Straßenfest mit d&b C7

  • tagchen, ich wollte mal fragen wie viel ihr vom oben genanntem Zeug für ein Straßenfest mit ca. 500 Besucher mitnehmen würdet?


    Gruß Karl Offelmann


    EDIT Kai: Habe mal den Titel von etwas Buchstabensalat befreit.

  • Zitat


    Auf einem Straßenfest musst du nicht weiter als 15-20m kommen danach ist Theke angesagt.


    Ich lande meist schon nach 10 m an der Theke ... :D

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • kai: Du meinst wahrscheinlich 10 min? :lol: :lol: :lol:


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • C7 top strahlt mit 75x40 recht breit , 500 leute vor der Bühne ? dann wirds etwas eng mit einmal C7 top pro seite . dann zwei pro seiten an dann weit drehen da 75° system


    auf einen 20-40er Podest stacken besser C7 Tops fliegen , wenn wir von stack reden meinen wir 2xC7bass + 1 C7 top :D

  • Gehen wir mal von einem Strassenfest mit ca 500 Besuchern aus.
    Da stehen NIE 500 Leute vor der Bühne, es sei denn die Stones spielen.


    Und da reicht ein Stack pro Seite imho völlig aus.


    Aber viel hilft halt viel... 8)

  • Das möchte ich aber auch meinen. Sieh nur zu, daß du deine Tops hoch bekommst. Wenn ein geflogener Betrieb unmöglich ist, pfeif auf die Bodenkopplung und stell die Bässe mit aufs Podest. Beim Straßenfest kommts nicht aufs letzte dB Lautstärke an, du hast viel "Laufkundschaft" und die bleibt eher da, wenns in angenehmer Lautstärke tönt. Ich habe da beste Erfahrungen mit dem Stack auf nem LkW Auflieger (wegen der Höhe, nicht wegen der "reichlichen" Bühnenfläche :lol:).


    Und wenn du drauf Einfluss hast, dreh die Bühne so, daß sie nicht parallel zur gegenüberliegenden Hauswand steht. Das macht mächtig was aus.



    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Und wenn Du darauf Zugriff hast, nimm doch noch 2 Tops mehr mit, die Du nicht verkabelst, aber Deine Tops so auf eine anständige Höhe bekommst! 8)


    Es gibt so Spezialagenten, die Dir die Höhen auf Kopfhöhe der Leute um die Ohren jagen. :evil:

    Was ist schon ein Halbton unter Freunden?

  • Zitat von "Soundchecker"

    Und wenn Du darauf Zugriff hast, nimm doch noch 2 Tops mehr mit, die Du nicht verkabelst, aber Deine Tops so auf eine anständige Höhe bekommst! 8)


    Es gibt so Spezialagenten, die Dir die Höhen auf Kopfhöhe der Leute um die Ohren jagen. :evil:


    da würde ich aber lieber Bässe nehmen - die sind leichter beim Stacken... ;)

  • Da sollte dann wirklich ein Stack, also 2 Subs + 1Top reichen vom C7.


    Hatte das auch mal in der Dimension, allerdings war die Info falsch und wir sind mit 3 Stacks C4 +B2 pro Seite angekommen... :D


    Gruss Dirk

  • Wir fahren auf unserem kleinen Festival die (möglicherweise etwas seltsame Kombi) von 2x C7-Top und 3x B1 Sub (Nachbau) pro Seite.
    Das funktioniert überraschend gut!
    Die Subs hängen nicht mal an Controllern, sondern hinter einer Aktivweiche an normalen Amps. Bin gespannt ob ihr mich jetzt auslacht...

  • Wieso auslachen? In der Kombi Aktivweiche / Amp wird ja wohl irgendwo auch ein Limiter dabei sein, der das schlimmste verhindert. Und abgesehen davon, es werden überall ne ganze Menge Subs mit einem solchen Setup betrieben.
    Der "Controller" gleich welcher Couleur, bietet lediglich in manchen Fällen mit detaillierter Entzerrung, RMS-Limiting gegen thermisches Langzeitversagen (hat übrigens längst nicht jeder), und entsprechendem Peak-Limiting noch etwas mehr Reserven und Betriebssicherheit.


    An euerem Setup ist also nichts auzusetzen. Die Wahl der Tops (die wiederum schon an den orignalen Amps hängen sollten :lol:) zeigt ja, daß hier nicht ahnungslos herumgebastelt wird. Und ob Nachbausub oder nicht, für euch scheints zur Zufriedenheit zu funktionieren - und das reicht doch völlig aus.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"