CT 212 - Defekt unbekannter Ursache(Messschriebe)

  • warum so tierisch umständlich?...
    da tauscht man einmal den treiber guckt ob der fehler mitwandert. wenn ja kann man den treiber genauer untersuchen.
    wenn nein=> weichenfehler...


    diaphragmas würd ich erst tauschen, wenn ich wirklich weiß, dass der fehler im treiber liegt...

  • Wenn die C Serie so gebaut ist, wie die TKE, dann ist es 10.000mal einfacher, das Diaphragma zu wechseln... :?
    ...und ich hoffe doch, daß der Treiber nochmal innerhalb der Box verankert ist, damit Transporterschütterungen nicht gleich das Horn zerbröseln.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Sorry,


    vielleicht hab ich überlesen aber hast du die Eminence- oder Ciarebestückung ?


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Ne... die CT212 hatte zuerst Eminencebestückung...


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Zitat von "Thomas"


    diaphragmas würd ich erst tauschen, wenn ich wirklich weiß, dass der fehler im treiber liegt...


    Keine Angst das habe ich schon gemacht....Sonst hätte ich doch nicht die Hochtöner durchgemessen. Das ist aber völlig egal- weil man auf den letzten beiden Messchrieben sieht das einer der Treiber in eben dem bereich, der auch in der zusammengesetzten Box fehlt einbricht!

    Zitat von "FNR"


    Sorry,
    vielleicht hab ich überlesen aber hast du die Eminence- oder Ciarebestückung ?


    Uhhh...hab ich nicht geschrieben glaub ich. En bisschen dumm.
    Also bestückt ist das Ding eminence EM2001. im Ht...und da liegt augenscheinlich der Defekt....
    Ich frag mich nur ob noch irgendwer den Treiber auf Lager hat... wenn ja soll er sich bitte bei mir melden!
    [/quote]

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • dann bin ich ja beruhigt. :)


    der eminence 1" *grusel²*
    ne überlegung wäre noch nen vernünftigen treiber einzubauen und die weiche anzupassen. da ließe sich sicher einiges am klang verbessern!
    z.b. bms 4550 oder oberton 2544 einbauen.
    natürlich dann ne neue weiche...
    da der eminence qualitativ wirklich schlecht ist wär das sicher keine schlechte sache.

  • naja sooo schlecht ist die emmi bestückung ja nicht (zumindest die 12"er)
    aber wenn man sich verbessern kann....
    mich würde mal interessieren, was die umrüstung kosten würde und vor allen dingen, ob man das selber machen kann. :roll:

  • ich sagte ja auch treiber...
    die 12" sind ok.
    selber machen sieht schlecht aus.
    ohne etwas ahnung beim weichen stricken dürfte das schwierig werden.

  • naja vielleicht hat die ct´s ja schon jemand "umgestrickt" und postet dann die änderungen an der weiche-zumal die oberton treiber beim lsv im angebot sind. (ich hoffe ja mal nicht, dass das horn auch getauscht werden muss)

  • Na ja, also ne neue weiche denk ich sollte machbar sein....das der Emmi net das Grüne is weiß ich nun auch...Ich lasse solche Konstrukte nur gerne Original...
    Neigt bei richtig hohen Pegeln zum brüllen :D Das lustige is nur das es den wenigsten auffällt...eigentlich keinem bis jetzt :D Unser Lichtmann war vom Sound sogar recht angetan. Aber die 12er sind eigentlich ziemlich geil...da kommt schon ziemlich Brett. Sehr erstaunlich für so ne kleine Box. An das modden hat ich auch schon gedacht. Meine Kenntnisse in Sachen Weichenentwicklung praktischer Art sind auch noch ziemlich null...Theoretisch hab ich mir da ein bisserl was angelesen...zur Not den Dozenten Elektroakustik befragen...oder das forum :D Sollte mit nem guten Vorrat an Kondensatoren in pässigen Abständen und Messmöglichkeiten aber Machbar sein...Irgendwann muss man mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und ne Woche Zeit opfern... Das technische Grundverständnis vorrrausgesetzt

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung