Tontechniker Meisterschaft

  • :D also ihr lasst euch weiter so schöne lustige sachen eifallen, und fahre derweil in urlaub 8)
    viel spaß noch mit dem thread, am 22. August werde ich sehen was daraus geworden ist :D:D:D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wie wäre es mit Frequenzgang singen:


    Messsystem aufbauen......vorm Messmikro niederknien und seine Sinussweep zum Besten geben. Je nach messsystem könnten auch Pink noise und andere Messtöne immitiert werden.


    Gewonnen hat derjenige der am linearsten 20-20000Hz in einem Atemzug wiedergeben kann......viel Spass.


    Die Praxis zeigt je mehr Promille des tiefer sinkt die obere Grenzfrequenz...


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Dann sollte auch noch beurteilt werden, wer einer bestimmten Anzahl zuschauern glaubhaft und kreativ die üblichen Fragen "Muß das so laut sein?", "Kennst du dich mit den vielen Knöpfen überhaupt aus?" und "Wieviel Watt hat die Anlage" beantwortet.


    Grüßle
    Spirou :D

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • Auch dabei sollte ein Irrgarten sein. nennt sich dann "Catering dem Geruch nach finden"
    Oder das Hotel am Essen erkennen..."Ja, das ist Maritim, das ist Etap:-)"

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Sven M"

    Auch dabei sollte ein Irrgarten sein. nennt sich dann "Catering dem Geruch nach finden"


    Wen willst du denn damit noch hinterm Sofa hervorlocken??
    Ich kenne so einige Hands, die finden das sogar mittotal verschnupfter Nase und nehmen den direkten Weg - egal, welche Hindernisse und Mauern da sein mögen - geradeaus zum Buffet...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Ich kenne so einige Hands, die finden das sogar mittotal verschnupfter Nase und nehmen den direkten Weg - egal, welche Hindernisse und Mauern da sein mögen - geradeaus zum Buffet...


    neidisch :D

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Hehe treibsand, genau die Anwort wollte ich provozieren..
    Obwohl letzemal in Bonn gab es ein leckeres Nudelgericht am auf Aufbautag..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Bonn ist total für die Füsse. Da ist sogar der nächste Italiener oder die nächste Dönerbude viel zu weit weg...
    ...ausserdem erwische ich jedesmal das Zimmer, was direkt über dem Tram-Durchbruch liegt... :evil:
    Dann schon lieber Travemünde. Da kann man schnell zum Essen/Poofen nach Hause laufen :D


    [back2topic]
    Ansonsten hätte ich noch die Contest-Punkte:Wer schafft es,

      -die meissten nicht arbeitenden Hands in irgendwelchen Cases, im Truss oder auf Klo zu entdecken.
      - sämtliche McD-DriveIns in alphabetischer Reihenfolge fehlerfrei aufzusagen.


    edit: Liste erweitert...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Grmpf...bei mir haben die Jungs kürzlich nen Contest "Wer passt in das kleinste Case rein" veranstaltet...naja - lustig anzuschauen wars schon, und als über dem Gewinner der Deckel und die Butterflys zu gingen und er anschließend durch die Halle rollte gabs wenigstens für alle was zu Lachen.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hm, im Prinzip - muss ich ja mal so sagen - finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, auch wenns so ein bisschen was von der "Zeltschleppen"-Meisterschaft (Mittelaltermarkt) hat.


    Aber warum das nicht doch mal als Spaß in Angriff nehmen, im Zusammenhang mit nem Forentreffen oder ähnlichem?

    It's not a bug, it's a feature!

  • Zitat von "tonholg"

    evtl. noch:
    wer erkennt die meisten autobahnrasten am geruch? :wink:


    und wer ist als erster da wenn es für 50,- Euro brutto 10 Stunden Arbeit gibt?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.