_günstige endstufe

  • hallo zusammen


    hat mir jemand einen tip welche günstige endstufe in welcher leistungsklasse ich kaufen soll zu folgenden boxen:


    Peavey Impulse-200


    1000 dank


    marco

  • Hi,


    Wieviel soll denn die Endstufe maximal kosten? Die Impulse 200 ist ja eine 12"/1" Box mit 300 echten Watt. So spontan fällt mir die Yamaha P4500 ein. Die läuft bei uns im Jugendclub voll aufgedreht und wirklich maximum (Limiter geht erst kurz vorm clipping rein) an einer Seite mit 2 Ohm und auf der anderen Seite mit 4 Ohm echt stabil. Bis jetzt noch keinen ausfall. Die Endstufe fühlt sich aber eher im Mittel- und Hochtonbereich wohl, was aber bei den Tops nichts machen wird. Mehr fällt mir spontan nicht ein.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ich kann dir eine SPARC SA 1200(by KMT) anbieten. Der Amp bringt 2x 350 W @ 8 Ohm und 2x 600 W @ 4 Ohm. Der Nachteil an dem Gerät ist sein Gewicht von 18kg, was einen Anfänger jedoch nicht abschrecken sollte.
    Da der Amp nicht mehr das aktuellste Modell ist und das Gehäuse über die Jahre auch Gebrauchsspuren erleiden mußte gibts den Verstärker für € 350,- VHB.
    Bei Interesse kannst du dich ja mal melden info@kraftwerk-online.org



    Gruß Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • Hallo,


    6 Antworten = 6 Meinungen


    gruß Michael


    Ps. war bis gerade immer sehr zufrieden mit meiner Yamaha P4500. Nur nachdem ich das Forum hier gefunden habe, habe ich das Gefühl den letzten Sch..ß gekauft zu haben.
    Und wenn ich dann noch erzähle das ich das BELL V2 + V5SL System benutze, kann ich mich wohl nur noch erschiessen oder?

  • *grins* Michael, positiv Thinking! Ne Yamaha Endstufe zählt nicht gerade zu den Highlights im PA Geschäft, aber wenn sie deine Anlage zu deiner Zufriedenheit antreibt, was machst du dir da nen Kopf. Alle hier sagen HK Premium ist ne Scheiß, bei uns sind wir der King mit solchem Material. Mir ist egal was andere sagen und denken, meine Firma läuft, unser Material ist unser eigen und nicht auf Pump und darauf bin ich zurecht stolz! Es geht nicht drum was es tolles gibt, es geht darum was man hat, was man daraus macht und wie es akzeptiert wird. Und bei uns sind wir sicher mit eine der ersten Nummern wenns darum geht! Also laß geschwätz geschwätz sein, wenn dein Material für dich und deine Geschäftskunden ok ist, was stört dich das gerede?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Michael, die Yamaha ist völlig ok! Wir haben diese Endstufen am Hochtonweg in unseren großen PA Racks seit 3 Jahren, ohne Probleme.


    Das von Dir benutzte Bell Material kenne ich vom Typ her nicht, aber bei Bell werden Fostex Lautsprecher eingebaut - und die sind belanntermaßen sehr hochwertig.


    Und das wichtigste ist, daß die Anlage den Ansprüchen genügt und das gewünschte Ergebniss zutage bringt!
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die Aufmunterung, war nur so das ich als kleiner Karaoke & Mobile Disco Veranstalter bisher immer stolz auf meine Anlage war und hier nun im Forum erfahren habe das, zumindest die Endstufe, nur Einsteigerklasse ist. Was man angesicht des Preises eigendlich ja auch hätte vermuten müssen. Sieht zumindest schön aus. :wink:


    Ich habe hier viel gelesen das die Yamaha die Bässe nicht so toll antreiben kann. Ist das wirklich so doll, das man es gut hören kann?


    Überlege mir gerade demnächst mal eine Endstufe zu mieten, um mal einen Vergleich zu fahren.


    Zu den Bell Boxen:
    Stimmt sind mit Fostex Lautsprechern bestückt. Im Bell Prospekt steht zu der Bestückung : Fostex - teuer - kompromislos gut. :smile:


    Bell ist somit der einzige Hersteller, den ich kenne, der damit wirbt das seine Produkte teuer sind !


    Dazu hätte ich eine kleine Anekdote. Hatte mir zuerst ein Subwoofer und 2 Satelitten gekauft. Beim ersten Anschluß zuhause mußte ich feststellen das die Frequenzweiche im Bass falsch verlötet war(bzw. stellte sich später heraus). Also wieder zum Geschäft und schnell mal umlöten lassen. (30 km fahrt)
    Danach konnte ich endlich die Satelitten anschliesen und stellte dann fest, das eine Box zu dumpf war. Also die Box eingepackt und wieder zum Musikladen. Hier stellte sich heraus die Box war im Vergleich zu anderen gleich, also war die nicht zu dumpf sondern die andere zu hell. :smile: Danach habe ich das komplette System wieder abgegeben und habe 3 neue Pakete bekommen. Ein Vertreter der Firma Bell konnte das nicht fassen. Sowas wäre noch nie vorgekommen.

    Soviel zu teuer kompromislos gut.


    gruß Michael

  • Wieder On Topic, auch hier würde ich mal sagen schau dir unter biete Geräte tthorstens Crest CA 6 mal an, im topic zu den CA 6 steht alles genau beschrieben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Kracky ()

  • Anmerkung zu BELL:


    dass die vollmundig mit FOSTEX werben (und dann vielleicht ein Tweeterlein verbauen) kann ich so nicht nachvollziehen.


    Fakt ist, dass FOSTEX Speaker qualitativ sehr hochwertig sind (oder zumindestens waren). Ich vermiete seit 12 Jahren Anlagen mit (teilweise) FOSTEX-Bestückung und habe u.a. 6 Endstufen dieser Marke (FOSTEX=BELL=ACR) im Einsatz. Ohne jegliche Probleme. Das Zeug ist robust und klanglich überzeugend. Und es war auch nicht grade billig (3.300 DM vor 12 Jahren für eine Endstufe war kein Pappenstiel).
    Was BELL in der Zwischenzeit an neuen Produkten anbietet, hat mit dem 'alten' Material imho nix mehr zu tun. Da hilft auch der Werbespruch mit FOSTEX nix.
    Hin und wieder wird mal eine komplette BELL-PA bei eBay 'verschleudert', das sagt eigentlich alles.


    MegaStatic

    perfekt oder gar nicht!

  • hi ich dachte mir wenn ihr schon so viel über yamaha philosophiert, dann könnt ihr das auch über meine endstufe tun. was haltet ihr von ihr und könnt ihr mir eine seite sagen wo ich das verdammte ding finde? und wie bekommt das ding strom? kann es sein das der stecker oder besser die gesamte endstufe amerikan. herkunft ist?


    mfg Eisbaer