Minimalistische Betrachtung

  • Wieviel Wörter muss eine verständlich aufgebaute Frage enthalten ? 0

    1. 1 Wort (0) 0%
    2. 1 Wort und mind. 4 Fragezeichen (0) 0%
    3. 2 Wörter (0) 0%
    4. 2 Wörter, davon mind. 1mal das Wort "Konkret" (0) 0%
    5. 3 oder mehr Wörter (0) 0%
    6. Weiss nicht, ich frag mal meinen Lehrer. (0) 0%
    7. Sind Ferien, da kann ich gerade keinen fragen ! (0) 0%

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass starte ich mal folgende wissenschaftlich wertvolle Umfrage:


    Wieviel Wörter sollte eine Frage im PA Forum mindestens enthalten ?
    bzw. ist ein verständlicher Satzaufbau noch zwingend Notwendig und sollten hilfreiche Informationen in diesen Fragen direkt genannt werden ?


    Gruß


    Frank N. Stein


    PS: Gerne dürfen die gewählten Antworten kommentiert bzw. begründet werden !

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

    Einmal editiert, zuletzt von FNR ()

  • Um mal einen je desto Satz aufzustellen (eine These)
    "Je besser, verständlicher, detaillirerter eine Frage gestellt ist, desto eher bekomme ich eine Antwort die mich weiterbringt"
    Halbwes korrekte Rechtschreibung sowie der Gebrauch üblichen Satzbaus erhöhen die Chancen noch weiter.


    Auf eine Frage wie "Ey Dapaudio, das macht doch voll Bass bis zum kotzen odda nich??????????????????????????????????????????" kann meine Tastatur nicht antworten. Die ist dafür irgendwie nich ausgelegt..:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Beispiel: "Kartoffelsalat?" :D


    (Jeder weiss, um was es geht, Frage ist somit hinreichend genau.)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Beispiel: "Kartoffelsalat?" :D


    (Jeder weiss, um was es geht, Frage ist somit hinreichend genau.)


    Das kann sofort entkräftet werden !


    Ich würde antworten : Kenne ich.


    Gruß


    Frank N. Stein


    PS: Insider Fragen sind natürlich ausgeschlossen ;)

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...


  • Falsch, setzen.


    Es geht, natürlich, um die Frage Mayo oder Essig, welche aber garkeine ist, weil Mayo das einzig wahre ... :D

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Nein, es geht um Forentreffen. :)
    Die Frage "Mayo/Essig?" geht auch.
    Da geht es dann natürlich ausschliesslich um Kartoffelsalat und wäre im thread "Kartoffelsalat?" auch gut untergebracht.
    Ansonsten hätte es keinen Bezug zum PA-Forum.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hä?


    Das dürfte die so ziemlich kürzeste noch zulässige Frage hier im Forum sein. Leider ist sie eher eine Antwort auf alle Fragen zu Aussteiger-PA.
    Der Schreiber macht damit sein Unverständnis des zugrundeliegenden Threads hinreichend kenntlich und bezeugt zeitgleich den Unwillen überhaupt näher auf den darüberstehenden Unfug einzugehen. Er will weder so unhöflich sein, dem Threadstarter oder einem der Antworter gegenüber keinerlei Interesse zu bekunden, allerdings auch nicht zu höflich, daß diese weiterhin in ähnlich qualifizierter Form weitere BST, DAP oder Omnitronic-Threads starten.
    Der Hä-Frager ist ansich eher Wortkarg. Er vermeidet es, unnötig viel Energie in das Herunterdrücken einzelner Knöpfe an seinem Personalkomputer zu investieren.
    Alles in allem ist er aber ein sehr netter Mensch, der nicht nur Kartoffelsalat!!! sondern auch andere Lösungen des Mayo/Essig Desasters hat. Nudelsalat. Oder Labskaus.


    Danke und auf wiederlesen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • @ treibsand
    lächerlich! :D
    Das heist nur das Du was nicht verstanden hast.


    Un?
    hat zwar auch nur 2 Buchstaben, aber in der Pfalz wird damit ein endloser Fragenkatalog geöffnet:
    Wie gehts?
    Was macht du gerade?
    Was hast Du die letzte Zeit getrieben?
    Wie gehts Dir?
    Wie gets Deiner Familie?
    usw. beliebig erweiterbar


    Gruß Wolf :D

  • Also ich würde sagen, es soll ein ganzer deutscher Satz sein!


    Ich berechtigen Fällen kann man jedoch bei Antwort-Gegenfragen auf ein Wort abkürzen, z.B.:
    - Kartoffelsalat?
    - Ferien?
    - Yacht?
    - Kinderzimmer?
    - Bartwichse? :D
    - Schokoriegel?


    Diese sind als Insider aber untauglich für den normalen Gebrauch!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat von "cyberlight"

    Schokoriegel ? R(a)ider? :?:

    Jop, bisschen schwierig, aber du hast gezeigt, dass die Assoziation allgemein bekannt ist! :wink:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Waren Schokoriegel nicht Duplo??? :oops:


    Ich seh zuviel Werbung... :roll:


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • @soundworx:eben nicht!du hast die message in dieser werbung nicht verstanden.duplo ist die längste praline der welt!und nicht irgendein herkömmlicher schokoriegel.wenn du beim stöbern im forum einen duplo isst,kannst du vielleicht in die tiefen des alleinigen pa-universums eintauchen und findest antwort auf alle deine fragen.aber was sie in der werbung nicht sagen:du musst das ding dazu rauchen! :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Der Spezialist dafür wäre der Klang-Terrorist.
    Der hat auch erst Duplo konsumiert und dann seine Boxen lackiert... :D

    Boah, sind wir wieder nachtragend... Wird das jetzt ein insider-thread?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...


    Oder man Zitiert ganz ungeniert und schickt das ganze dann nicht ab...


    Ich üb das 'nichtabschicken' gleich nochmal... :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.