Party PA - bin ich froh das es das gibt!

  • ich denke auch das die leute die von martina genannt wurden ok sind aaaaaber ich denke das man evtl schnell auf zuverlaessige leute umsteigen sollten die hier keine MODS sind (nix gegen die aktuellen mods aber man sollte euch auch nicht alles auf den Hals haetzen ;) )


    ich habe es mir auch zur aufgabe gemacht mir manche "Kinder" in ICQ zu krallen und dehnen mal ein bisschen zu helfen. ich bin zwar kein Profi aber dennoch fitter als manche 13 Jaehrigen.


    und ich habe in ICQ auch einige andere leute aus dem Forum die ich dann bei gelegenheit mal frage was die davon halten (will nicht nur meine eigene meinung aufzwingen)



    was mich am PA-Forums niveau stoert ist das wirklich viele ankommen mit 1000€ Budget ankommen und sagen ich will laute PA.


    ich bin zwar auch im hifi Forum aber nicht aktiv. koenntet ihr unter Bauplaene mal irgendwie eine laute Hifi selbstbau box veroeffentlichen?
    weil PA ist einfach schwachsinn im zimmer und Laut ist das was die kinder wollen.



    ansonsten denke ich ist das PArty forum eine durchaus gute loesung geworden. und ich danke den beiden Admins und den zukuenftigen (aktuellen) MODs das sie dort ein Auge drauf werfen ;)


    greetz Malte

  • Zitat von "Ravemaster"

    ansonsten denke ich ist das PArty forum eine durchaus gute loesung geworden. und ich danke den beiden Admins und den zukuenftigen (aktuellen) MODs das sie dort ein Auge drauf werfen ;)


    greetz Malte


    Wir tun, was wir können.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Was mich im Party-PA extrem stört sind unqualifizierte Bewertungsmethoden von Geräten und Systemen. Da werden Amps aufgemacht und von innen "begutachtet", der Anblick ist grundsätzlich ausreichend um das Urteil zu sprechen. Anhören geschweige denn durchmessen ist ein Fremdwort, die Leute die dort die meisten Gerätebewertungen abgeben besitzen imho nichtmal ein Taschenmultimeter geschweige denn Einrichtungen die eine Gerätebeurteilung ermöglichen würden, von Fachkenntnissen der Endstufentechnik ganz zu schweigen. Es wird einfach zuviel Shit gelabert, nachweislich gute Sachen sind plötzlich "Sperrmüll" und Chinadosen die täglich das Layout wechseln State of the Art. Manchmal frag ich mich wirklich ob es nicht sinnvoller wäre zumindest den Tread "Verstärker" einfach wieder zu entfernen. In dem Zusammenhang nochmals die Bitte einer "PARTY-PA-FAQ" die sich auch mit diesen Dingen auseinandersetzt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Damit und mit dem das vieles einfach dem gehörtem nachgeredet wird, müssen wir wohl leben, aber dieses ist doch wohl überall im Leben so, da würde ich jetzt kein spezielles Faß aufmachen wollen.


    Auf die andere Art wirst auch du zugeben müßen, das z.B. dieser Mackay Amp (oder so ähnlich)der dort angefragt wurde, das man manchen Geräten die angeblich 2x3300W an 2 Ohm liefern sollen von weitem ansieht das bei diesem halbvollem 19" Gehäuse mit ganzen 7 Transistoren und einen nicht gerade überdimensionalen Ringkern dieses wohl ehr der Fachrichtung Fabeln entsprungen ist. Genau den gleichen Amp mit einer anderen Frontplatte habe ich vor ein paar Jahren in einen jugendraum verbaut, damals war sogar noch etwas mehr in dem Gehäuse zu finden wie jetzt und der gibt seine 2x500W an 4 Ohm ab, und das ist dann wohl entsprechend. Ich denke schon, auch ohne Messgerät, kann ein etwas erfahrener Techniker beim Blick in so ein Gehäuse erahnen ob es hier um Fabel oder Realität geht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ganz deiner Meinung. Das meint aber nicht diese "Ansichtsweise" wie sie dort üblich ist. Und die 3.300 Watt sind vermutlich richtig (und PMPO :D )
    Im übrigen, nenn irgendwo einen Gerätenamen, Ostpunki eröffnet sofort einen Tread darüber mit den Vergleichswerten, Andi empfieht daraufhin Tamp, Kloma dementiert es weil LDPA da ja auch kann und letztendlich "wo bleiben die Bilder?" :P

