Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

  • Uns gefällt in diesem Anwendungsfall die Fohhn XT 1 (6,5"+1"CD, 16Ohm, 7kg, UVP 645,- nto., Bügel 68,- nto.)


    Wenn es billiger sein muss, greifen nicht wenige zur ACL Nano (6,5"+1", 16 Ohm, UVP 475,- nto.), deren Lackierung jedoch nicht so widerstandsfähig ist wie bei der Fohhn; muss unbedingt in ein Case.


    Je nach Anzahl, also wenn es nicht so viele werden sollen, sollte man auch mal über Funkakkuboxen nachdenken wie die Fohhn Easyport FP2, da man sich hiermit das Strippenziehen schenken kann. Haben bis zu vier eingebaute Funkempfänger, gibt es auch mit eingeb. CD-/MP3-Player samt Fernbedienung! Nicht billig, aber sehr praktisch!


    Gruß f8274

  • Zitat von "f8274"

    Uns gefällt in diesem Anwendungsfall die Fohhn XT 1 ...


    ... ACL Nano (6,5"+1", 16 Ohm, UVP 475,- nto.), deren Lackierung jedoch nicht so widerstandsfähig ist wie bei der Fohhn ...


    ... Funkakkuboxen nachdenken wie die Fohhn Easyport FP2 ...


    ... es fohhnt ... und fohhnt ... (sogar auf Deiner Website) ... :wink: ... ist Nürtingen (Fohhn) bei Euch in der Nähe ?

  • Zitat von "stycks"

    ... von TIRUS gibt es da auch was neues: FG61 mit 6,5"/1"-Bestückung.


    LINK: http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=38.03.00


    ... scheint wirklich eine interessante Boxc zu sein:


    Zitat

    Eine umschaltbare Eingangsimpedanz (8, 16 oder 32 Ohm) bietet ein einmaliges Tool, wenn viele Systeme an einem Endstufenkanal betrieben werden müssen. Dieser versenkt angebrachte Umschalter ermöglicht z.B. in der Position "32 Ohm" den Betrieb von bis zu acht FG61 an einem 4 Ohm-Kanal einer herkömmlichen Endstufe.


    ... ob der Hersteller LS-Chassis mit "multifunktionell ansteuerbaren" Schwingspulen (mit drei Weichen) oder lediglich "irgendwas" mit Vorwiderständen macht, bleibt wohl deren Geheimnis ... ein Übertrager mit Anzapfungen - bzw. Überwicklungen wird bei dem verlangten Preis wohl nicht drin sein ... oder weiß jemand mehr darüber ?

  • Zitat von "florian"

    sebastian:


    Wir haben die K289pro von Coda. Griff haben die keinen (ein gewisser Nachteil, aber sonst wäre die Optik eher :roll: ). Die Speakons müssten genietet sein (müsst ich nachschauen gehen)...


    mit welchem Amp betreibt ihr die K289? Controller?


    klaus (info@nojunk.de)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Hallo Leute,


    für alle die es Interessiert. Wir haben uns für die GAE System 6 entschieden. (womit wir dann 70 Stück unser Eigen nennen...)


    Gründe :


    - Klanglich gefiehl sie uns sehr gut.
    - optisch sehr gefällig (für unsere Anwendung nicht unwichtig)
    - hervorragende mechanische Qualität
    - guter Preis (in der Tat war sie unter den Preiswertesten....)


    und nicht zuletzt wegen GAE selber, die äusserst hilfsbereit und immer ansprechbar waren, im Vergleich zu manch anderem deutschen Hersteller....


    Bis denn,
    Chris

  • Zum Thema Coda:


    Hab mich geirrt. Wir haben doch die K189pro von Coda (1x8"/1"), geampt mit Crown oder (vorzugsweise) Dynacord S1200. Controller ist meistens der DCX.


    Sound ist erstaunlich und ergibt mit einem SW15 pro Seite ein schönes System (mit wirklich viel Output/Packmaß).

  • Dieser Thread hat mich auf jeden Fall weitergebracht, auch wenn manche Sachen ein bisschen budgetintensiv sind. :wink:


    Ich will auf jeden Fall noch die Ohm BR 6 ins Rennen werfen. Leider habe ich die noch nicht selber gehört.


    http://www.ohm-audio.de Bestückt mit 2 mal 5" + HT.

  • Ein Kollege hat jetzt HORTUS Boxen gekauft. Hat die Dinger mit der K&F und E3 verglichen und für absolut gleichwertig empfunden. Habt ich schon was gehört davon?

  • Hallo


    Was ihr hier total vergessen habt sind die Boxen aus der Edelschmiede DAS Audio speziel die RF-8 diese kann ich seblst nur befürworten, ich selbst habe sie mal in einer Halle gehört (die Halle war mit 4 Stück versehen)


    Es ist eine Box die sehr linear abgestimmt ist und dadurch kann man meiner meinung nach, sehr viel mit ihr Arbeiten.


    Perfekt für gute Sprachübetragung und Musik laufen zu lassen, und obwohl sie so klein ist war ich realtiv überracht was sie für ein "Bass" an den Tag brachte.



    Natrülich gibt es für diese Box auch Flugvorrichtungen


    Kurz noch die Eckdaten:
    -8"Two Way Bass Reflex
    -60-20khz
    -90°+70°
    -rms power handling 150W
    -und und und....


    Aber wenn du mehr von das erfahren möchtest schau einfach mal im internet nach.


    m-f-g dönacord

  • DAS Audio Factor 8, echter Hifisound, aber nicht die lauteste, sehr günstig ! 100 W RMS 91 db W/m kann auch alleine etwas Bass.


    EV ZX 1, etwas lauter, hat nen Druckkammerhochtöner, die DAS hat eine Kallotte, 200 W RMS kann auch etwas Bass


    JBL Control 28, gute Wandhalterung, welliger Frequenzgang, sehr leicht, 175 W PRG, Hochtonkallotte 92 db W/m <-- Die Box hatte ich selber eine Weile im Hifi Einsatz

  • andirr schrieb DAS Audio Factor 8, echter Hifisound, aber nicht die lauteste, sehr günstig ! 100 W RMS 91 db W/m kann auch alleine etwas Bass.


    Diese Angaben stimmen
    aber ich meine nicht diese Serie


    Ich meine speziel die RF-8
    diese sind aus der Reference serie, geniale teile


    diese sind auch etwas lauter


    93 dB SPL


    grüße donacord

  • Zitat von &quot;Steffen&quot;

    SEHR empfehlenswert: BELL V08


    Daten: 8"/1", wetterfest, flugfähig mit Ösen oder Rahmen, 150W RMS



    Empfiehlst du überhaupt mal was anderes außer Bell? Arbeitest Du da? Wirst du gesponsort? :roll:

    ________________________________


    Signatur?