Das erste Mal nicht am Pult

  • moin,
    zu fury: ich wette, samson hatte foh nen h 3000.. (hatte er zumindest auf den festivals), außerdem ist er ein wirklich netter, entspannter und auch guter mischer und die band spielt die stücke ja zum teil auch seit jahren..
    zu ema: für mich war der auftritt der foo fighters überragend. geiler song, granaten performance, sehr guter sound, und ne hammer lichtshow. einfach ein amtlicher gig. und, obwohl ich kein fan bin, mußte ich das hifi lauter machen und mit meinen letzten 3 haaren mitmoschen.. :wink:
    aber es stimmt schon: es ist schwierig, einfach mal so eine show anzugucken, ohne gleich soundpolizei zu spielen und klug zu scheißen. ich hoffe aber immer, halbwegs objektiv und im rahmen zu sein.. hoffe ich.. :wink:
    übrigens: bei bäckern, lehrern, polizisten, etc ist das genauso..

  • Höhö, schöner Thread. Mir gehts natürlich genauso.
    Allerdings gibts ja schon Lösungen: Oder nehmt ihr alle keine Drogen?


    Grüße vom Toff

  • Hi, das Problem mit der Freundin bzw. bei mir mit dem Freund hatte ich nicht. Den der hat mich erst dazu gebracht. Jetzt machen wir alle Nase lang mal eine Disse-Nacht und ziehen von Dicso zu Disco und lästern was wir besser bzw. anders machen würden. Anfangs hab ich mich immer Aufgeregt, das er erstmal ans Lichtpult gerannt ist und geschaut hat was für Kopfbewegte hängen. Tja und jetzt beschwert er sich über mich, den ich bin mittlerweile viel, viel schimmer!!!

  • Zitat


    martin schrieb am 2002-11-18 20:30 :
    Aetsch, nachdem die Boxen nicht zu sehen waren konnte ich mich zuruecklehnen und mir bei MTV Christina Aguilera und Pink in Ruhe ansehen :smile: Wenn auch nicht nackt...


    CU :wink:
    martin


    doch doch, da war was zu sehen! aber beim tv sind sie ja immer so gemein und machen die kameraeinstellungen so dass man so wenig wie möglich vom equipment sieht. ist ne gemeinheit :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Also wenn mein Mädel auch noch Technikerin wäre würd' ich wohl völlig den Kontakt zur Außenwelt verlieren ... *g*


    mfg
    JF


    p.s.: Naja, nach 2 Bier ist mir der Speaker auch wurscht und nach 4 sogar das Shure :smile:

  • Zitat


    flicki schrieb am 2002-11-18 20:22 :


    Hi "Anonymus"! War auch am Wochenende Fury gucken und fands absolut in Ordnung, haben die immmer Vertec dabei?? und en XL200 am FOH? :smile:


    hi!
    weiß nicht ob immer, aber bei "meinem" konzert hatten sie das vertec und xl 200 dabei! war ein echt schöner sound. auch vorgruppe war cool.die hatten auch den gleichen mischer. nur der film zwischen den beiden bands war n büschn "strange"!

  • Zitat


    monithor schrieb am 2002-11-19 15:16 :
    zu fury @ willi
    nee, ist auf dieser tour wirklich ein xl 200, auch wir kämpfen halt gegen etatprobleme. dafür durfte es dieses mal halt vertec sein. hat sich bis jetzt echt bewährt.
    schöne grüße


    moin,
    @ monithor: etatprobleme? hm.. und ich dachte, es würde ganz gut verkauft sein.. naja, dann grüß doch bitte mal die pattty (macht sie noch dir tourleitung?) ganz lieb von mir (dem dicken willi aus hamburg), wir waren gerade erst zusammen auf tour..
    gibt´s noch die beiden gelinkten O2R hinter dem Drumriser?

  • martin, jf:


    es geht noch schlimmer, hab meine freundin damit angesteckt, zählt jetzt auch schon feedbacks, einzige konsequenz: heirat im märz, so ne frau musst du festhalten :smile:


    ok, wenn ich das les, denk ich mir, ich sollte vielleicht nicht mehr zum punsch-standl.


    greetz@all, alex

  • hallo,
    .....was mich immer wieder überrascht ist diese wirkliche "umwerfende Mikrofontechnik" dieser Profi´s am Rednerpult - da wird reingeploppt, reingeschreit, am Mikro herumgerissen...., komme mir vor wie bei einem Zeltfest - und bin hochzufrieden wie diese Amateure damit umgehen..
    :wink: :wink:
    gute nacht
    willi2


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-11-19 22:43 ]</font>

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • zu fury@all
    obwohl der thread ja eigentlich zu einem anderen thema war,...
    ich war gestern auch auf einem fury konzert,jaja,midas+jbl, war aber meiner meinung nach soundmäßig wirklich nicht der hammer,man hörte zwar das die PA noch mächtig reserven hatte(find ich schön), aber sonst eher mau.
    Bei der Vorband irgendwie das Drumset vergessen, die snare klang wie ein Standtom,bei beiden Bands ordentlicher tiefbass, aber nicht wirklich differenziert, unter knackiger Rocksound stelle ich mir was anderes vor.
    greeez bsm

  • hi bsm!
    schade, dann denk ich mal hast du nach den anderen berichten hier vielleicht einen schlechten konzerttag erwischt!
    ich fand fury einfach genial, und alles hat gestimmt!