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Im übrigen, nenn irgendwo einen Gerätenamen, Ostpunki eröffnet sofort einen Tread darüber mit den Vergleichswerten, Andi empfieht daraufhin Tamp, Kloma dementiert es weil LDPA da ja auch kann und letztendlich "wo bleiben die Bilder?" :P


    und Manuela sagt daraufhin: Alles Quatsch, ich entwickle nämlich selber Endstufen... Gääääääähn ... das ist mindestens genauso nervend.


    Deswegen ist es das Party-PA Forum und aus genau diesem Grund wurde es geschaffen...


    Sheep

  • du hast nun gewiß auch den Vorschlag wie man es allen Recht machen kann. Wir sind sehr gespannt darauf :wink:
    Im übrigen hast du Recht, ich werd die Werbung mal seinlassen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Ravemaster"

    ...
    ansonsten denke ich ist das PArty forum eine durchaus gute loesung geworden. und ich danke den beiden Admins und den zukuenftigen (aktuellen) MODs das sie dort ein Auge drauf werfen ;)...


    Ja, für Michael (ADMIN) und mich war es alleine auch nicht mehr zu schaffen. Ich bin nun froh, dass wir zwei Moderatoren eingestellt haben und sich dadurch die Arbeit mehr aufteilt und einfacher wird. Offiziell leiten nun Micha und ich das Forum als Administratoren und als Moderatoren können wir hell&dunkel und DJheini in unserem Team begrüßen.


    So viel dazu.


    Gruß, Tim Hölterhoff :wink:

  • ich hab da eine frage:


    die grenze leigt ja bei 500 leutz..mhh aber wenn es um extrem ansprich volle unplugged konzerte geht ist es doch keine party-pa,weil ich hatte eine frage zu einer endstufe (Crown CSL 1400,was eigenlich kein schlechtes teil sein sollte) und der thread sollte ins party-pa board,warum weiß ich nicht hab angegen es kommen von 500 bis 700 leute unplugged..nunja auser meinen rechtschreib fehlern ,sollte doch das amtlich sein...weil das konzert soll in einer schule statt finden aber mir richtigen professionelen leuten,und adie halle nicht größer als 500 bis 700 leutz ist...kann nichts dafür...meine sorgen ist halt,das ich im party pa forum keine ordenliche antwort bekomme..das thema waR:


    kann man mit dieser enstufe Crown CSL 1400,auch 2x 15" gut antreiben...für max 500 bis 700 leutz..nunja...

    -none-

  • @ Everest2002


    Versuch doch bitte demnächst vollständige Sätze zu schreiben,
    oder wenigstens das Ganze etwas verständlicher rüberzubringen.
    Mein Schreibstil ist z.B. definitiv auch nicht der Beste, aber meistens verständlich.
    Das hilft schonmal umgemein.

  • Zitat von "Everest2002"

    ich hab da eine frage:


    die grenze leigt ja bei 500 leutz..mhh aber wenn es um extrem ansprich volle unplugged konzerte geht ist es doch keine party-pa,weil ich hatte eine frage zu einer endstufe (Crown CSL 1400,was eigenlich kein schlechtes teil sein sollte) und der thread sollte ins party-pa board,warum weiß ich nicht hab angegen es kommen von 500 bis 700 leute unplugged..nunja auser meinen rechtschreib fehlern ,sollte doch das amtlich sein...weil das konzert soll in einer schule statt finden aber mir richtigen professionelen leuten,und adie halle nicht größer als 500 bis 700 leutz ist...kann nichts dafür...meine sorgen ist halt,das ich im party pa forum keine ordenliche antwort bekomme..das thema waR:


    kann man mit dieser enstufe Crown CSL 1400,auch 2x 15" gut antreiben...für max 500 bis 700 leutz..nunja...


