Solton/Craaft Line-Array ...

  • Zitat von "Markus Falter"

    Warum sollte dann auch ein Hersteller wie wir nicht seine freie Meinung einstellen dürfen?


    Weil einem solch langweiliges Gelaber auf den Keks geht. Ein einseitiger Rundumschlag, und damit meine ich weniger die Absätze über die eigenen Produkte gegen Ende, die hab ich dann gar nicht mehr gelesen...

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "Kai Pirinja"

    Auf der einen Seite die Deutschlandfahne höher halten als alle anderen, und dann diese China-Nummer?! :?:
    Läuft das nicht unter irreführender Werbung?


    nö, das ist problemlos zusammenfassbar:


    Deutsche Kisten mit englischen Pappen und Elektronik aus Fernost.
    Erinnert an einen namhaften Hersteller der seine Plastikboxen ... also ein durchaus bekanntes Konzept mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Denken Sie 10-20 Jahre in die Zukunft: China wird mehr Autos exportieren als wir selbst überhaupt in Deutschland noch bauen können.
    Nehmen Sie Ihr schönes neues Mobiltelefon oder Ihren 2.500 Euro teuren LCD oder Plasma Fernseher in die Hand. Wo glauben Sie kommen diese Produkte her? Schauen Sie sich mal in Ihrer Wohnung um welche Elektronikprodukte noch aus Europa kommen? Steigen Sie in Ihr Deutsches Auto ein und bauen mal den "Original-Radio" aus. Woher wird dieser wohl kommen? Ziehen Sie jetzt im Moment Ihr T-Shirt aus. Woher kommt das? Aus Deutschland? Und sicherlich gehen Sie auch noch gerne Chinesich essen. Lecker, denken Sie. Sind Sie selbst als Mensch nicht schon mehr Chinese als Sie glauben?


    Kommen Sie, wachen Sie auf. Die Zeit in der Sie denken ist vorbei. Willkommen 2007, neue Welt. Fahren Sie nach Shanghai. Wenn Sie jetzt sagen ",nein, das interessiert mich nicht", dann bin ich der Steuerzahler, der im Jahre 2025 Ihre HARTZ VII Beiträge zahlt, weil Sie die Zeit verschlafen haben.
    Übrigens haben Chinesische Kunden höhere Ansprüche als wir Deutschen.
    "Warten wir mal ab" - sagen Sie. Warten Sie nicht zu lange.


    Das ist genau diese "reißerische" Art, die mich stört.


    Um mal vorab was klar zu stellen:
    Ich hab auf Ihren Boxen gearbeitet und würde die dort einstufen, wo auch viele andere Billiganbieter stehen: eben billig und das wert, was man dafür bezahlt.


    In dem Segment, wo diese vertrieben werden ist das ja ganz OK, da die Verleiher eben eine gewisse Niesche bedienen.
    Von dort werden Diese aber mit den Boxen ( und auch mit denen von Herstellern mit ähnlicher Ideologie ) nicht wegkommen.


    Es ist schön, das Sie sich selber zu Wort melden, und nach Außen die heile Vertiebsweld darstellen.
    Ich würde mir einfach einen seriösen Werbeauftritt wünschen, den ihr jetziger Auftritt ist auch der Grund, warum da solche Kontroversen entstehen.
    Und solche Treads aus "treuen" Kunden wie Misterminister usw fördern auch nicht gerade Ihren Auftritt.
    Aber da sieht man halt, welches Klientel sich da angesprochen fühlt.


    Generell wünsche ich Ihnen aber einen guten Umsatz, da sich den jeder Unternehmer verdient hat, der ordentlich arbeitet 8)

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Sperl Sebastian"

    Jedoch haben wir wenige Personen innherhalb weniger Monate etwas geschaffen, was uns erst mal jemand nachmachen soll (in der heutigen Zeit).


    Warum, sich ihren Ruf mit Marktschreierei versaut haben sich auch schon andere Firmen ...

  • Na ja, eines muß man Ihnen ja lassen. Innerhalb kurzer Zeit ist die Marke schon viel im Gespräch, wenn auch über die Preisschiene, aber immerhin bekannt. Das ist wirklich nicht so einfach heutzutage wo die Mitbewerber wie Pilze aus dem Boden schießen.

  • Hallo Herr Falter,


    sind sie Marketingmensch oder Techniker? Falls Sie fuer's Marketing zustaendig sind ist dies hier:

    Zitat

    Kommen Sie, wachen Sie auf. Die Zeit in der Sie denken ist vorbei. Willkommen 2007, neue Welt. Fahren Sie nach Shanghai. Wenn Sie jetzt sagen ",nein, das interessiert mich nicht", dann bin ich der Steuerzahler, der im Jahre 2025 Ihre HARTZ VII Beiträge zahlt, weil Sie die Zeit verschlafen haben.


    ein boeser Fauxpas. Denn sie sollten gelernt haben, Kunden die eine andere Meinung als Sie haben nicht anzugreifen. Ich lasse mir ungern von jemanden, der mich nicht einmal kennt, unterstellen dass ich bald arbeitslos sein werde. Bei einer deartigen Methode Ihre Produkte zu vermarkten sollten Sie vielleicht noch einem ueberdenken, wer zukuenftig fuer wen Harz 4 bezahlen muss.


