• Da es untragbaren techn. Kompetenz / Meinungs / Bildungs / Diplomatischer Tonfall etc. Differenzen zwischen mir und den Foren-Moderatoren kam wurde ich aus dem Forum ausgeschlossen.


    Admin hat mir dankenswerterweise noch die Gelegenheit gegeben meine PN's (sofern Postfach nicht übergelaufen) zu sichern und die Leute welche mit mir in letzter Zeit korrespondierten über meine emailadresse zu informieren.


    Leute die ich nicht erreichte oder vergaß (das soll keine "Abwertung" sein) können mich im 2sound unter Nickname TBF erreichen und erhalten dort meine emailadresse (die ich wegen Spamgefahr wegen Sapmbots nicht im Forum nennen möchte ... und PN hiergeht ja nicht mehr)


    Viele Grüße und habt eine schöne Zeit


    Stefan aka TBF

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Ohne eine "tt"-gleiche Diskussionslawine lostreten zu wollen - aber ich finde es erschreckend, wenn man Kompetenz (die zugegebenermaßen zeitweise grenzwertig vertreten wurde) ausschließt, dafür aber "Heißluftverbreitern" und Leuten die Drogenkonsum öffentlich propagieren, weiterhin Zugang gewährt.


    my 2 cents

  • Hi Schorsch,


    Kompetenz hin oder her - nach dem Beitrag zum Thema "Korruptionsforum" verstehe und unterstütze ich die Entscheidung des Admins.
    Das zeigt, daß der Kollege nicht erkannt hatte, wie's im wirklichen Leben läuft.
    Und zur Kompetenz: Die berechtigt nicht dazu, anderen Forumsmitgliedern in teilweise übel beschimpfender Art mitzuteilen, daß Ihr Material nur sch*** ist und sie zu blöd, um die einfachsten Geräte zu bedienen (und das ist mir so passiert).


    Mit (wirklich) freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.
    - drogenfreier Heißluftverbreiter :wink: -

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Ohne eine "tt"-gleiche Diskussionslawine lostreten zu wollen - aber ich finde es erschreckend, wenn man Kompetenz (die zugegebenermaßen zeitweise grenzwertig vertreten wurde) ausschließt, dafür aber "Heißluftverbreitern" und Leuten die Drogenkonsum öffentlich propagieren, weiterhin Zugang gewährt.


    my 2 cents


    Nun, das wird ja scheinbar zum wohle des Forums getan :D
    Und die Feindseligkeit mancher Mod´s konnte man wirklich nicht übersehen :roll:


  • Hi Tobias,


    okay Korruptionsvorwürfe und Beleidigungen gehen freilich gar nicht, wenngleich ich den anstößigen Thread nicht kenne, mir also kein Urteil darüber erlauben kann.


    Kollegiale Grüße zurück.
    Frank
    - der dank des gestern genossenen Limburger Käse mit Zwiebeln heute auch heiße Luft verbreitet - :D

  • Daß TBF manchmal übers Ziel hinausgeschossen ist wissen wir. Ich finde aber, seine Beiträge waren in letzter Zeit sogar lesbar, gehaltvoll (viel Fachwissen über Amps). Gerade die letzten Beiträge im Bereich "Bass-Amp" haben mir viele Infos gebracht. Gut, die Groß-Kleinschreibung und Satzzeichen waren immer noch rar.


    Was hinter den Kulissen gelaufen ist sieht man hier nicht, daher ist für mich der Ausschluss auch nicht nachvollziehbar. Hätte eine "Abmahnung" nicht auch gereicht? Oder wurde die (im Hintergrund) bereits ausgesprochen? War er dann uneinsichtig? Der Stein des Anstosses war doch wohl ein vom Mod editierter Beitrag von TBF. Was stand da so schlimmes drin? Für mich bleiben doch sehr viele Fragen offen. :?:

  • Lustig: 2sound.de entwickelt sich immer mehr zum Tummelplatz "entlassener" PA-Forums-Mitglieder. Interessanterweise dort mit immer noch hoher Fachkompetenz und viel weniger emotional. An was liegt das wohl?

  • Guten Morgen,


    man kann's auch übertreiben (@PA-Forum). Irgendwer hat ja schnmal geschrieben, daß man ja nicht jeden Beitrag unbedingt lesen muss.


    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Dazu noch folgende Anmerkungen:


    1.) Es gehört zu den Gepflogenheiten der Moderation hier im Forum, dass wir möglichst viel unauffällig im Hintergrund regeln. Das hat Vorteile, und das hat Nachteile. Zu den Vorteilen gehört, dass man sich mehr mit den fachlichen Themen und weniger mit dem Verhalten der Mitglieder hier im Board beschäftigt. Zu den Nachteilen gehört, dass solche Entscheidungen nicht immer gleich von allen verstanden und akzeptiert werden.


    2.) Es spricht sich dann auch nicht immer gleich rum, wenn ein Mitglied verabschiedet wurde. Der "Kollege", der da Drogen empfohlen hat, ist auch mit seinem zweiten Account gesperrt worden (vor etwa 2 Wochen).


