verdacht präzisieren.


    Ich habe dann doch ein Formular gefunden, auf dem man diesen Verdacht eBay mitteilen kann, aber eine Antwort habe ich bislang nicht bekommen.


    Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten hat am Rande der "Beihilfe zur Hehlerei".


    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • @ SMPTE


    Wenn Du den Verdacht hast, dass der von Euch sein könnte, dann fahr doch mal direkt zu EBAY. Offensichtlich reagieren sie ja nicht auf den Versuch des ADMIN.
    Da Du in Berlin wohnst liegt es doch eigentlich nahe.




    Karsten Lange
    Andréstr. 11
    09112 Chemnitz

  • Schon mal versucht bei Ebay anzurufen, habe hier ne Telefonnummer von denen. :wink:

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • Hab` auch mal angefragt: Hab` heute eine mail bekommen von einer weiblichen Person: "Gerät ist von ihrem Vater, sie weiss nicht, wie alt das Teil ist"; hab` mich mal nach der Seriennummer erkundigt, um herauszufinden wie alt das Teil ist.


    Schöne Grüsse


    Steff :wink:


    Hier meine Adresse:


    Stefan Ertl
    Gramshamerstr.6
    84550 Feichten/Alz

    Einmal editiert, zuletzt von stefwo ()

  • Hab` nach mehrmaligem E-mail-Kontakt keine Seriennummer mitgeteilt bekommen: "Ist nicht zu finden", "Kann ich Ihnen leider keine nennen".


    Klingt schon komisch !


    gruss


    Steff


    Stefan Ertl
    Gramshamerstr.6
    84550 Feichten/Alz

    Einmal editiert, zuletzt von stefwo ()

  • Hat das Gerät jetzt jemand von hier ersteigert oder kann man den Käufer erreichen?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 1.) Im Warnungen-Brett bitte nur mit vollständiger eigener Adresse. Bitte nachtragen.


    2.) Habe dem Ersteigerer gerade eine Nachricht zukommen lassen:





    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()


  • Sehr geehrter Herr Schaller,


    die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Regelungen in allen Ehren, es bleibt aber nun mal eine Tatsache, dass auch gestohlene Ware über eBay versteigert wird, was hoffentlich nicht Ihre Billigung findet.


    Welche Maßnahmen ergreift eBay denn, um Hehlerei über ihre Plattform zu vermeiden?


    Werden solche Verdachtsmeldungen an die Ermittlunsgbehörden weitergeleitet?


    Werden Anbieter auf solche Verdachtsmeldungen hin aufgefordert, die Seriennummer zu melden?


    Ist vielleicht angedacht, die Regel einzuführen, technische Geräte nur noch mit Nennung der Seriennummer anbieten zu dürfen?


    Manchmal könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass sich das Verhalten Ihrer Firma zwischen Beihilfe und Mittäterschaft bewegt. Ich hoffe, das wird nicht auf Dauer so bleiben.


    MfG


    Micha Ebner





    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • @ Admin


    Im Brett Warnungen nur mit vollständigem Namen und Adresse ... hihihi


    Rainer Leupold
    Hasselbachstr. 27
    38446 Wolfsburg

    Saludos,
    Rainer




  • Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • aber wehe man zahlt mal seine (horrenden) Gebühren nicht pünktlich ... :evil:


    nett fand ichs auch, also man mir "netterweise" mal eben meinen Account gesperrt hatte ... weil bei 350 Transaktion sich 3 (!) Leute beschwert hatten .
    [Ich sehe auch nicht ein für eine Warensendung 10 EUR zu bezahlen]
    Das hin und Her hat dann "unkompliziert" mal eben 2 Monate gedauert *argh*
    (sorry für OT ..)


    Jens Wei-erst-ahl
    An der Ze-ch-e Heinrich 63
    45277 ESSEN

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • @ Admin


    Das man bei Ebay das Problem nicht erkennen will, ist ja schon ein starkes Stück.
    Ist denn auf Deine Mail an den Ersteigerer des Scan Commander mal eine Antwort gekommen?

    Party-DJ im Ruhestand

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe 1 ()