Ja, so kann man das nennen!
Im Februar/März diesen Jahres krempelte ein mir bekannter und nett wirkender junger Gastronom seine Kneipe um, und wollte bei dieser Gelegenheit auch eine Beschallung installieren.
Im Vorfeld mietete der Zeitgenosse auch schon mal die ein oder andere Konfiguration zur Kneipenbeschallung zwecks solcher Anlässe wie Karneval und Tanz in den Mai. Die Rechnungen wurden beglichen, wenngleich auch mit auffälligem Delay!
Zur dauerhaften Installation entschied er sich dann für vier Boxen und einer Endstufe aus unseren Verleihbeständen, die ich ihm komplett für recht günstige 900.- Netto im Paket offerierte. Die Komponenten waren eine alte KMT 960 Endstufem, und 4 gepimte Plastikkübel ala EV SX, bestückt mit einem EV12L und einem BMS4549, sowie angepasster Weiche.
Kein schlechter Kurs für den Kollegen, und er war sogar derart begeistert von den Sachen das er die sofort kaufen wollte.
Das ist nun einige Monate her! Das Zeug hängt in seinem Laden und spielt (Fuck.....noch nicht mal die olle KMT geht kaputt... ), und ich warte seither auf Zahlung!
Habe ihn angerufen, SMS geschickt, nochmal angerufen usw. Reaktion war bisher lediglich eine SMS mit Hinweis auf desolate Portokasse und einem "Sorry bis bald"
Nun reicht es allerdings, ich bin weder Caritas noch Hausbank des Kollegen.
Habe ihn heute definitiv aufgefordert den Krempel auszubauen und vorbeizubringen. Leider geht er nicht ans Telefon, bislang muss ich mich auf SMS beschränken.
Wahrscheinlich bringt er die Teile aber nicht vorbei. Nun habe ich folgendes Problem: eigentlich mag ich den Menschen, möchte ihn auch nicht wirklich in den Konkurs wegen der Kisten treiben. Zum anderen halte ich es nicht für sinnvoll gleich die vollständige Inkassomühle ans rollen zu bringen. Letztlich habe ich ja nichts gegen ihn, und habe ja auch verständniss für Engpässe.
Aber ich möchte es nicht mehr so schleifen lassen wie in den vergangenen Monaten.
Hat jemand gute Ideen wie ich den Kameraden nun behandeln sollte?
Stefan