    3.) Bei allen Teilnehmern über 10 Beiträgen wird natürlich erst abgemahnt - allerdings nicht öffentlich, weil das meist nur eine Trotzreaktion hervorruft. (Zur Info: Auf zehn, die wir abmahnen, kommt etwa einer, der dann letztlich rausgeworfen werden muss.)


    4.) Um die Berechtigung einer Sperrung objektiv nachprüfen zu können, müsste man die Beiträge des Mitglieds im Original lesen, und nicht das, was die Moderation davon übrig gelassen hat.


    5.) Der Meinungsfreiheit werden hier sehr weite Grenzen gesetzt, das habe ich auch schon lange mit Herstellern darüber diskutieren müssen (gerade auch wegen dem Kollegen...). Dort, wo ich Fachkompetenz vermute, sind die Grenzen dann noch etwas weiter (das war bei einem Kollegen aus Sindelfingen nicht anders...). Die Meinungsfreiheit ist aber nicht grenzenlos. Und wo Moderatoren (die das alle ehrenamtlich machen) der Korruption beschuldigt werden, ist der Punkt gekommen, an dem Konsequenzen erlaubt sein müssen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zu 1) bis 4): Volle Zustimmung.


    Zu 5) Jein. Verunglimpfung, Beleidigung, Unterstellungen, Gewaltandrohung, etc. gehören hier nicht hin. Woanders übrigens auch nicht, aber darum geht´s hier ja nicht. Also ist ein Editieren an diesen Stellen auch erlaubt. Wenn auf eine Beleidigung keine Entschuldigung kommt, ist auch ein Rauswurf gerechtfertigt. Warum der Admin sich bei Herstellern für die Meinung von Foren-Mitgliedern rechtfertigen muss kann ich jetzt nicht verstehen. Das würde ja wieder die Nähe zu den Herstellern unterstellen, was TBF ja auch (in zugegeben zu drastischer, wohl auch beleidigender Weise) gemacht hat? Vielleicht wäre es hilfreich, in (wohl eher seltenen) Fällen des Ausschlusses, kurz die Gründe aufzuzeigen. Nicht unbedingt die Formulierung (der ... hat gesagt:....), sondern eher: der ... wurde ausgeschlossen, da er ... beleidigt (oder was auch immer hat).


    Leider beobachte ich immer wieder, gerade seit Einführung des Party-PA-Bretts, daß hier Threads plötzlich geschlossen werden, andere (unsinnige) laufen ewig weiter. Hier würde ich mir auch von Seiten einiger Moderatoren etwas mehr Bedachtsamkeit wünschen, um auch hier nicht den Eindruck der Willkür entstehen zu lassen.

  • Zitat von "4Art"

    Lustig: 2sound.de entwickelt sich immer mehr zum Tummelplatz "entlassener" PA-Forums-Mitglieder. Interessanterweise dort mit immer noch hoher Fachkompetenz und viel weniger emotional. An was liegt das wohl?


    Das liegt daran daß 2Sound nach anderen Kriterien administriert wird.


    liebe Grüße
    Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "4Art"

    Lustig: 2sound.de entwickelt sich immer mehr zum Tummelplatz "entlassener" PA-Forums-Mitglieder. Interessanterweise dort mit immer noch hoher Fachkompetenz und viel weniger emotional. An was liegt das wohl?


    Ich hab gerade dort mal wieder in den TW-PA Thread reingeschaut:
    Teilweise fachlich falsches und Beleidigungen. Die Fortführung des Stiles von zwei Ex-Pa-Forums Mitglieder.


    Wenn die Foren-Software Filterfunktionen hätte, wären genau die Leute bei mir im Filter, die hier bisher rausgeflogen sind.


    Gruß
    Rainer

  • Tragischerweise habe ich meinen Eintrag geschrieben, bevor ich den Schlagabtausch zwischen den beiden T's im 2Sound gelesen habe. Ansonsten hätte ich das hier so nicht gepostet... Sorry!

  • So, der Stefan musste diese Forum verlassen....ich bin eigendlich recht schockiert über dieses Vorgehen !


    Eine Kompetenz (zumindest aus technischer Sicht) hier im Forum weniger, macht weiter so es werden sich auch weiter diverse Leute mit Sozialkompetenz und Fachwissen aus dem Forum zurückziehen, oft ist ein Posting hier leider nur verblasene Zeit.


    Ich gehe glaube auch in den nächten Monaten lieber mit meiner Freundin ein Eis essen, als die Zeit im Forum zu verplämpern...das schont die Nerven !


    Ich kennen den TBF nun auch schon seit ca. 2 jahren recht gut privat, wir haben schon manche Party gefeiert und einige Bierchen gezischt. Dabei wurden so gut wie immer sehr kompetente Diskussionen geführt und was noch viel wichtiger ist....sie waren auch menschlich immer auf sehr hohen Niveau !


    Also Leute...so wie es in den Wald reinschreit schreit es heraus und manchmal tut die Wahrheit nun mal einfach weh !


    Bis nächstes Jahr....


    Euer Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von pm-acustics ()

  • Zitat von "pm-acustics"

    machmal tut die Wahrheit nun mal einfach weh !


