Theatergong

  • Hallo,


    Anfang nächstes Jahr beschallen wir ein Theater, der Kunde wünscht, dass vor Spielbeginn und am Ende der Pausen ein "Theatergong" eingespielt wird, damit die Besucher wissen, dass es los bzw. weiter geht. Wie Handhabt Ihr das? Was spielt Ihr da ein? Wer hat evtl. so einen Gong als .wav Datei oder auf CD? Kann man sich sowas im Internet downloaden?


    Gruß Anderl :D

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • Es gab hier mal einen Tread im Forum, bei dem jemand auf eine Seite linkte, mit der man im Netz nach wave files suchen kann.


    Ein anderer Tread beschäftigte sich mit dem Thema instrumente, auch hier wurde ein Link gepostet, dessen inhalt aus duzenden Klangbeispielen von Musikinstrumenten bestand. Vielleicht ist da was bei.


    Ansonsten eventuell eine Filesharing Plattform? - Denke für sowas dürfte es keine license geben????


    Oder einen Gong holen, und diesen mit entsprechenden Miks aufnehmen.

  • DJheini,
    Bist schneller gewesen als ich :)

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • ich brauch auch nen pausengong. am besten diesen 4-ton-gong. bin mir nicht sicher, ob der einen speziellen namen hat.


    geht etwa so: FIS-D-E-H

  • Kai Pirinja: sag mal, was willst du eigentlich mit deinen total unwitzigen wortspielchen erreichen?
    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem.... In den öffentlich zugänglichen Internetplattformen ala Findsounds, sounsamerica etc. findste nix, habe dann mal nen Gong aufgenommen. Aber mir aber den vierten Geschenkt. Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat gehe ich nochmal hin und nehme Ihn gerne als vierfach-Gong auf....


    stefan

  • Ja das leidige Gong Problem.Gut wenn man einen Dynacord ELA Einschub in 19'' zuhause liegen hat, der nicht anderes macht als diesen Schulgong zu erzeugen. Leider ist Ton nr 4 nicht mehr ganz sauber...naja das Ding ist baujahr 74...Wenns noch Bedarf gibt könnte ich den mal Samplen.

  • ...auch zu erwähnen sei die MP3/Audio Suche bei Suchmaschinen wie z.B. "Altavista.de".


    Hiermit habe ich immer guter Ergebnisse erzielen können.


    Gruß


    Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

  • unter http://www.bestservice.de findet man eine große auswahl an sampling-cds. größten teils natürlich instrumente und Loops, aber auch einige Geräusch-CD´s. da wird man mit sicherheit fündig

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • du sagst, ihr beschallt "Theater" ?!


    Habt ihr schonmal abgeklärt, dass es da sowas nicht "fest eingebaut" gibt?
    In allen mir bekannten Theatern ist das einer der zig Knöppe an der Intercom Tafel...

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Also, ich hab da ein Gongmodul, das hat 2 verschiedene Gongarten und gibt ein normales Line Signal raus, kann jeder bedienen und man kann s mieten.


    Sebi

    Ich möchte mal die Zwei treffen, welche als erste schwarze Traversen und silberne Lautsprechen vermietet haben.

  • ich hab auch ein gongmodul.... es ist von medion und man legt eine silbrig glänzende scheibe rein. ... :) auch mit line out! allerdings nur unsymetrisch

  • also mein synthi gongt mir ein


    d-h-fis-d vor... ( der richtige Gong ist aber nicht dabei, leider )


    ein recht super 4-fach gong (Pausengong) liefert die shareware Pausengong nach entpacken der installationsdatei mit. Hört sich so an als wäre das von einem leicht verzerrtem ELA Quäcker aufgenommen. Geht aber