    Oder sind sie Techniker, dann

    Zitat

    Diese Daten bekommen Sie dann auch nicht mehr von mir, sondern von den Physikern und Studenten, die die Diplomarbeit gerade schreiben. Sobald unsere Daten und Entwicklungen abgeschlossen sind, dürfen Sie mehr erwarten, als alles was Sie bisher gehört haben.


    waere es mir peinlich, exra darauf hinzuweisen, dass Studenten in einer Diplomarbeit Ihr neues "HighEnd" Linearray entwickeln.
    Es ist schade, dass dieses Forum von Ihnen missbraucht wird um ihre Ansichten ueber Deutschland, China und Ihre potentielle Kunden kundzutun anstatt sich an Fakten zu halten.
    Haetten Sie sich auf wenige Fakten (z.B. modernes Werk, QS nach DIN 9001) und die Einladung zur Vorfuehrung beschrankt haette ich dies dies akzeptiert. Waren dann endlich auch mal aussagekraeftige Messungen praesentiert worden, waeren wir einen grossen Schritt weiter gewesen.
    Auf diese Art haben Sie meine Meinung ueber Craaft eher gefestigt als zum Postiven veraendert.


    Mit freundlichen Gruesse,
    Oliver Tibus

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Ich hoffe nur mal, dass alle, die hier über Nova herziehen und sich darüber beschweren dass Einzelteile aus China kommen , kein Auto fahren.


    Denn ihr werdet kein Auto und kein Handy und keinen Fernseher finden, bei dem nicht zumindest ein Bauteil aus China kommt.


    Da hat der Herr Falter schon recht. Zudem muss ich sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass eine Firma sich die Mühe macht und darüber aufklärt was warum wo produziert wird. Ich glaub nicht dass jemand von Crest oder JBL oder Crown sowas hier im Forum posten würde.

  • Ob etwas aus China kommt oder nicht, ist doch garnicht so das Thema hier, vielmehr gefällt mir das nun auch der Hersteller einräumt das es sich hierbei um ein günstiges Volksarray handeln soll, was gleichzeitig ja zum Ausdruck bringt, das man sich bewußt ist was dieses Array kann und was nicht.


    Aber etwas zur Geschichte, es gab Zeiten wo das Logo Made in Germany für absolute Qualitätsware die in Deutschland gefertigt wurde stand und dieses wurde auch streng so gehandhabt. Zu Zeiten von Europa und Globalisierung ist das leider nur noch eine nichtssagende Floskel. Ich finde das schade und es würde mich sehr freuen wenn dieses Markenlogo wiederbelebt werden würde und man hierbei die kontrollen sehr streng durchführen würde. Aber gut, das sind einfach Wunschträume.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • wenn es ihnen gelungen ist über 1000 riegel verkauft zu haben, finde ich das schon recht beachtlich. was ich aber noch besser finde, ist das sie hier entwickeln und in fernost bauen lassen. hier wird die arbeit in absehbarer zeit nicht billiger als in china. insofern haben wir nur eine chance als entwickler hier.
    wenn er von seinem array so überzeugt ist, schön für ihn. ist nicht jeder von dem was er hat und verkauft begeistert?
    wollen wir abwarten und sehen was da an harten fakten drann ist. im herbst hebt sich ja der vorhang :wink:

  • Zitat von "Kracky"

    Aber etwas zur Geschichte, es gab Zeiten wo das Logo Made in Germany für absolute Qualitätsware die in Deutschland gefertigt wurde stand und dieses wurde auch streng so gehandhabt. Zu Zeiten von Europa und Globalisierung ist das leider nur noch eine nichtssagende Floskel. Ich finde das schade und es würde mich sehr freuen wenn dieses Markenlogo wiederbelebt werden würde und man hierbei die kontrollen sehr streng durchführen würde. Aber gut, das sind einfach Wunschträume.


    Nur mal so am Rande, weil es viele gar nicht mehr wissen:
    So paradox es auch klingt, die Bezeichnung "Made in Germany" war ursprünglich in England gedacht, um minderwertige Plagiate aus dem Ausland zu kennzeichnen ... :lol:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_germany

  • Absolut korrekt Volker, das war der Ursprung der Geschichte und im Endeffekt ein Eigentor für England.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • In welcher Liga spielt das system denn ?
    Kann man das in etwa mit dynacord cobra vergleichen ?
    Das kleinere array reicht bei 8 - 12 elementen doch sicher auch für
    2000 leutz open airs oder ?
    Hat das system jemand mit anderen bässen ?
    gruß thomas

  • Ich habe die Tage auf dem kleinen System (2x NT-3 und 1x NB-1 pro Seite) gearbeitet.
    Denke für kleinere Sachen wie Stadtfeste usw. ist es wirklich ok.
    Klanglich sind meine Eindrücke so:
    Bass: schiebt gut aber undifferenziert
    untere Mitten: irgendwie nicht vorhanden, ähnliches hatte ich einmal bei einem kleinen PSE-Array
    obere Mitten: klingen nicht schön, aber brauchbar
    Höhen: tja, wenn sie denn da sind....seidig ist was anderes


    Trotzdem muss ich sagen, dass gerade auf solche low Budged Veranstaltungen oft viel
    schlechteres Material steht und ich das System ok finde.

  • Zitat

    Bass: ... ... undifferenziert
    untere Mitten: irgendwie nicht vorhanden, ...
    obere Mitten: klingen nicht schön, ...
    Höhen: tja, wenn sie denn da sind....seidig ist was anderes


    Zitat

    Denke für kleinere Sachen wie Stadtfeste usw. ist es wirklich ok.


    Jo, das nennt man dann wohl ein schlüssiges Fazit :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • :D


    Edit:
    Wenn hier Jemand schreibt, dass Scorpions darauf gespielt haben, so habe ich doch deutlich meine Zweifel.
    Für kleinere Sachen finde ich es aber brauchbar. Ich habe schon viel schlechteres gehört.


    Hoffe die Aussage ist jetzt "schlüssiger".