    Wenn Du (oder jemand anders) Beweise oder zumindest glaubhafte Indizien dafür hast, dass hier einer (oder mehrere) der Moderatoren korrupt sind, sprich dafür Vorteile gefordert oder angenommen haben, dass sie bestimmte Aussagen hier ändern oder löschen, dann nur her damit.


    Das würde wirklich weh tun, und ich würde mich auch nicht scheuen, da die nötigen Konsequenzen zu ziehen.


    Bislang muss ich jedoch davon ausgehen, dass es sich um bloße Behauptungen handelt, und die empfinde ich als Unverschämtheit und deutlich über das hinausgehend, was hier noch als Meinung geduldet wird.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Wenn Du (oder jemand anders) Beweise oder zumindest glaubhafte Indizien dafür hast, dass hier einer (oder mehrere) der Moderatoren korrupt sind, sprich dafür Vorteile gefordert oder angenommen haben, dass sie bestimmte Aussagen hier ändern oder löschen, dann nur her damit.


    Das würde wirklich weh tun, und ich würde mich auch nicht scheuen, da die nötigen Konsequenzen zu ziehen.


    Bislang muss ich jedoch davon ausgehen, dass es sich um bloße Behauptungen handelt, und die empfinde ich als Unverschämtheit und deutlich über das hinausgehend, was hier noch als Meinung geduldet wird.


    Richtigstellung: Diese "Zitat" steht sicher nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Korruptionsvorwürfen an spezielle Modaratoren oder an das Forum im allgemeinen ? Ich weiß von solchen Vorwürfen oder einem entsprechenden Posting nichts !


    Ich kenne auch glaube ich auch nur einen Mod aus dem Lichtbrett persönlich.



    Es war eher an die alleine Wissens- und Glaubenslage gerichtet !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hi,


    es ist manchmal schon ein großer Unterschied, wie man Leute persönlich und im Forum erlebt.
    Jeder, der den TT mal live getroffen hat, weiss, dass er ein positiv PA verrückter ist, der halt seine Vorstellungen von Sound o.ä. hat, und die auch verteidigt. Man kann sich auch gut mit ihm unterhalten, und er spricht da auch ganze deutsche Sätze.
    Aber, was er im Forum teilweise abgeliefert hat, war einfach zu viel, um ihn hier weiter posten zu lassen.
    Ich denke, bei tbf war's nicht viel anders.
    Aber zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass ein anderer eine andere Meinung haben darf. Ich könnte mich auch hinsetzen, und schreiben, dass 'ultramess pro' sch... ist, und nur S... live funzt. Aber ich kenn halt auch Leute, die mit 'ultramess pro' nen guten Sound machen.


    Tomy


    P.S. bevor ihr wieder Google quält, Ultramess Pro gibt's (noch?) nicht.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Systementwickler gehören als Genies zur Kernkompetenz jedes Forums.
    Genies haben bekanntlich oft einen eigenen Dialekt, den man liebevoll und ohne den fachlichen Inhalt anzutasten - an den Forumsüblichen anpassen kann, zB durch Korrektur der Tippfehler und Löschen der durchaus vorkommenden Schimpfe.

    Das PA-Forum demontiert sich stattdessen tragende Teile. Ich schlage daher vor das Thema nach "Rigging" zu verschieben :lol:


    Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ... ein guter Vorschlag, endlich einmal etwas zum Schmunzeln ...


    Als vielmehr Leser denn Schreiber in diesem Forum bin ich etwas schockiert über die Maßnahme.
    Nun gut, ich habe das auschlaggebende Posting auch nur in der editierten Form gesehen, und werde nicht schlau daraus, kann mir aber gut vorstellen, daß hier unterschiedliche Meinungen aufeinandergestoßen sind. Wahrscheinlich durch länger aundauernde schwelende Konflikte schon vorgeheizt, und durch die etwas drastische Ausdrucksweise TBF's zum überkochen gebracht. Aber war dies denn nichtmehr beizubiegen????


    Für mich war das Kürzel TBF immer Anlaß zur Freude, zu einem Thema eine Menge an Wissen und Erfahrung sammeln zu können. Ich hatte weder Probleme mit der Ausdrucksweise, welche von Manuela einmal nett als "TBF-Style" beschrieben wurde, noch mit der flüssigen Missachtung von Orthographie und Interpunktion.
    Manchmal mußte ich auch schmunzeln, wie lange es dauerte, um beispielsweise als Urheber der IGBT-Endstufen die Zeitschrift ELEKTOR zu entziffern.
    Ich denke, die Leser im Forum können durchaus die Art und Weise der TBF'schen Ausdrucksweise zu werten wissen, und seine Kompetenz ist unbestritten. Wenn mich etwas nervte, waren dies die ewig gleichen Beiträge als Reaktionen zu eben Orthographie und Interpunktion, und ohne sachlichen Bezug.


    Ich fände es einfach nett, wenn sich diese Geschichte wieder einrenken könnte. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen (Beispiel WF und SK), und wenn die "richtige" Konstellation zusammenkommt, rauchts.
    Aber ist das nicht gerade das Salz in der Suppe?


    Viele Grüße
    Lok1414