BIER ????

  • hab gar nix gegen ein nettes flaschenbier, gerade beim weizen schmeckt man es sehr deutlich wenn zu wenig gezapft wird und das bier ständig in der leitung steht... und auch eine zapfanlage will richtig eingestellt werden :roll:

  • kann gar nit verstehen wie alle so auf weizen/pils abfahren.
    is mir viel zu hefig irgendwie.



    KÖLSCH!!!!!!!!!!


    das ist der Saft des lebens. und nix anderes.


    Dom/Reissdorff/Früh das sind die mächtigen 3.


    auch wenn geschmäcker verschieden sind,


    alles andere is irgendwie nur jauche

  • Trinke gerade ein eisgekühltes Becks (grün) und stöbere so im Forum rum.


    Wichtig finde ich nur: Wenn Pils, dann auch bei einer Sorte bleiben und nicht wild durcheinander trinken. Das schmeckt nämlich nicht und verursacht Kopfschmerzen.


    Kopfschmerzbier Nr. 1 (GEHT GAR NICHT) : "ROLINCK", leider hier in der Region sehr verbreitet ...


    :? http://www.rolinck.de/


    Da trinke ich dann doch lieber Cola...... :mrgreen:


    Gruß und Prost


    Dirk

    The Show must go on ...

  • um mal weiterklarzustellen:
    nichts geht übereine frisch gezapfte bayerische halbe oder maß/mass (auch nach mehrmaligen nachfragen, konnte mir kein bayer sagen ob jetz ß oder ss :-(, und dabei bin ich selber einer)

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Es ist "die Maß" und entspricht 1,069 Liter und wurde imho 1516 im Rahmen des bayerischen Reinheitsgebot erstmals preislich fixiert. Die Maß war wohl ein typisches Volumenmaß seiner Zeit.


    Ein Bier, welches ich dieses Jahr kennenlernen durfte, stellt wohl alles bisher erwähnte in den Schatten. Das Hofer Schlappenbier. Alkoholgehalt wie ein guter Wein, Stammwürze jenseits von Gut und Böse und eine, um dieses Prameter aufzugreifen, Latenzzeit von weniger als eine halbe Stunde :mrgreen:


    best regards


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Ja ja, der Hofer Nationalfeiertag...


    Früh um Elf schon die ersten Bierleichen. Ich glaub da würds dem ein oder anderen hier, der grüne Flaschen bevorzugt auch an den Kragen gehen.


    Mir nich - ich mag kein Bier... :mrgreen:



    P.S. Maß und 1,069 l ist richtig.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Also wer mal in die Region Göttingen kommt sollte umbedingt mal nen Bergbräu Dunkel probieren! Das ist bis jetzt das beste Dunkel das ich getrunken habe.
    Der nen leckeres Flenz..... :mrgreen:



    Toll jetzt bin ich wegen euch wieder durstig!!! :twisted:
    Ich darf doch erst morgen wieder nen kühles Blondes trinken *buhuh*

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)


  • wäre es heute auch noch so viel,
    in BENZTOWN und in BMWTOWN bekommst du auf den Festen wenigstens noch ne richtige maß zum literpreis von 6,8euro

  • 1. Bier trinkt man aus dunkelbraunen Halbliterflaschen bayerischer oder baden-württemberger Abstammung. Alles andere ist Wasser :wink:
    2. Als Hobbywengerter propagiere ich mit Nachdruck den Genuß von Wein der Rebsorten "Trollinger" oder "Kerner"
    3. Gar nicht gehen Trendbiere wie "Becks-Gold" oder dieser ganze Bier-Mix-Kram....
    4. Prost 8)
    (edit)
    5. Ich hatte neulich in Südtirol zu tun. Die Veranstaltung wurde von der "Forst"-Brauerei aus Algund (5km vor Meran) präsentiert. Lecker Bier und sehr lecker weibliches Bedienungspersonal im Brauerei-Biergarten. :mrgreen:

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    1. Bier trinkt man aus dunkelbraunen Halbliterflaschen bayerischer oder baden-württemberger Abstammung. Alles andere ist Wasser :wink:


    ABSOLUT RECHT, hier unten wird Bierhergestellt

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    1. Bier trinkt man aus dunkelbraunen Halbliterflaschen bayerischer oder baden-württemberger Abstammung. Alles andere ist Wasser :wink:
    2. Als Hobbywengerter propagiere ich mit Nachdruck den Genuß von Wein der Rebsorten "Trollinger" oder "Kerner"
    3. Gar nicht gehen Trendbiere wie "Becks-Gold" oder dieser ganze Bier-Mix-Kram....
    4. Prost 8)
    (edit)
    5. Ich hatte neulich in Südtirol zu tun. Die Veranstaltung wurde von der "Forst"-Brauerei aus Algund (5km vor Meran) präsentiert. Lecker Bier und sehr lecker weibliches Bedienungspersonal im Brauerei-Biergarten. :mrgreen:


    Zu 1.:
    Vollste Zustimmung.
    Fernsehbier muß nicht sein. Stuttgarter Bier allerdings auch nicht.
    Zu 2.
    Trollinger kann gut sein, kann aber auch an gefärbtes Wasser erinnern.
    Kerner? Nööö.
    Mit Weinen aus der Burgunderfamilie kannst du mich locken.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • auch als gebürtiger hesse muss ich zugestehen dass ich kein ordentliches weizen kenne das mschorschs punkt 1 widerspricht, aber pils gibts hier auch ordentliches... neinein, nicht das darmstädter schädelbräu, aber beispielsweise unser gudes pungschter (pfungstädter pils, in grünen flaschen :-))

  • Bier in grünen Flaschen... Bähhh :shock:
    Das ist fast genau so schlimm wie mexikanisches Bier in weißen Flaschen. Das erinnert mich immer an die Ente vom letzten Krankenhausaufenthalt


    Mein Fazit: Bier ist, Gott seis gedankt, Geschmacksfrage. Und über Geschmack läßts sich trefflich streiten :wink:


    Beste Grüße aus Ostsachsen, im übrigen die zweite Biernation nach Bayern, aber wie klang es bei Danone: Euch kriegen wir auch noch :mrgreen:

    Party-DJ im Ruhestand

  • Ich trinke selten in letzter Zeit, so höchstens 2-3 mal im Monat, dann aber in rauen Mengen des Effektes wegen, und auch nur wenn ich am nächsten Tag ned Arbeiten muss ^^


    Wenn ich die Wahl hab (nach dem 4. isses mir eh egal ;)):


    1. Strongbow (Cider aus meinem Lieblingspub)
    2. Salitos (Die Menge machts)
    3. Becks grün


    Sehr gerne auch Grolsch, Bit, Weizen (auch dunkel), Corona.


    Sehr schlimm: Alle Mixderivate, Alt, Brinkhoffs, Budweiser, Binding..

  • Mein Favourit fehlt noch in der Liste:
    Hacker Pschorr Anno 1417 natürtrübes Kellerbier mit Schnappverschluss


    ansonsten Augustiner hell und noch weitere bayerische Biere......

  • Bekommt man das hier auch, also sprich Göttingen nähe Kassel und Hannover. Kenne hier leider keinen Vertrieb. Oder kann mir mal wer ne Pulle zum testen schicken :mrgreen:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)