    Es gibt keine festgelegte Gernze, es wurde hier zwar schon des öfteren mit Zahlen gehandelt, auch vom Admin persönlich, die entscheidung ob PA-forum oder Party-PA-Forum liegt aber eigentlich immer bei Moderator selber. Der den Inhalt der Frage abzuwägen hat.


    Die Größe spielt hier auch nur eine sehr untergeordnete Rolle, weil wir hier auch schon über Seeburg TSMini diskutiert haben.


    Es geht lediglich darum zu entscheiden anhand der Fragestellung, dem genannten Zweck, dem erwähnten Material und oder dem vorgesehenen Preis zu entscheiden, jawohl diese Frage hat Niveau und Form sowie Inhalt um ein interessantes Thema für das PA-Forum und das hier erwünschte Publikum zu sein oder nein dies Frage entspricht nicht dem und es wird auf das PA-Forum verwiesen.


    Fakt in deinem Fall ist einfach das die Fragestellung ansich aussagekräftig genug war um zu entscheiden, nein das möchten wir hier nicht diskutieren weil es einfach entsprechend plump und undefiniert rüber kam.


    Ich für meinen Teil glaube das genug Pros auch im Party-PA mitarbeiten als das deine Frage dort sicher auch nicht in falschen Händen ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Oder um es einfacher zu formulieren:


    Wer nicht selbst zu beurteilen in der Lage ist, ob besagter Amp einen Doppelfünfzehner-Bass anschieben kann, ist alleine schon vom Wissensstand bzw. der Fachkompetenz in der Party-Pa-Parallelwelt besser aufgehoben...

  • Ich schreibe auch (noch) nicht im Party-Forum, wäre aber in diesem Alter froh gewesen, wenn es eines gegeben hätte. Aber einige Zwölfender, die die Weissheit mit Löffeln gefressen haben, standen ja schon im Alter von 12 Jahren mittels Höhenextender an einer XL-200 und haben dort über Anfängerfragen gelächelt. Also Bälle flach halten, Arroganz ausschalten und darüber nachdenken, ob man nicht der ein oder anderen, zumindest im Ansatz sinnvoll erscheinenden, Frage antworten will. Vielleicht ist man ja als Betreiber eines großen Verleihladens auch irgendwann mal froh über einen Neuankömmling im eigenen Stall, dem man nicht alles von vorn erklären muss. Mal d´rüber nachdenken - ich werde es auch tun.

  • Keine Angst, wir drücken ja auch schon das ein oder andere Auge zu obwohl ich es nun wirklich nicht schlimm finde eine Frage im Party-PA zu stellen, auch dort wird immer geholffen und das auch nicht wirklich schlecht.


    Aber um auf die Zwölfenderanspielung zurück zu kommen, schoneinmal in einem Wildgehege gewesen? Dort werden auch die übermütigen einjährigen Böcklein getrennt von den Zwölfendern gehalten weil diese die nur zerfleischen würden. Ist doch hier ähnlich! *grins*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Everest:Ich glaube auch,dass sich deine Frage im Party-PA-Forum zu deiner Zufriedenheit hätte beantworten lassen,wenn sie mit ausreichenden Informationen gespickt ist.
    Im PA-Forum ist das Ross eben manchmal zu hoch oder deine Beine sind dafür zu kurz... :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • stimmt nunja...in div hardware foren siht das anders aus...da hat jemand mal gefragt ob es video server oder 19" pcs gibt..nunja der wurde in ein einsteiger hardware forum gebeten....


    hat sich später(bei mir via ICQ) rausgestellt er mach profesionel Video Broadcasting usw..nunja....


    http://www.hardwareluxx.com das ist das hardware forum wo ich bin...da geht es um highd end von allem grakas bis hin zu cpus und beamer...dort wird über grakas und video beamer in high end klassen geredet

    -none-