  • @ willi
    ja macht sie, werde ich nachher grüßen wenn sie kommt,
    ja die pulte gibts auch noch, und sie tun nach wie vor gute dienste
    und etatprobleme jaaa immer. könnte natürlich alles immer größer schöner und mehr sein. aber auch so sachen wie der videokram etc. wollen bezahlt werden.
    zu bsm
    die halle in gütersloh ist aber auch nicht eine der dankbarsten. am nachmittag wollten wir den architekten noch kreuzigen. aber am abend gings dann einigermaßen. wenn es auch sicherlich keine offenbarung war. und eine band kann immer nur so laut sein wie das schwächste glied in der kette.und das ist im moment sicherlich der vergrippte sänger. aber er schlägt sich tapfer.
    aber nun mal zum eigentlichen thema. das mit den konzertbesuchen ist schon wirklich eine strafe. wirklich unbefangen kann man nirgentwo mehr hingehen. ich schaue schon erstmal was geht um mich dann zu ärgern wenn nicht so tönt wie es wohl gehen könnte. zum glück bezahle ich inzwischen für die wenigsten konzerte eintritt. vielleicht würde man es doch mehr geniessen wenn man mal wieder für ein ticket zahlen müsste.
    gruß
    oli


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: monithor am 2002-11-20 12:51 ]</font>

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • servus...


    ich bin zwar noch einer der jüngsten hier im forum aber mich hat die seuche auchschon erwischt! :wink:


    bei jeder dusseligen veranstaltung fang ich an zu kritisieren...das nervt manchmal echt wenn man da steht völlig schlecht gelaunt ist weils nich so is wie mans gern hätte und die kollegen wie blöde am feiern sind auch wenn sie nach 5 metern keinen bass mehr hören :smile:


    naja mfg Sash

  • hmm,bei mir ists ganz anders.klar,ich mach auch sofort erstma die rakete zum foh,aba ich
    versuch,aus jedem mix das beste mitzunehmen,
    nehm schlechte sachen als gegeben hin und
    konzentrier mich aufn rest.klar manchmal gibs
    halt nix weiter,is dann bissel doll schade.
    und wenn die band alles gibt,hab ich auch
    mit "nich-ganz-so-den-elite-ohren-wohlgesonnenem-mix" spaß.

  • Bzw. geht die Tendenz in letzter Zeit sowieso dahin, auf jedes Konzert nur mehr mit Ohrstöpsel gehen zu können ...


    Wobei ich schon Mixes erlebt habe (auf großen Rockbühnen!) die MIT den Stöpseln besser klangen *g*


    mfg
    JF

  • Ja, cool wenn der Gittarist mit Ohrstöpseln in nem 150 Mann Club vorm voll aufgerissnen AC 30 steht und mehr Monitor braucht (wird schon von 2 Stück 15/2 angebrüllt). Front kannst Du dann getrost ausmachen. Da misch ich dann die ersten 10min bis alles passt, dann kommen die Stöpsel rein, will ja auch nächstes Jahr noch was hören.
    Grundsätzlich geht IMHO mischen mit Stöpseln aber nicht wirklich richtig.


    Grüsse


    Detlef

  • ich versuch immer, die lautstärke so zu halten, das ich ohne stöpsel auskomme. man muss ja auch ans publikum denken, wir sind ja die "schnittstelle" zwischen volk und band :wink:
    bands, die zu laut sind, mische ich sehr ungerne und sage das dann auch. in der regel reissen sie sich dann zusammen.


    ausserdem hört man keine hallräume und sonstige feinheiten mehr raus, wenn die dinger drin sind. das kann also nur eine notlösung sein...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat


    P.S.: war neulich bei einem fury in the slaughterhouse konzert. könnte jetzt fast alles aufzählen was dort stand(FOH, PA;Licht;Mics..........). aber das möcht ich gar nicht. könnt´s euch ja ungefähr vorstellen....!
    aber: der mischer hat einen echt schönen sound gemacht!anfangs ein paar probleme+*^#' schon wieder hab ich es getan.....!
    nein im ernst:war schönes konzert, schöner sound, alles aht gepasst!muss auch mal gesagt werden!


    HiHi ... letztes Wochenende und wahrscheinlich wuerde ich auch noch einiges auf die Reihe bekommen. Die Sennheiser Anntenen z.B. waren ja nicht zu uebersehen :wink:


    BTW: Wahr da auch die linke Seite lauter als die rechte ?? Ich wahr in Emsdetten.


    Bye